Die Suche ergab 8339 Treffer

von Hertie
17 Jan 2022, 16:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 214
Zugriffe: 34281

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Immer wieder interessant, danke. Ich lese mittlerweile lieber über Erfahrungen beim Service und deren Preise sowie zugehöriger kleinen Anekdoten, als über Neuvorstellungen von Uhren. Während letzteres nur meist schwurbelnde Werbeaktionen der Hersteller sind, ist ersteres die wahre Realität, wie Kund...
von Hertie
16 Jan 2022, 20:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563791

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wirklich Vintage. :mrgreen:

Bild
von Hertie
16 Jan 2022, 15:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lebensdauer
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Lebensdauer

Hallo Ich besitze eine Eterna Kontiki und trage sie mit kleinen Unterbrechungen seit 25 Jahren. Ein paar Revisionen hat sie auch hinter sich. So richtig glücklich bin ich seit der letzten Rev nicht mehr. Jetzt frage ich mich wie lange so eine Uhr hält. Ein Auto läuft 15 Jahre eine Waschmaschine 10....
von Hertie
15 Jan 2022, 19:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563791

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mrdata hat geschrieben: 15 Jan 2022, 19:14 ...

Bild
Sehr schöne Uhr. :thumbsup:
von Hertie
13 Jan 2022, 19:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 2344

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

Das P.S. im neuen Post. Die Erklärungen hier waren zwar hilf- und lehrreich, aber wahrscheinlich hätte mir und meinen Nerven gereicht, wenn sich hier zwei, drei Leute melden und sagen: Hey, das ist zwar nicht schön, aber bei meiner Moonwatch 2021 auch so, also wohl ein grundsätzliches Manko, das al...
von Hertie
13 Jan 2022, 19:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563791

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/42822425st.jpg Lumeshot von gestern Abend. Für eine IWC recht ordentlich. :tongueout: Schaut gut aus. :thumbsup: Sie lernen dazu. Als ich vor Jahren meine erste BigPilot erstanden habe, konnte ich es gar nicht fassen, wie schlecht die Nachtablesbarkeit war. Meine Frau musste mich...
von Hertie
12 Jan 2022, 20:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 2344

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

meine Bilder sind auch mit den Smartphone gemacht :whistling: :oops: Letzter Versuch: Wie man im Histogramm der beiden Fotos, und auch bei genauer Betrachtung der Fotos selbst, zweifelsfrei sehen kann, ist das Smartphone-Foto von Mike überbelichtet, die weissen Bildteile sind im Clipping, worauf da...
von Hertie
10 Jan 2022, 16:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tag Heuer Autavia 60th Anniversary Watches
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Tag Heuer Autavia 60th Anniversary Watches

Drei von vier Zeigern zu kurz und die Krone erinnert mich an Burger-King. Ich weiss nicht so recht . :mrgreen: Aber der Chrono ist wesentlich gefälliger.
von Hertie
09 Jan 2022, 21:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DUF A. Lange Glashütte
Antworten: 20
Zugriffe: 626

Re: DUF A. Lange Glashütte

Beides tolle Uhren. :thumbsup:
von Hertie
06 Jan 2022, 17:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Sorry, ich habe dich missverstanden und glaubte, du meintest die neuen PH500. :oops:
von Hertie
06 Jan 2022, 15:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

@Markus Nö, die Damenuhr ist wesentlich reduzierter, speziell die Lynette, was mir gefällt. Ich hatte beide Uhren nebeneinanderliegen. Die PH200 ist schön, kann aber mit den anderen Varianten nicht mithalten (nach meinen Geschmack) . Das Perlmuttblatt ist unauffälliger als auf Fotos und ich habe es ...
von Hertie
06 Jan 2022, 13:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Danke Markus, die kenne ich . Ich finde sie auch recht interessant, aber Christian´s PH500 noch schöner. :wink: Das ist das Damenmodell und die angesprochene Lünette. Diamanten weg, Glasboden weg und auf 43mm aufblasen. Dann wär sie meine. :wink: Ich fand die Uhr stimmig und auch das Zifferblatt seh...
von Hertie
06 Jan 2022, 10:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Auf deinen tollen Bericht hin, habe ich mir die Uhr im Geschäft angesehen. Eigentlich eine Seltenheit, weil ich fast nie Neuuhren begrapsche, und wenn, dann schon mit dem Vorsatz, sie auch zu kaufen und nicht nur dem Verkäufer seine Zeit zu stehlen. Mein erster Eindruck war irgendwie, dass sie gewic...
von Hertie
03 Jan 2022, 22:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563791

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Limes ist bei wenigen Sammlern auf dem Schirm . In meinem nahen Umfeld gibt es seit über 15 Jahren eine Limes Cartouche und eine Principio mit Peseux-Kaliber, welche abwechselnd mit einer weiteren Uhr getragen werden. Keine hatte bisher irgendwelche Macken oder benötigte (offenkundig) ein Service. I...