Die Suche ergab 8445 Treffer

von Hertie
21 Mai 2022, 14:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835431

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

stere hat geschrieben: 21 Mai 2022, 13:14 Die Gehäuseform ist etwas von Daniel Roth abgekupfert, oder? :mrgreen: :whistling:

stere
Wenn, dann müsste es wohl eher umgekehrt sein, odrr ? :wink:
von Hertie
19 Mai 2022, 10:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 1380

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Grundsätzlich würde ich , wenn mir ein Design gut gefällt und ich mir die originale Uhr nicht leisten kann oder möchte, mich auf dem mittlerweile breiten Feld der kleinen Anbieter umsehen, was dem gewünschten Aussehen eben am nächsten kommt. Mein Einstieg in die Uhrenwelt waren in sehr jungen Jahren...
von Hertie
18 Mai 2022, 18:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 1380

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Lass dir nichts einreden, manchmal ist es nur der Neid. :yahoo:

Ich habe auch eine interessante Uhr mit flexibler Rechtschreibung. Eine IWC, Modell Schaf aus Fhausen. Natürlich mit Fower Reserve. :whistling:

Bild

Bild
von Hertie
17 Mai 2022, 18:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835431

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Für mich sind es nicht nur die Farben, sondern auch die Gehäuse an sich. Ich hab´es in den letzten Jahren sicherlich mit um die 5-7 Keramikmodellen probiert, aber sie zogen im Tausch bald wieder weiter, weil mir irgendwie der frühere Charakter mit den schmalen Hörnern stimmiger vorkam. Die Alten ble...
von Hertie
14 Mai 2022, 14:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835431

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die ist in einer Zeit vom Fließband gefallen , als die Uhrenwelt noch in Ordnung war. :mrgreen:

Bild
von Hertie
13 Mai 2022, 17:39
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold
Antworten: 20
Zugriffe: 1553

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

retroman hat geschrieben: 13 Mai 2022, 12:50
Andi hat geschrieben: 06 Mai 2022, 10:40 ...... , ich trage ja auch keine verranzten Schuhe, Jacken, Armbänder etc...........
Du vielleicht nicht. :whistling:

Bild
Ist das eine Levi´s Ministrant ? :whistling:
von Hertie
12 Mai 2022, 09:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 248
Zugriffe: 49559

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Vielleicht ist es auch eine etwas philosophische Frage. Was macht es mit Unternehmen, wenn Erfolg nicht mehr bedeutet, durch hervorragende Ware und guten Service den Absatz zu erhöhen und die Konkurrenz in Schach zu halten ? Sondern dass sich meist sehr erfolgreiche Menschen , welche in der freien W...
von Hertie
06 Mai 2022, 21:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak
Antworten: 37
Zugriffe: 3891

Re: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak

Wie man´s macht, macht man´s falsch. Aber es geht ja nicht darum, ob die Uhren teurer werden, am Ende zählt nur die Zahl am Grabstein, wie viele Uhren man insgesamt getragen hat. :lol: :tongueout:
von Hertie
06 Mai 2022, 20:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak
Antworten: 37
Zugriffe: 3891

Re: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak

Na, wer von Euch hat da zugeschlagen? :mrgreen: https://www.phillips.com/detail/audemars-piguet/CH080222/8 Das war Hertie. Wer sonst! :whistling: Meine 15202 hatte ich vor Jahren neuwertig abgegeben, weil ich vom Band nicht überzeugt war und sie wieder loswerden wollte. Ich empfand sie für das Gebo...
von Hertie
04 Mai 2022, 17:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835431

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Quadrilette172 hat geschrieben: 04 Mai 2022, 16:56
Pete hat geschrieben: 04 Mai 2022, 16:07 Wenn ich‘s nicht besser wüsste, hätte ich gesagt Stefan‘s grösste Uhr. Aber der Herr hat ja noch Tellerminen an Lager 😁
Bei weitem nicht - aber bei weitem die Unkomfortabelste :whistling:
Sie ist ziemlich kopflastig, aber eng getragen hatte ich nie Probleme mit ihr. :D
von Hertie
03 Mai 2022, 11:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 243
Zugriffe: 18765

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Derzeit wäre ich ungerne Mitarbeiter im Swatch-Gschäftli. :mrgreen:
von Hertie
26 Apr 2022, 12:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Formex Leggera Forty One
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Neue Uhr: Formex Leggera Forty One

Durchaus ansprechend. Preislich sowieso.
von Hertie
21 Apr 2022, 20:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling goes teuer
Antworten: 64
Zugriffe: 4926

Re: Breitling goes teuer

Omega ist nicht Mittelklasse 8) Mittelklasse ist ja gar nicht despektierlich gemeint. Und ja, der Vergleich mit Autos hinkt mehr als Tiger Woods nach seinem Autounfall. Aber Rolex ist da genau so für mich Mittelklasse wie Omega. Wie man's nun einteilt, ob preislich oder uhrmacherisch, ist eine ande...
von Hertie
20 Apr 2022, 13:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 243
Zugriffe: 18765

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Wenn sich der ganze Run gelegt hat und die Uhren weitreichend verfügbar sind, werde ich mir wohl auch eine aussuchen. Ich finde sie recht gefällig und die richtige Uhr, wenn man mal keine poliertuchmuschiartige Arbeiten zu erledigen hat. :wink: :wink: