Die Suche ergab 8475 Treffer

von Hertie
26 Jun 2022, 18:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die hat zwar nachgemessen nur 39mm, aber durch die langen Bandanstöße und großen Drücker sind es dann verteilte 44mm, so dass sie nicht mal an meinem 21er Gelenk so klein wirkt. Dazu trägt optisch auch das ziemlich massive Gehäuse bei. Hat ja auch jenseits von 100 Gramm. :wink: Das mit den Fotos kan...
von Hertie
26 Jun 2022, 14:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Noch immer am Arm. :wink:

Bild
von Hertie
25 Jun 2022, 20:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sie strahlt mit der Sonne um die Wette. :thumbsup:
von Hertie
25 Jun 2022, 15:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lehrlingssuche
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Lehrlingssuche

Der Arbeitsmarkt wandelt sich sehr stark. Einerseits schlecht, andererseits eine Genugtuung für jene, welche eine „normale“ Ausbildung absolviert haben und trotz hoher Leistungsbereitschaft, unter großem Stress und Druck arbeitend trotzdem zu den Geringverdienern zählten. Besonders einige der großen...
von Hertie
24 Jun 2022, 14:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die kleine Jaeger-IWC-Portugieser wird immer ein besonderes Kleinod bleiben. :thumbsup: Ich bleibe meiner Seele treu und habe wieder auf etwas gewechselt, was wohl die wenigsten freiwillig tragen würden. :mrgreen: 7 Zeiger und 10 informative Anzeigen - verpackt in gut leitenden Material, wie quadril...
von Hertie
24 Jun 2022, 07:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ja, schade. Ich finde besonders das Zifferblatt sehr schön, dazu die richtigen Zeigerlängen und auch die Gesamtverarbeitung ist recht annehmbar. Verrückte Datumspositionen oder noch schlimmer, Totalisatoren welche sich um das Zentrum scharren , gibts bei den aufgeblasenen Gehäusen ja oft. Anscheine...
von Hertie
23 Jun 2022, 18:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ja, schade. Ich finde besonders das Zifferblatt sehr schön, dazu die richtigen Zeigerlängen und auch die Gesamtverarbeitung ist recht annehmbar. Verrückte Datumspositionen oder noch schlimmer, Totalisatoren welche sich um das Zentrum scharren , gibts bei den aufgeblasenen Gehäusen ja oft. Anscheinen...
von Hertie
23 Jun 2022, 11:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Warum man das Datum nicht weglässt oder zumindest farblich ans Zifferblatt anpasst, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber ansonsten wäre die B&S Big Stuttgart eine gefällige Uhr. :wink:

Bild
von Hertie
18 Jun 2022, 20:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Constellation 1970
Antworten: 34
Zugriffe: 6006

Re: Omega Constellation 1970

Also für mich wäre bei dieser Uhr und einem Kostenvoranschlag von 1400.- recht klar : ja, wenn ich vorhabe, diese Uhr die nächsten 20 Jahre weiterhin zu tragen UND sie mir durch eine persönliche Geschichte nahe steht. Fällt auch nur einer der beiden Gründe weg, würde ich es ablehnen. Mit viel Geduld...
von Hertie
17 Jun 2022, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 253
Zugriffe: 22932

Re: 26.3. Swatch - Omega…

In Strasbourg haben sie seitdem eine 'Securityperson' in Laden. Total bescheuert. Ein paar Hansel stehen auch immer dort herum, samstags mehr. In den 90-er Jahren konnte ich es noch verstehen - heute nicht mehr… 🫣😅 Ich eher umgekehrt. In den 90er wollte man es für sich haben. Heute geht es meist um...
von Hertie
17 Jun 2022, 19:08
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar

Dieses Problem war mir früher mal recht egal, als es noch einige gute Uhrmacher im Umfeld gab. Mittlerweile ist es wirklich ein relevantes Thema, wenn man auf die hauseigenen Servicestellen angewiesen ist und Uhren wegen jeder Kleinigkeit eingesendet werden müssen. Und wenn ich mir ansehe, dass ich...
von Hertie
17 Jun 2022, 14:45
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: Der erste Jahreskalender von Glashütte Original - PanoMaticCalendar

Dieses Problem war mir früher mal recht egal, als es noch einige gute Uhrmacher im Umfeld gab. Mittlerweile ist es wirklich ein relevantes Thema, wenn man auf die hauseigenen Servicestellen angewiesen ist und Uhren wegen jeder Kleinigkeit eingesendet werden müssen. Und wenn ich mir ansehe, dass ich ...
von Hertie
16 Jun 2022, 22:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Coole Uhren . :thumbsup: https://abload.de/img/8b1a0860-10ljjz.jpg I like :yahoo: Warum JLC ausgerechnet die sportlichen Uhren gekillt hat, will in meinen kleinen Schädel nicht rein. Die Polarisserie ist mMn nur mit wenigen Modellen "sportlich" :wink: Walter Danke. Die Polaris-Linie finde...
von Hertie
16 Jun 2022, 18:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Coole Uhren . :thumbsup:

Bild
von Hertie
14 Jun 2022, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897127

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Langlebige solide Massenware. Mit der ursprünglichen Bepreisung von 4013.- Euronen in der Filiale zwar nicht günstig, aber da hat jeder schon seinen Gewinn gemacht.Also knapp 3,30 Euro pro Meter Tiefgang. :mrgreen:

Bild