Die Suche ergab 120 Treffer

von Timo
19 Jan 2017, 09:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2017: Ulysse Nardin Marine Regatta
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Re: SIHH 2017: Ulysse Nardin Marine Regatta

Wie cool!

Hat jemand Informationen was dieses schöne Stück kostet?

LG Timo
von Timo
16 Jan 2017, 11:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Geneva Watch Fair 2017: zwei neue Zeniths
Antworten: 28
Zugriffe: 3851

Re: Geneva Watch Fair 2017: zwei neue Zeniths

Warum passt der Bandanstoss nicht zum Band? Sieht aus wie ein 22mm Band in 20mm Anstossbreite gefrimelt, zumindest bei der rechten, "Inverse" ...
von Timo
16 Nov 2016, 12:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert
Antworten: 37
Zugriffe: 6068

Re: PP von 1943 in 11min für 11Mil versteigert

Versuche mich hier wieder wohl zu fühlen aber solche Trolle gibt es ja immer. Frust- Wutbürger trifft es gut. Die Moralkeule in einem Uhrenforum aufgrund einer Uhrenauktion zu schwingen, darauf fällt einem nichts mehr ein. Dann andere Forenmitglieder so derart vulgär und direkt anzugehen, das sollte...
von Timo
20 Okt 2016, 09:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rlx 31er / 32er
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Rlx 31er / 32er

Hallo, habe eine Frage, die hier vielleicht nicht wirklich beantwortet werden kann aber für mich und vielleicht auch für andere hier durchaus interessant ist . Ist es absehbar das die Sporties, in meinem Fall besonders die GMT II Batman und Ex II Orange Hand, bald auf die 32er Werke umgerüstet werde...
von Timo
06 Jun 2013, 09:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Professional Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3958

Re: Omega Speedmaster Professional Problem

Hallo, hab meine Uhr 2010 bei Wempe für knapp 1000€ revidieren lassen. Heuer kam es zu eklatanten Gangabweichungen und das Glas beschlug. Ab zu Wempe. Kostenvoranschlag waren 180€. Habe es machen lassen und bei der Abholung wurde mir gesagt, das ich natürlich nichts zahlen werde, sehr kulant. Also a...
von Timo
28 Feb 2013, 15:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Laaaaaangsam....7.200 Halbschwingungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2668

Re: Laaaaaangsam....7.200 Halbschwingungen

Sehr nett anzusehen. Aber wie verhält sich diese massige Unruh bei Stößen? Eine Stunde über Kopfsteinpflaster mit dem Auto und eine Minute nachgang? Einen nagel in die Wand gehauen (mit dem Hammer) und die Stoßsicherung gibt den geist auf? VG Timo *Edit: Stunden- und Minutenzeiger in die Sekundenanz...
von Timo
15 Feb 2013, 14:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr
Antworten: 109
Zugriffe: 17490

Re: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr

Sehe das auch nicht so kritisch. Arbeite in einer Werbeagentur. Jeder hier hat mindestens ein Smartphone und Tablet ... usw. Die ganzen Trends, seien es Trends die Hardware, Software oder den ganzen Social Media Kram betreffen, schlagen zu allererst bei uns auf. Viele tragen mechanische Uhren. Und n...
von Timo
02 Jul 2012, 15:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tudor Submariner --- Fake, Frankenwatch oder Original???
Antworten: 57
Zugriffe: 9423

Re: Tudor Submariner --- Fake, Frankenwatch oder Original???

Wirklich schade ... Treibe mich hier kaum noch rum, einfach weil es beruflich und privat in neue Richtungen ging. Jetzt hier, wieder ein wenig mit neu erweckter Interesse, fällt mir auch der ab und zu etwas ungehobelte Ton auf. Aber, habe keinen Grund zu meckern, wenn ich nicht selber mitmische. Als...
von Timo
17 Feb 2011, 13:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Navitimer ausverkauft
Antworten: 27
Zugriffe: 4349

Re: Breitling Navitimer ausverkauft

Don Tomaso hat geschrieben:
CF hat geschrieben:... Zäpfchen usw. liefert doch ETA, ....
Was die alles machen :shock: :mrgreen:
Aber "Schräubkens" macht Breitling selbst!

;-)
von Timo
09 Jan 2011, 21:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nivrel - Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3860

Re: Nivrel - Erfahrungen?

Absolut zu empfehlen. Hatte auch als erste "richtige" Uhr eine Nivrel. Bis sie mir leider entwendet wurde. Werde sie mir irgendwann nachkaufen.
von Timo
25 Sep 2010, 21:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Seiko mit 300dpi OLED - E-ink
Antworten: 33
Zugriffe: 5894

Re: Neue Seiko mit 300dpi OLED - E-ink

... kann man damit twittern? ;-)
von Timo
09 Jul 2010, 10:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal hat man einfach ...
Antworten: 92
Zugriffe: 10884

Re: Manchmal hat man einfach ...

Gibt es das Band auch in 22mm Anstossbreite?

VG Timo
von Timo
11 Mai 2010, 10:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was es alles gibt: Hublot Watchtester
Antworten: 11
Zugriffe: 1288

Re: Was es alles gibt: Hublot Watchtester

Könnte man doch auch als Luxus Keilriemen anbieten ...
von Timo
06 Mai 2010, 12:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: PANIK !!! schlagartige genauigkeitsabweichung der Automatik
Antworten: 19
Zugriffe: 2422

Re: PANIK !!! schlagartige genauigkeitsabweichung der Automatik

CF hat geschrieben:(...) wie kräftiges Spazierengehen (...)
Ohhhh nicht schon wieder CF!!!
von Timo
29 Apr 2010, 15:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: KVA Revision
Antworten: 38
Zugriffe: 4601

Re: KVA Revision

Hallo, die Rasterung der Lünette ist wirklich ausgenudelt. Hab das Ding aber auch zugegebener Weise sehr oft herumgedreht, zehn Jahre, jeden Tag bestimmt ein paar Dutzende Male. Wurde zur Angewohnheit. Das skurile ist, das die Lünette, also die alte, von aussen TipTop ist. So, als hätte man das zuvo...