Die Suche ergab 624 Treffer

von khs3770
18 Jun 2022, 14:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 809

Re: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?

Ich hab die Batterien jetzt im Netz bestellt und werde sie selbst wechseln, wenn wir wieder zuhause sind. Tja, wirklich schade und hatte ich auch schon erlebt, als es um ein Ersatzarmband für eine Casio ging. Meine Frage wäre nur, ist da nicht meistens eine CR2025 oder die CR2016 drin, die es auch ...
von khs3770
18 Jun 2022, 09:08
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar

Man soll ja nicht immer nur kritisieren, also lobe ich, daß sie das übliche Geschreibsel (Panoramadatum, Mondphase etc.) auf dem ZB weggelassen haben und der Sekundenzeiger auch mal in der Länge stimmt... :mrgreen:
von khs3770
10 Jun 2022, 15:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JCB: The Next Big Thing: Norqain?
Antworten: 23
Zugriffe: 1757

Re: JCB: The Next Big Thing: Norqain?

zumal man bei Wempe (als Vertriebspartner) ja noch eine starke 'Hausmarke' hat, die ich als Verkäufer und Chef des Hauses wohl eher forcieren würde. Da wäre ich gespannt, was Wempe dann empfiehlt. Norqain Freedom oder den eigenen Chrono, der optisch eine ähnliche Richtung einschlägt... 8) (ja ja, G...
von khs3770
08 Jun 2022, 17:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JCB: The Next Big Thing: Norqain?
Antworten: 23
Zugriffe: 1757

Re: JCB: The Next Big Thing: Norqain?

: Gehe nicht über Kickstarter, streiche gleich die Kohle von den grossen Investoren ein. :whistling: Ich kenne mich da nicht so aus, aber sind so 3,5k€ für einen Freedom Chrono (oder auch bei anderen Modellen) noch was bei/für Kickstarter? :oops: Alleinstellungsmerkmal weiß ich auch nicht. Auf dem ...
von khs3770
08 Jun 2022, 13:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Ultra-Complex IWC Watch That You Probably Won’t Be Able To Get
Antworten: 15
Zugriffe: 1034

Re: The Ultra-Complex IWC Watch That You Probably Won’t Be Able To Get

Mhm, wenn schon, dann richtig... :oops: https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/irrer-deal-diese-uhr-gibt-es-nur-inklusive-privatjet-und-porsche-911 Es ist eine Kollaboration, die ihres Gleichen sucht: der brasilianische Luftfahrtkonzern Embraer und Porsche haben sich mit Porsche Design zusammen geta...
von khs3770
05 Jun 2022, 11:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Constellation 1970
Antworten: 34
Zugriffe: 5956

Re: Omega Constellation 1970

Na schönen Dank auch... :roll:
Meister Yoda hat geschrieben: 04 Jun 2022, 21:07 Zeiger, Krone, Drücker und Glas werden durch Original
Ersatzteile oder durch ästhetisch ähnliche, stilgerechte OMEGA.-Teile für dieses Modell ersetzt, bei voller Wahrung der Funktionalität
von khs3770
05 Jun 2022, 11:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage mit retrogradem Datum und Urushi-Lack-Zifferblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: Seiko Presage mit retrogradem Datum und Urushi-Lack-Zifferblatt

Na ich wäre eher wegen der seikotypischen Bauhöhe Thickness:12.8mm und dem 6R24 raus. Bei den ganzen LE, die die so im Monatstakt rausballern, blicke ich eh nicht mehr durch. Bei der King Seiko gibt es doch auch schon wieder eine neue, aber auch als LE. https://monochrome-watches.com/new-king-seiko-...
von khs3770
05 Jun 2022, 11:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9895975

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 05 Jun 2022, 10:55
Und kleinere Werke wurden früher schon in mächtigen Gehäusen eingeschalt. :lol:
Und für die kleine Sekunde gab es auch nur diese klitzekleinen Zeigerchen oder ist da schon was abgebrochen??? :oops:
von khs3770
01 Jun 2022, 15:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3973
Zugriffe: 444310

Re: Exit-Strategie

Was war die Strategie hinter dem ganzen (Kaufen) noch gleich??? :mrgreen:
Trotzdem Glückwunsch, wenn sie mir auch am Leder besser gefiele...
von khs3770
01 Jun 2022, 08:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Ultra Chron reloaded
Antworten: 22
Zugriffe: 1628

Re: Longines Ultra Chron reloaded

(C) webcache… :mrgreen: War die nicht schon mal im Mai bei watchtime zu sehen und dann wieder weg? :oops: Oder halt darauf hoffen, daß bei Longines (collector's corner) wieder ein Original verfügbar ist... 8) https://www.longines.com/de/uhren/collectors-corner/longines-ultra-chron-diver-1968 https:...
von khs3770
27 Mai 2022, 15:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Farer AquaMatics
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Farer AquaMatics

Maximus82 hat geschrieben: 27 Mai 2022, 13:51 Die Krone gefällt mir nicht - sieht angelaufen aus.
Ja, verstehe ich auch nicht, warum die das als Material wählen bei allen Uhrenkronen. Mich hält das vom Kauf jedenfalls ab... :roll:
machined solid bronze cap featuring embossed Farer marque
von khs3770
27 Mai 2022, 08:58
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green
Antworten: 19
Zugriffe: 2026

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Diese Farbe erzeugt bei mir Übelkeit :!: :shock: Erinnert mich farblich an den Enzyme Shake in Spectre. :oops: https://i.redd.it/ygdppmdwn7971.jpg Clinic Barman : Here you are, sir. One prolytic digestive enzyme shake. James Bond : Do me a favor, will you? Throw that down the toilet. Cut out the mi...
von khs3770
20 Mai 2022, 12:09
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold
Antworten: 20
Zugriffe: 2989

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Ich finde es so verdienstvoll, dass sich GO dieses so lange so arg vernachlässigten Problems nun endlich angenommen hat. Klar, auch ROLEX hat es versucht, siehe "Datejust", aber, ach! Jetzt erst wird es gut! Ganz sicher. Mhm, ich finde es da viel schlimmer mit dem Wochentag, also ist noch...
von khs3770
14 Mai 2022, 10:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 248
Zugriffe: 55260

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich fand/finde es bei VW halt eher nervig, daß ich mich im Internet/Foren vorher informieren muß, welche TPI es zu meinem Problem ggf. schon gibt, damit die mich in der Konzernwerkstatt nicht einfach so abbügeln mit "das ist Stand der Technik" oder so... :roll:
von khs3770
12 Mai 2022, 07:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton Khaki Pioneer Mechanical Chronograph
Antworten: 19
Zugriffe: 2102

Re: Hamilton Khaki Pioneer Mechanical Chronograph

Wobei ein Valjoux 23 eine ganz andere Hausnummer ist als das 7734 Billigwerk. https://nivadagrenchenofficial.com/collections/valjoux-23 Danke, hatte den falschen Link eingefügt :oops: und ja, ist schon etwas schicker das 23. Ich hoffe mal, die haben dann auch noch ein paar Teile gehortet für den Se...