Die Suche ergab 520 Treffer

von khs3770
14 Feb 2021, 12:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7591

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Für mich ist das bei der GO viel zu sehr Chi-chi. Nun, wenn dann bei der GO noch so ein schlauer Mechanismus zur Ausrichtung des Zeigers beim Einstellen der Minute dabei ist, kann ich mit dem Chi chi gut leben. Natürlich, auch die GS haben was. Bisher waren mir die aber auch immer zu moppelig, nebe...
von khs3770
13 Feb 2021, 10:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sekundenstop
Antworten: 19
Zugriffe: 1254

Re: Sekundenstop

Ich weiß ja nicht ob das Leben/die Welt gefährlicher geworden ist, weil diese Passage in den neuen Anleitungen fehlt Hinweis: Die Kaliber 321, 1861, 1863, 1866 und 1869 verfügen nicht über eine Sekundenstopp-Funktion. Es ist daher nicht möglich, sie mit einem Zeitsignal (Radio/Fernsehen/Internet) zu...
von khs3770
13 Feb 2021, 09:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7591

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Ich denke, der Ursprung der Gangreserveanzeige bei der Armbanduhr ist wirklich bei den Automatikuhren zu finden. Die Leute waren skeptisch gegenüber dem Automitkaufzug und diese Anzeige sollte helfen, die Skepsis zu überwinden. Mhm, aber bei den Marineuhren (Taschenuhr, Chronometer) gab es das doch...
von khs3770
13 Feb 2021, 09:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1799

Re: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht

Wenn ich mal so vergleiche -- ich hab einige Orient mit Anzeige der Gangreserve. Die ziehen besonders effektiv auf. Das kann ich bestätigen. Bei meiner Orient Star war das immer sehr schnell auf Vollaufzug, nach ein wenig herumlaufen. Bei meiner Emka mit dem ETA2892 hielt die bei vergleichbarer Tät...
von khs3770
29 Jan 2021, 09:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition

Über das Gesamtpaket kann man diskutieren, aber zumindest läuft mein 6R35 mehr als tadellos. Aber vielleicht habe ich nur das Glück einer gut regulierten Uhr, weil Seiko selbst gibt sich bei den Gangwerten ja eher bescheiden. :wink: Glückwunsch, :wink: meine SPB147 (6R35) lief mit +30 Sekunden am T...
von khs3770
28 Jan 2021, 17:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Seiko Prospex 140th Anniversary Limited Edition

Irgendwie muss es im asiatischen Raum doch eine Steuer auf Zeigerlänge geben, anders kann ich mir das bei Seiko und Citizen kaum noch erklären. Aber schön sind die drei, auch wenn das Grün jetzt nicht gerade meins wäre. Da hast Du recht. Auch bei Orient wird das schwierig mit der Zeigerlänge. Nur n...
von khs3770
28 Jan 2021, 17:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Chronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 1416

Re: Kaufberatung: Chronograph

Genau, das ist vielfältig. Wie groß, Automatik oder lieber Handaufzug, Material, wie kompliziert der Chronograph und so weiter. Unter 2.000 Euro neu wird aber langsam schwierig. Guinand hat ja einiges, Sinn wurde genannt. Limes, Archimede könnte man schauen. Stowa weiß ich jetzt nicht. Fortis ist ve...
von khs3770
27 Jan 2021, 14:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 178
Zugriffe: 13580

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Oder halt die FOIS nehmen, dank anderem Gehäuse steht die Krone frei und ich habe da keine Probleme mit dem Aufziehen. Gibt's halt leider nicht mehr neu bei Omega und die Spekulanten treiben bereits die Preise. :oops: Bei meiner c.1863 zog sich das von Anfang an leicht auf, bei der c.1866 nach dem P...
von khs3770
27 Jan 2021, 09:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport
Antworten: 69
Zugriffe: 3593

Re: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport

Na, aber Sekundenstopp beim EP wäre irgendwann schon schön oder hat die neue das? So was wie die Tipo in tragbarer Größe wäre halt mal was. :oops: Wird der Stundenzähler wie bei Omega in den Minutenzähler integriert, ist das dann auch wieder nicht recht, weil zu klein oder? :wink: Man könnte ja was ...
von khs3770
26 Jan 2021, 11:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 178
Zugriffe: 13580

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Welche Version ist das denn von der Speedy, mit oder ohne Stahlband? 2005, als ich meine kaufen wollte, lag der Preis für Plexi mit Stahlbahnd bei 2.380 Euro. Wann war eigentlich die Erhöhung um mehrere hundert Euro wegen Wechsel von der kleinen roten Kunstlederbox auf den Riesenkoffer und das versc...
von khs3770
29 Dez 2020, 11:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?

Die https://uhrforum.de/data/attachments/3090/3090809-6964a7b457d244b22ceb7f85f231ef92.jpg dürfte auch neu sein, oder? Gefällt so ohne Datum Ohne Datum (z.B. die Nekton) ist immer toll, aber war die nicht eine Spezialedition für die Schweizer Armee oder so? :oops: Um die Seamaster 300 schleiche ich...
von khs3770
29 Dez 2020, 11:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Certina DS Chrono
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Danke, dann doch leider für mich zu groß in Kombination von Länge und Durchmesser...
von khs3770
22 Dez 2020, 15:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Certina DS Chrono
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

rato hat geschrieben:
22 Dez 2020, 11:17
, gebläute Zeiger,
Sind die Zeiger temperaturgebläut? Auf manchen Bildern sehen die sehr hell aus von der Farbe. Wie lang ist die Uhr denn von Anstoß zu Anstoß? Besten Dank... :wink:
von khs3770
12 Dez 2020, 15:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wo Revision für Panerai?
Antworten: 40
Zugriffe: 3570

Re: Wo Revision für Panerai?

Im Allgemeinen sind die Limitierungen schon pro Jahr, nicht pro Model :mrgreen: :?: Na ich denke beides zusammen in der Kombination fürs Modell. Für die gezeigte 005 sind es mit Jahresbuchstabe "N" nur 1.500 Stück. Ob so viele dann wirklich verkauft wurden/werden, sei mal dahingestellt. Bei meiner ...
von khs3770
12 Dez 2020, 08:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 9021

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

Mit den Gangwerten hatte ich übrigens nie Problem, die sind auch heute noch völlig in Ordnung. Und im Bereich Gehäuse/Band ist das tatsächlich sauberer Maschinenbau, da gibt es nichts zu meckern. Aus Interesse meinerseits, wie machst Du das mit den Gangwerten so ohne kleine Sekunde? Über Zeitwage o...