Die Suche ergab 9751 Treffer

von Hertie
04 Jun 2026, 22:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Chronograph 146
Antworten: 17
Zugriffe: 310

Re: Zenith Chronograph 146

Als Willy Breitling 1979 die Firma Breitling an Ernest Schneider übergab, waren unter anderem auch noch Kaliber des Martel 749, alias Universal Geneve 285, alias Zenith 146 in einer Schublade gelagert.

Da entstand in den 90er Jahren eine 75-Stück-Auflage als "Breitling 146", mit nachträglicher ...
von Hertie
04 Jun 2026, 08:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meno hat geschrieben: 30 Mai 2026, 14:10 Mit Doxa Sharkhunter unterwegs 😂

Bild
Klasse. :mrgreen: :thumbsup:



Heute noch immer diese hier.
Bild
von Hertie
20 Mai 2026, 16:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Noch immer. :wink:
Bild
von Hertie
18 Mai 2026, 18:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Danke.
Die hat zwar noch das Dilemma mit den überlappenden Tots, aber nach fünf Jahren, in denen ich um sie herumschleiche, habe ich es nun schlichtweg ignoriert. :geek:
von Hertie
10 Mär 2026, 17:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die 5 schönsten Chronographen der Uhrenwelt 2026
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Re: Die 5 schönsten Chronographen der Uhrenwelt 2026

Wenn das die 5 schönsten Chronos sind, wäre ich Bierdeckelsammler geworden. :mrgreen:
Wobei, die Seiko ist gefällig.
von Hertie
06 Mär 2026, 20:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sehr schön. :thumbsup:
von Hertie
17 Feb 2026, 11:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 675
Zugriffe: 399783

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Das ist der Grund, warum ich vor knapp sechs Jahren ( :shock: ) diesen Thread startete.

Naiv gesehen will man die Melkkuh Luxusuhrenträger eben mehrmals erwischen.
Da diese Spezies meist einigermaßen solvent ist, bzw. gewillt, viel mehr Geld als der Durchschnitt auszugeben, muss man es nicht bei ...
von Hertie
31 Jan 2026, 20:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mhanke hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:19 Seit einem Monat schon mein Lieblingskalender:

Bild

Marcus
Kann ich nachvollziehen. :thumbsup:

Dazu hätte ich auch gerne die Blancpain von Armin, die toll erhaltene Defy, die DS200........... :mrgreen:
von Hertie
25 Jan 2026, 17:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 25 Jan 2026, 13:51
Hertie hat geschrieben: 25 Jan 2026, 10:53 Bild
Cool! 👌🏻🤩
Danke. Mit ihren 57 Jahren hat sie zwar schon sichtlich gelebt, aber dafür ist es eine tatsächliche Pre-Moon, welche laut Herrn Omega kurz vor der Mondlandung vom Fließband gefallen ist und nach Deutschland versendet wurde. :mrgreen:
von Hertie
24 Jan 2026, 21:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baume & Mercier verkauft
Antworten: 16
Zugriffe: 2531

Re: Baume & Mercier verkauft

Wer weiß, ob der Verkauf nicht damit zu tun hat, dass man vielleicht die Fühler zu Zenith ausstreckt und damit gleichzeitig was abstoßen wollte ?
Wie dem auch sein sollte, derzeit ist wieder etwas Spannung in der Branche.
Ich hoffe, B&M bekommt die erforderliche Aufmerksamkeit, nicht das sie ...
von Hertie
17 Jan 2026, 10:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699885

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?


......

Anderes Thema - GANZ Off Topic: stere ist Teilnehmer Nummer 199, vom 17.02.2006. Damit weit vorne, am 15.02.2006 kam Hertie als Teilnehmer Nummer 6 als erster durch die neue Tür.
Klartext: 20-jähriges JUBILÄUM :!:
Teilnehmer, lasst euch mal was einfallen! Ihr seid dran.


Na bumm, wie ...
von Hertie
14 Jan 2026, 20:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Omega Speedmaster Reverse Panda
Antworten: 20
Zugriffe: 3114

Re: Neue Omega Speedmaster Reverse Panda

Schöne Uhr, aber da würde ich trotzdem die Tuesday vorziehen.