Die Suche ergab 165 Treffer

von MeisterPetz
17 Nov 2009, 18:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Duranium
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Duranium

Hallo,

hat jemand schon mal was von o.g. Werkstoff gehört? Habe eine Uhr mit einem Gehäuse aus Duranium.
Stammt aus den 70er Jahren.

Meister Petz
von MeisterPetz
17 Nov 2009, 18:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alpina: Manufaktur-Chronograph
Antworten: 33
Zugriffe: 4996

Re: Alpina: Manufaktur-Chronograph

Hallo, die dreieckigen Schrauben in der Lunette nehmen das alte Firmensymbol von Alpina auf, welches sich ebenfalls am Sekundenzeiger und der Krone befindet, insofern ein schönes gestalterisches Detail. Was mich sonst noch an dem Chronographen beeindruckt ist, das die Chronographenfunktion in den Vo...
von MeisterPetz
22 Jan 2008, 17:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 2. Vorstellungsfred: classic beauty
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: 2. Vorstellungsfred: classic beauty

Wow, die ist richtig schön!

Meister Petz
von MeisterPetz
21 Jan 2008, 20:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Antea 390
Antworten: 262
Zugriffe: 44842

Re: Stowa Antea 390

"Und genau deshalb, weil hier angefangen wurde, über Gehäuseherkunft zu reden, anstatt über die Uhr." Mitnichten MPG. Die Diskussion um das Thema war lange überfällig, ist es doch etwas, das gerade für ein Forum interessant ist, weil es zu Erkenntnissen jenseits von Werbetexten führt. Sons...
von MeisterPetz
21 Jan 2008, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega SMP oder EZM3
Antworten: 30
Zugriffe: 4160

Re: Omega SMP oder EZM3

Drei Sachen stören mich an der Omega: 1. das Helium Ventil ( für mich unnützer Schnickschnack und einfach nur eine Schwachstelle an der Uhr), 2. die Dominanz des 12 Uhr Index, 3. die (unvollständige) Minutenindexierung auf der Drehlunette ab der Minute 15 (hätte man besser weggelassen, haben aber ga...
von MeisterPetz
21 Jan 2008, 19:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Antea 390
Antworten: 262
Zugriffe: 44842

Re: Stowa Antea 390

Nach allem, was ich von Thomas Ernst mitbekommen habe, kann ich in keiner Weise Unkorrektheiten erkennen. Im Gegenteil - ihm gebührt einfach nur ein ganz dickes Lob. Lob deshalb, weil er für eine Vielzahl von Verrückten ( :D ) dieses Forum bereitstellt und Arbeit, Zeit etc. investiert, um es am Lauf...
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 20:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control - ALT ODER NEU??
Antworten: 70
Zugriffe: 11156

Re: JLC Master Control - ALT ODER NEU??

Hallo, ich persönlich würde das neue, grössere Modell nehmen. Die Proportionen sind stimmig und die Zeiger gefallen mir auch besser. Das bei der neuen Uhr das "Automatique" fehlt, empfinde ich als Vorteil. Gerade bei einer Uhr dieser Liga und dieser Preisklasse halte ich dies für entbehrli...
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control - ALT ODER NEU??
Antworten: 70
Zugriffe: 11156

Re: JLC Master Control - ALT ODER NEU??

Hallo Frank, wäre es Dir möglich noch Bilder "Deiner" beider Uhren einzustellen?
Meister Petz
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 18:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Baume@Mercier: Gefällt noch jemandem dieses Modell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6416

Re: Baume@Mercier: Gefällt noch jemandem dieses Modell?

Sehr schön, das Modell mit der kleinen Sekunde (aber auch die anderen können sich sehen lassen)

Meister Petz
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 18:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Baume@Mercier: Gefällt noch jemandem dieses Modell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6416

Re: Baume@Mercier: Gefällt noch jemandem dieses Modell?

@Marcus: hast Du unter den Classima Modellen schon eine Präferenz?

Meister Petz
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 18:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Minerva, an sich schade.
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

Re: Minerva, an sich schade.

@chaplin: ich hätte es konkretisieren sollen, wann mit ein Retro- Design von Minerva besonders gut gefallen hätte: dünne Fadenzeiger, wie bei der Nomos Tangente, helles Zifferblatt und am besten ein geschlossener Boden (obwohl Minerva eine der ganz wenigen Marken wäre, bei der ich auch noch einen Gl...
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 17:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Baume@Mercier: Gefällt noch jemandem dieses Modell?
Antworten: 18
Zugriffe: 6416

Baume@Mercier: Gefällt noch jemandem dieses Modell?

Diese schöne Uhr finde ich einfach gelungen (hoffe, dass ich das Foto benutzen darf, habe nichts besseres gefunden): http://www.uhrzentrum.de/product_info.php?info=p9118_M0A08605-BAUME---MERCIER-Hampton-Classic-Mens-Watch.html&XTCsid=c784da058fe00e8b95d82243e03f04ac Eine namhafte Firma, ganz sic...
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 17:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Es lebe "Retro": welche würdet Ihr nehmen...?
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Es lebe "Retro": welche würdet Ihr nehmen...?

Hallo, Taschenuhr sind ja nun nicht jedermanns Geschmack und viele würden nie eine kaufen. Angenommen, Ihr dürftet Euch eine aussuchen, "für umsonst", welche würdet Ihr nehmen? Die Marke ist ja wirklich schön, das Modell mit den schönen gebläuten Zeigern sowie der stabilen Aufzugsvorrichtu...
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 17:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Victorinox...
Antworten: 15
Zugriffe: 3613

Re: Victorinox...

Hallo Marcus, also wenn man böse wäre, könnte man sagen, das ist eine Fehlkonstruktion?

Meister Petz
von MeisterPetz
20 Jan 2008, 17:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Minerva, an sich schade.
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

Minerva, an sich schade.

Irgendwie gefiel mir die Marke immer. Hatte einfach einen guten Klang, und Potential. Aber nun wohl vorbei. Das einzige Modell, von dem man immer noch gehört hatte, war die Pythagore. Aber auch dieses Modell erzielte in der jüngeren Vergangenheit keine besonderen Preise mehr. Ungetragene Minervas de...