Die Suche ergab 480 Treffer

von khs3770
22 Mai 2019, 13:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1083

Re: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019

cool runnings hat geschrieben:
22 Mai 2019, 10:01
2. Versuch: https://www.omegawatches.com/watches/de ... on/product
Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie kann ich auf den realen Bildern die silbernen Zeiger vor dem weißen oder blauen ZB kaum richtig ablesen. Bei den Goldvarianten ist das etwas besser... :?
von khs3770
18 Mai 2019, 06:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 13
Zugriffe: 322

Re: Taschenuhr Beratung

Hertie hat geschrieben:
17 Mai 2019, 17:07
Bild
Das Werk, zum niederknien. Wirklich, für unter 1.000 Euro? :shock:
von khs3770
17 Mai 2019, 12:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 31
Zugriffe: 847

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

Na ja, erst der Riesenwirbel um das Werk und jetzt sehe ich da nur einen Fußabdruck, schade... :?
von khs3770
17 Mai 2019, 11:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain: Barakuda und Nageurs de Combat
Antworten: 36
Zugriffe: 740

Re: Blancpain: Barakuda und Nageurs de Combat

Roger Ruegger hat geschrieben:
17 Mai 2019, 11:42

Bild
Ich weiß nicht so recht, die "gealterte" Leuchtmasse und dann so eine knallig weiße Datumsscheibe, die aussieht, wie gerade neu eingebaut? :oops:
von khs3770
17 Mai 2019, 08:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16072

Re: Tourby: Art Deco

Also quasi das hier??
Bild
von khs3770
17 Mai 2019, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original: SeaQ Kollektion
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Glashütte Original: SeaQ

Also für 8,5k€ hätte ich da mehr als das Kaliber 39 erwartet...
von khs3770
14 Mai 2019, 11:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

https://www.jaeger-lecoultre.com/ch/de/customer-services/jaeger-lecoultre-guarantee/jaeger-lecoultre-guarantee-watches.html#c Jegliche Teile, die bei einer Kontrolle durch unsere Techniker nachweislich aufgrund eines Herstellungsmangels defekt sind, werden nach freiem Ermessen von Jaeger‑LeCoultre ...
von khs3770
14 Mai 2019, 07:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Unboxing: Horch, was flieg(er)t von draußen rein
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Unboxing: Horch, was flieg(er)t von draußen rein

Wir reden von verschiedenenn "damals", fürchte ich. Ich schätze, vor dem Ersten Weltkrieg ha es einen so großflächigen Auftrag von radioaktiver Leuchtmasse wohl noch nicht gegeben. Danke und Ich meinte eher so vor und während des 2. WK, also warum die Flieger B-Uhren mit schwarzem ZB und Leuchtzeig...
von khs3770
13 Mai 2019, 14:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16072

Re: Tourby: Art Deco

Nimmt man die Tourby Marine Arabisch 40 mm mit Pferdelederband und Sonnenschliffen auf den Aufzugsrädern, ist man bei 1425 Euro, da fehlt aber noch der Schwanenhals und die Schraubenunruhe. Nimmt man diese für die mutmaßlichen 500 Euro Aufpreis mit, dann wäre man bei 1925 Euro, also ca. 400 Euro me...
von khs3770
13 Mai 2019, 11:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Unboxing: Horch, was flieg(er)t von draußen rein
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Unboxing: Horch, was flieg(er)t von draußen rein

Eigentlich scheint der Siegeszug der schwarzen Instrumente erst mit der Möglichkeit des Nachtfluges zu beginnen, weil man bei der Verwendung von lumineszenten Materialien auf Zeigern und Markierungen tagsüber zuwenig Kontrast auf weißen Zifferblättern hätte. Die später mögliche elektrische Beleucht...
von khs3770
11 Mai 2019, 06:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Unboxing: Horch, was flieg(er)t von draußen rein
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Unboxing: Horch, was flieg(er)t von draußen rein

Sie ist nur für eine Fliegeruhr mMn aufgrund der Tatsache das helle Ziffern auf hellem Blatt sich nicht gar so besonders gut abheben, eben nicht besonders gut ablesbar. Das aber wiederum macht doch mMn eine Fliegeruhr aus,...oder sollte es zumindest. Weshalb wohl auch die meisten solcher Fliegeruhr...
von khs3770
09 Mai 2019, 11:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16072

Re: Tourby: Art Deco

2. Das Werk ist schön dekoriert, aber meine Traum-Variante für das Unitas-Werk wären zusätzlich mit Sonnenschliff versehene Aufzugsräder (das macht Tourby laut Homepage um 100 Euro Aufpreis), sowie eine Schraubenunruhe und eine Schwanenhals-Feinregulierung, weil mir diese optisch so gut gefallen. W...
von khs3770
01 Mai 2019, 08:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues aus Engelsbrand: Marine Original Red 60
Antworten: 57
Zugriffe: 1874

Re: Neues aus Engelsbrand: Marine Original Red 60

Ich finde nur, daß DD beim Gehäuse völlig unspannend ist, das ist auf gleichem Niveau wie Stowa etc. Hab ich ihm auch schon selbst gesagt. Das fnde ich auch und vor allem in Sachen Bauhöhe und Gesamtlänge wird das bei mir weder Stowa noch Dornblüth. 12mm hoch plus 50/52mm lang ist mir persönlich zu...
von khs3770
01 Mai 2019, 08:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 379
Zugriffe: 33147

Re: MCGs Nächste...

MCG hat geschrieben:
01 Mai 2019, 05:34
Fast so schlimm wie die, welche als Kompensation des öftern neue Motorräder Autos und - notabene - Elektrovelos kaufen... 🤣
Kompensation? :wink:
Bild
von khs3770
19 Apr 2019, 08:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tutima Patria Stahl
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: Tutima Patria Stahl

Ein bestimmter Kollege hier im Forum würde die Unruh wahrscheinlich etwas klein finden. :wink:
Von der LF gibt's wirklich schöne Varianten auch mit Leuchtmasse und Kissengehäuse...