Die Suche ergab 577 Treffer

von striehl
28 Jan 2008, 18:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krone für Uhr mit FHF 969 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Krone für Uhr mit FHF 969 gesucht

Auch hier, keiner einen Vorschlag? :? :cry:
von striehl
20 Jan 2008, 14:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Chrono mit max 37mm gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 3587

Re:

Was ist denn das 3220 für ein Werk? Ist das wieder ein 2894 oder ein 2094 Diese Frage beschäftigt mich seit gestern auch, als meine Frau sich bei Wempe spontan eine Reduced um den Arm schnallte. Ein 7750er ist es nicht, wohl ein anderes ETA-Werk mit Chronomodul. Aber welches und was ist davon zu ha...
von striehl
17 Jan 2008, 16:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krone für Uhr mit FHF 969 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Krone für Uhr mit FHF 969 gesucht

Es geht um diese Uhr: http://cgi.ebay.de/Zeno-Watch-Basel-Combat-Pilot-Swiss-Made-Limited-Edt_W0QQitemZ270203160528QQihZ017QQcategoryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem die serienmässige Krone ist ziemlich fummelig zu bedienen und sieht auch nicht unbedingt gut aus, daher hätte ich gerne ein...
von striehl
17 Jan 2008, 16:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krone für Uhr mit Unitas 6325 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Krone für Uhr mit Unitas 6325 gesucht

Es geht um diese uhr: http://www.chronosammler2407.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=18&flypage=shop.flypage&product_id=127&option=com_virtuemart&Itemid=1 sie hat eine recht schlichte Krone, die auch nicht sonderlich griffig ist. Ich hätte lieber eine Krone, die besser zum Flieger-S...
von striehl
07 Dez 2007, 12:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Revue Thommen - Geheim Tip?
Antworten: 42
Zugriffe: 4495

Re: Revue Thommen - Geheim Tip?

Witzig, zufällig hatte ich Anfang dieser Woche je ein Heft CHRONOS und UHRENMAGAZIN aus dem jahr 2004 in der Hand, die über diese Uhren berichtet haben. Da war von nicht gerade berauschenden Gangwerten die Rede, ob sich das mittlerweile verbessert hat, ist mir nicht bekannt. In den o.a. Beiträgen wu...
von striehl
22 Okt 2007, 15:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Meisterwerke der Uhrmacherkunst
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Ich hatte es auch in der Post, der Inhalt ist, wie immer, ein schöner Mix aus kurzweiliger Info und PR. Aber leider ist die technische Qualität erheblich schlechter geworden, die Bände der Vorjahre sehen jedenfalls deutlich wertiger aus.
von striehl
11 Okt 2007, 17:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lederarmband für PRS516
Antworten: 8
Zugriffe: 2011

20mm guck mal hier, da müsstest Du fündig werden:

http://www.uhrenband-versand.de
von striehl
11 Okt 2007, 13:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diesmal: Wenn der Fedex-Mann klingelt!!
Antworten: 68
Zugriffe: 7108

Hallo Leute! vielen Dank für die Glückwünsche und netten Worte! :D Was soll ich sagen, ich bin auch noch an Tag 2 absolut begeistert. :wink: Und wie sieht es nach Tag 5 aus? 8) Glückwunsch zur GS (= Grosse Schönheit?) nachträglich! :P Lass man raten, welche Uhr Du heute Abend zum Kölsch dabei hast!...
von striehl
04 Okt 2007, 16:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko mit neuen Zeigern!
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Sieht interessant aus, der Umbau, über mangelnde Ablesbarkeit kann ich mich bei meinen Samurais mit den Originalzeigern allerdings nicht beklagen. :?
von striehl
27 Sep 2007, 15:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wahl zur häßlichsten Uhr der Welt
Antworten: 42
Zugriffe: 6428

Eine Sammlung richtig "schöner" Exemplare der Haute Horlogerie findet Ihr auch hier:

http://uhr-forum.de/viewtopic.php?t=135 ... nunf%E4lle

:wink: 8)
von striehl
25 Sep 2007, 15:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seikos vintage Bullheads - eine 70s Designikone
Antworten: 21
Zugriffe: 2570

Geniale Uhren - einfach klasse!
von striehl
25 Sep 2007, 14:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Falls noch jemand eine Damenuhr sucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Ob die wohl bei Freisfeld ins Schaufenster kommen? :?
von striehl
21 Sep 2007, 11:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton AquaRiva Power Reserve and GMT
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Eine aufgepimpte Jazzmaster - nö, DAS musste wirklich nicht sein!
von striehl
18 Sep 2007, 12:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was Kleinsekundiges von Cimier
Antworten: 9
Zugriffe: 1347

Weg mit dem Beschriftungsroman auf dem ZB und das Ührchen ist stimmig - allerdings, wie oben schon geschrieben, sehr nahe an der ML Pontos.