Die Suche ergab 637 Treffer

von khs3770
31 Jan 2024, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ach, hätte ich doch nur einen Smoking…neuer Dresser: Nomos Orion neomatic
Antworten: 24
Zugriffe: 3932

Re: Ach, hätte ich doch nur einen Smoking…neuer Dresser: Nomos Orion neomatic

Ich finde halt eher die langen Hörner absurd, z.B. hier die 50,5mm Gesamtlänge. :shock: Das mit der Entspiegelung stimmt schon. Hatte meine Tangente Gangreserve aus dem Grund auch verkauft. Mit dem planen nicht entspiegelten Glas hatte man irgendwie nichts von den gebläuten Zeigern. Dazu noch das vo...
von khs3770
28 Dez 2023, 09:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Grand Seiko Tentagraph
Antworten: 13
Zugriffe: 2263

Re: Grand Seiko Tentagraph

also ein Modulchrono... https://monochrome-watches.com/hands-on-grand-seiko-evolution-9-tentagraph-slgc001-first-mechanical-chronograph-specs-price/ What’s more surprising are the choices for the movement. We could have expected an automatic, integrated architecture. But instead, GS chose to use its...
von khs3770
24 Dez 2023, 14:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154177

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Zuhause ließ es mir aber keine Ruhe und ich schrieb eine Mail nach Glashütte, mit der Bitte um eine diesbezügliche Stellungnahme. Die Antwort war überraschend : die Uhr war seit der Produktion nicht mehr vor Ort. :o :shock: Sie meinten, es könne wohl sein, dass die Uhr in das österr. Servicezentrum...
von khs3770
16 Dez 2023, 09:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hanhard 417ES Bund welcher Sekundenzeiger
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

Re: Hanhard 417ES Bund welcher Sekundenzeiger

Dolf hat geschrieben: 14 Dez 2023, 22:07 Es scheint hier im Forum nicht viele Leute zu geben, die sich mit deutschen Bundeswehr Uhren auskennen.
Viele Grüße
Christian
Vielleicht mal hier
https://www.vintage-time.de/forum/
fragen, vielleicht können die helfen und haben weniger Polemik/S+H auf Lager... :(
von khs3770
21 Jul 2023, 10:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950
Antworten: 62
Zugriffe: 30852

Re: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950

An sich fand ich die Archimede schon interessant. Mich störte halt immer daran, daß der Minutenzeiger mal wieder zu kurz ist und nicht an die Skalen heranreicht. Aber anscheinend sind derlei Dinge auch kaum noch relevant oder gar Absicht. :oops: Das Handaufzugswerk ist auch nicht gerade schön dekori...
von khs3770
04 Apr 2023, 10:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue IWC Ingenieur
Antworten: 67
Zugriffe: 12399

Re: neue IWC Ingenieur

Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=73695 Ich sag mal so.... viel Spass beim Lesen :mrgreen: :yahoo: :whistling: Danke und auch damals schon groß, das Gejammer ob der Preise. :mrgreen: Tja die IWC ist ...
von khs3770
29 Mär 2023, 10:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Certina DS-2 Chrono
Antworten: 22
Zugriffe: 4248

Re: Neue Certina DS-2 Chrono

Schließe mich an, hatte mal eine Schwarze mit dem Valjoux 234 und ebenso verkauft für sehr kleines Geld... :oops:
Bild geliehen von der tollen Seite.
https://www.vintagecertinas.ch/de/chronolympic-2
Bild
von khs3770
27 Mär 2023, 10:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Zenith: neue Pilot Collection
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: W&W23: Zenith: neue Pilot Collection

Danke, also eine Rainbow Flyback in seeehr dezent (und ohne Drehring)... :mrgreen:
von khs3770
27 Mär 2023, 10:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: W&W23: Revolution bei Rolex
Antworten: 28
Zugriffe: 4154

Re: W&W23: Revolution bei Rolex

stere hat geschrieben: 27 Mär 2023, 09:42 Die neue Platin-Daytona (und nur die !) mit einem Glasboden :shock: 8)
Was soll denn so ein schnöder Goldrotor in meiner volldolltollen Platin-Daytona??? :shock:
the movement features a solid gold rotor,
von khs3770
23 Mär 2023, 11:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 93415

Re: 26.3. Swatch - Omega…

https://www.20min.ch/story/trotz-hype-wird-es-noch-weniger-gold-moonswatches-geben-882612723560 Ich weiß nicht, wie "toll" ich das Fachkräftemangel: «Wir haben keinen akuten Fachkräftemangel. Einen Mangel gibt es nur in den Bereichen, wo die Leute Ansprüche für Homeoffice stellen. Aber we...
von khs3770
23 Mär 2023, 08:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Neuheiten 2023 - Teaser nicht mehr ganz ohne Bilder!
Antworten: 75
Zugriffe: 21602

Re: Longines Neuheiten 2023 - Teaser ohne Bilder!

Aus dem Revolution Artikel... Instead of unveiling its novelties all at once, Longines has decided this year to stagger its releases over the entire year, which will pay tribute to Longines icons like ... and Ultra-Chron collections. Mhm und was plant man da, kleineres Gehäuse oder andere Farben od...
von khs3770
28 Dez 2022, 17:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5798

Re: Welche ?

Haben die bisherigen Radiomir auch ein so stark bombiertes Glas? Ich denke auch, daß es am Anfang die normalen Radiomir wie z.B. meine 190 oder die 183 nicht hatten. Nach meinem Eindruck kam das zuerst mit den Plexigläsern der 47mm-Modelle (z.B. die bekannte 372) auf und wurde dann auch bei vielen ...
von khs3770
28 Dez 2022, 15:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5798

Re: Welche ?

Vermutlich hänge ich da zu sehr gestrigen Tagen nach, aber ich wäre eher für eine Panerai ohne Fauxtina. Radiomir an sich ist aber toll. Waren die gebläuten Zeiger aber nicht sonst eher an den Modellen mit California dial (246, 448, 779 etc.)??? :oops: Wahrscheinlich würde ich eher nach einer ältere...
von khs3770
18 Jun 2022, 14:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 8401

Re: Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?

Ich hab die Batterien jetzt im Netz bestellt und werde sie selbst wechseln, wenn wir wieder zuhause sind. Tja, wirklich schade und hatte ich auch schon erlebt, als es um ein Ersatzarmband für eine Casio ging. Meine Frage wäre nur, ist da nicht meistens eine CR2025 oder die CR2016 drin, die es auch ...
von khs3770
18 Jun 2022, 09:08
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar
Antworten: 21
Zugriffe: 15989

Re: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar

Man soll ja nicht immer nur kritisieren, also lobe ich, daß sie das übliche Geschreibsel (Panoramadatum, Mondphase etc.) auf dem ZB weggelassen haben und der Sekundenzeiger auch mal in der Länge stimmt... :mrgreen: