Die Suche ergab 961 Treffer

von mfz
17 Jan 2019, 09:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz
Antworten: 25
Zugriffe: 3575

Re: Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz

... nur um das noch zu sagen, auch ich bin überzeugt, eine Uhr nicht nur in 2D erfassen zu können und finde die sehr teure AP von der Bildschirmwahrnehmung nicht übel.
von mfz
17 Jan 2019, 07:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz
Antworten: 25
Zugriffe: 3575

Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz

Hallole, will doch mal einen für mich verrückten Social-Media-Effekt mit Euch teilen der sich diese Woche rund um die SIHH und die neue AP zeigt. 1. Akt Da werden massenweise mehr oder weniger uhrenspezialisierte Blogger, Influencer und Online-Journalisten nach Genf eingeladen. AP stellt eine neue U...
von mfz
15 Jan 2019, 16:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vacheron Constantin Twin Beat Perpetual with 65-Day Power Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 2710

Re: Vacheron Constantin Twin Beat Perpetual with 65-Day Power Reserve

Hallole,
es ist (leider) nicht mein Problem, das da gelöst wird, aber der Nutzen der Innovation und des technischen Aufwands erscheint mir deutlich höher als der einer dritten Drehachse am vierten Tourbillon in einer Uhr.
Aber klar, ein Uhrenbeweger im Safe tut‘s auch...

Ade
franz
von mfz
14 Jan 2019, 16:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baume & Mercier Baumatic
Antworten: 17
Zugriffe: 2714

Re: Baume & Mercier Baumatic

Hallole,

wenn der Ewige mal in Stahl kommt und attraktiv bepreist wird, kommt er auf meinen Zettel...

B&M macht mE wenig Hype aber schöne Uhren.

Ade
franz
von mfz
14 Jan 2019, 16:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection
Antworten: 63
Zugriffe: 8492

Re: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection

Hallole, interessante Diskussion die mE zeigt, dass die Uhren zumindest Beachtung finden werden. Wahrscheinlich auch einige Käufer denn allein die Bekanntheit mag für manchen Anziehungskraft haben. Wirklich gespannt bin ich auf eine Begegnung im echten Leben. Sowohl der achteckige Grundkörper des Ge...
von mfz
06 Sep 2018, 06:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition
Antworten: 46
Zugriffe: 8155

Re: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition

Stopp, das ist der Fortis gegenüber unfair. Das war klar Spaß und Kunst, während die Omega eine Ernsthaftigkeit vorspiegelt die sie nicht hält. Aber ich weiß nicht wirklich, warum diese mich so abschreckt, schließlich mag ich ja meine TinTin Speedmaster auch obwohl sie halt nur eine geschminkte Spee...
von mfz
05 Sep 2018, 20:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition
Antworten: 46
Zugriffe: 8155

Re: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition

ok, das mit dem am/pm-Sinn ist relativ da ja eine 24h-Anzeige...
von mfz
05 Sep 2018, 20:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition
Antworten: 46
Zugriffe: 8155

Re: The Omega Speedmaster HODINKEE 10th Anniversary Limited Edition

Ja und bei dieser hatten die Farben am Hilfszifferblatt einen Sinn (am/pm) und die Flügel am (Datums)Zeiger auch, damit er unter dem Stopsekundenzeiger sichtbar bleibt. Beides hier einfach nur bunte Folklore. Ich finde Hodinkee eigentlich nicht so übel, aber sorry, das finde ich einfach überflüssig ...
von mfz
02 Mai 2018, 19:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80624
Zugriffe: 6040043

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die BlingBlingShock

Bild

ich mag‘se

franz
von mfz
30 Apr 2018, 22:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80624
Zugriffe: 6040043

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute neu die Glänzende http://up.picr.de/32551727ta.jpeg Nein, ich kann nicht erklären, warum zwei Funkuhren unterschiedliche Zeiten anzeigen.... Ade frnaz Die ist schon geil, muss ich sagen. Glückwunsch Frnaz! :mrgreen: :thumbsup: Bedankt! Habe die Schwarze schon länger als Uhr für alle Fälle, al...
von mfz
30 Apr 2018, 19:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80624
Zugriffe: 6040043

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute neu die Glänzende

Bild

Nein, ich kann nicht erklären, warum zwei Funkuhren unterschiedliche Zeiten anzeigen....

Ade
frnaz
von mfz
27 Feb 2018, 14:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage Cocktail Time: New Models
Antworten: 27
Zugriffe: 4133

Re: Seiko Presage Cocktail Time: New Models

Hallo Jörg, nach dem Bild oben an Dich noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und Uhr. Dank auch, dass Du die Vorstellung übernommen hast, dauert bei mir immer ein bisschen (zu lange)... Stimme Dir unfassend zu, muss allerdings sagen, dass ich trotz großer Sympathie für Gangreserveanzeigen...
von mfz
27 Feb 2018, 13:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage Cocktail Time: New Models
Antworten: 27
Zugriffe: 4133

Re: Seiko Presage Cocktail Time: New Models

Dieser Schönheit (vor allem ihrem Zifferblatt) bin ich auch erlegen
Bild

ich mag sie, aber sie ist nicht gerade eine schlanke Begleiterin.

Ade
franz
von mfz
19 Feb 2018, 13:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hemut Sinn verstorben
Antworten: 29
Zugriffe: 4678

Re: Helmut Sinn

Die traurige Nachricht
steht bereits hier:

viewtopic.php?f=5&t=68350

habe das zum Anlass genommen, heute meine erste Sinn-Uhr mal wieder rauszuholen

Bild

franz
von mfz
19 Feb 2018, 10:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80624
Zugriffe: 6040043

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

In Memoriam

Bild

franz