Die Suche ergab 466 Treffer

von khs3770
19 Apr 2019, 08:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tutima Patria Stahl
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Re: Tutima Patria Stahl

Ein bestimmter Kollege hier im Forum würde die Unruh wahrscheinlich etwas klein finden. :wink:
Von der LF gibt's wirklich schöne Varianten auch mit Leuchtmasse und Kissengehäuse...
von khs3770
04 Apr 2019, 10:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Parmigiani Toric Hémisphères Rétrograde

So ganz ohne Orientierung (Leuchtindex) finde ich die Leuchtzeiger irgendwie mittelprächtig...
von khs3770
03 Apr 2019, 13:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es kann nur einen geben!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1218

Re: Es kann nur einen geben!!

Mir macht es einfach Spaß, Fotos zu machen. Ich möchte fast sagen, es macht genau so viel Spaß wie die Uhren zu tragen :shock: Da erinnere ich doch gern mal an einen geschätzten Kollegen hier im Forum. :wink: https://diveintowatches.com/articles/warnsignale/ Stufe 3: Lasset alle Hoffnung fahren ◾Si...
von khs3770
28 Mär 2019, 09:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Quasi der Anti-Basel-Beitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Quasi der Anti-Basel-Beitrag

Die Breitling ist toll... :D
Roger Ruegger hat geschrieben:
28 Mär 2019, 02:39
Bild
von khs3770
25 Mär 2019, 14:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2407

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Ich denke auch irgendwie. Von allem nur eins, ansonsten anmelden als Ware. Nix, zwei Paar Mountainbikeschuhe zum radeln oder so... :shock: Ich kann den Schweizer Zoll hier trotzdem nicht verstehen. Ich halte es fuer absolut "lebenswirklich" dass ein Uhrenenthusiast mehr als eine Uhr einfuehrt. Stell...
von khs3770
16 Mär 2019, 07:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Bornova Truva
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Neue Uhr: Bornova Truva

Die graue hat was, wenn auch wieder Sekundenstoppzeiger zu kurz und die Teilstriche passen nicht zum Werk. :?
Bild
von khs3770
16 Mär 2019, 06:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Bornova Truva
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Neue Uhr: Bornova Truva

Wegen Handaufzug finde ich die interessant und mit ohne Datum noch mehr. Die in den anderen Threads gefeierten Tissot 1973 und TAG Heuer Autavia sind doch auch alles dicke Klopper in wuchtigen Gehäusen... :roll:
von khs3770
14 Mär 2019, 07:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary in Gold
Antworten: 38
Zugriffe: 2791

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary in Gold

Vielleicht sollte man sie auf den Mond schießen. Auf die gold side of the moon? Gibt's aber wahrscheinlich schon und ich habe es wieder nicht mitbekommen. :oops: Wie gesagt, Stahlversion mit dem Werk wäre was, z.B. für die Professional mit Saphirglasboden. In die echte Moonwatch mit Stahlboden kann...
von khs3770
12 Mär 2019, 15:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot Heritage 1973 Chronograph
Antworten: 26
Zugriffe: 2005

Re: Tissot Heritage 1973 Chronograph

Mich stört nicht nur das Datum, sondern auch daß der Stoppzeiger nur die Form des historischen Vorbildes hat und leider kein Minutenstoppzeiger aus der Mitte wie beim historischen Vorbild mit dem Lémania 1342 ist. Das finde ich irgendwie zu kurz gesprungen. :? Schön ist aber, daß sie die Chronograph...
von khs3770
12 Mär 2019, 15:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary in Gold
Antworten: 38
Zugriffe: 2791

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary in Gold

Scheint ja wirklich ein wunder Punkt zu sein, resp. wichtig wichtig wichtig für so viel Geld, wenn es in beiden Artikeln explizit erwähnt wird. :D and dot over the 90 measure (a hallmark of pre-'70s Speedmaster bezel design). Ich hätte natürlichst Interesse gehabt, aber wenn die Sekundenteilstriche ...
von khs3770
09 Mär 2019, 11:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1416

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

Tutima hatte sich auf die alte Lemania 5100-Tradition besonnen und mit der M2 eine moderne Interpretation gewagt https://tutima.com/de/uhren/m2/ . Bei der Uhr überkam mich allerdings wieder das Breguet-Gefühl - einfach zu viel los. Funktional alles sicher sinnvoll, aber 4 Zeiger aus der Mitte, dazu...
von khs3770
09 Mär 2019, 10:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moonwatch Limited Edition Strapse
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: Moonwatch Limited Edition Strapse

Nur die Schliesse ist imho zu massiv für eine ansonsten schlank gebaute Uhr. Das sind hier mehr so Panerai-Klopper, die für meine Mädchenhandgelenke wohl etwas überdimensioniert sind. Das war auch mein erster Gedanke. Da tut mir die arme Speedy schon leid, ist ja mehr Armband mit Uhr als umgedreht....
von khs3770
17 Feb 2019, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 44
Zugriffe: 2130

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Danke Euch :thumbsup: in ca 2Wochen dann live pics .....wir erst zusammengebaut Auch von mir Glückwunsch. Bist Du bei der Standardversion geblieben? Ich hörte, daß es optional auch ein satiniertes Gehäuse gibt und man die kleine Sekunde und/oder Minutenstoppzeiger auch ohne Zeigergewicht bekommen k...
von khs3770
16 Feb 2019, 17:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 44
Zugriffe: 2130

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Ich habe ja leider den Zeitpunkt verpasst als es den Heuer BW-Chrono noch zu vernünftigen Preisen gab. :( Dafür habe ich aber nun meine Zenith Cronometro. Das ist für mich sogar deutlich mehr als nur ein Ersatz. Den Zeitpunkt haben wohl viele verpaßt oder ihre zu günstig abgegeben. Obwohl ich nicht...
von khs3770
16 Feb 2019, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 44
Zugriffe: 2130

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

-Überlegung Umbau auf Handaufzug gab es auch aber hätte in der Höhe nix gebracht ( wg dem Gehäuse) also nicht flacher. Danke für die Info und das Bild, mir hatten Sie gesagt, daß es die Option Handaufzug wohl nur bei Gehäusen ohne Kronenschutz gäbe. In der Tat scheint wohl das Gehäusemittelteil vie...