Die Suche ergab 4393 Treffer

von Heinz-Jürgen
22 Nov 2020, 08:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 22
Zugriffe: 400

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

Ich kenne die empfohlenen Revisionsintervalle nicht, aber wenn die jetzt alle auch noch immer gleichzeitig in die Revi müssten...oje :whistling: :mrgreen:

Spaß beiseite, Glückwunsch zur Vervollständigung der Sammlung. :thumbsup:

Und jetzt? :tongueout:
von Heinz-Jürgen
21 Nov 2020, 06:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Ich frag mich nur, was die Zielgruppe ist. Die Ärzte, die ich kenne, tragen entweder „ganz billig“ oder „ganz teuer“.

Oder sollten es die Pharmavertreter sein? Die Uhr könnte man ja als medizinischen Gebrauchsgegenstand ansehen, der von der Pharma ja fürs Verordnen verschenkt werden darf... :mrgreen:
von Heinz-Jürgen
17 Nov 2020, 18:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81085
Zugriffe: 6293643

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

watch-watcher hat geschrieben:
16 Nov 2020, 20:47
Bild
Immer wieder eine Augenweide! :thumbsup:
von Heinz-Jürgen
17 Nov 2020, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die dünnste mechanische Uhr ...
Antworten: 18
Zugriffe: 660

Re: Die dünnste mechanische Uhr ...

o.v.e hat geschrieben:
17 Nov 2020, 09:23
Huebsch. Und kann mir nun jemand erklaeren, warum ich zuerste "Die duemmste mechanische Uhr ..." gelesen habe? :?
Ist doch gar nicht so falsch. „Dümmer“ sind nur Einzeiger. :wink:
von Heinz-Jürgen
16 Nov 2020, 14:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Avantgardisten in da house?
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Avantgardisten in da house?

So iescht ees:🤓 https://watch-wiki.org/index.php?title=Alain_Silberstein Silberstein kommt einem natürlich als erstes in den Sinn. Nur, dass Raketa die Uhr, die Stefan zeigt, mindestens 10 Jahre bevor Silberstein begann, mit den Formen und Farben zu spielen, herausgebracht hat. Mir gefällt die Rake...
von Heinz-Jürgen
13 Nov 2020, 08:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 812
Zugriffe: 183628

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

tapsa911 hat geschrieben:
12 Nov 2020, 21:46
cool runnings hat geschrieben:
12 Nov 2020, 21:22
Ein Pfund Taucheruhr am Stück bitte. Darf ruhig schon etwas abgehangen sein. :mrgreen:
:lol:

Viel hilft viel :)
Ahh...die "500" steht für Gramm :idea:
von Heinz-Jürgen
12 Nov 2020, 16:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1407

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Moin Dean, Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber dann sollte man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen. Was ist, wenn ich keinen schlechten Tag hatte, und wenn ich mich nicht entschuldigen will? Mein erster Satz war durch die Worte "finde ich" als meine persönliche Meinung definiert....
von Heinz-Jürgen
12 Nov 2020, 13:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81085
Zugriffe: 6293643

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben:
12 Nov 2020, 13:18
10buddhist hat geschrieben:
12 Nov 2020, 09:43
Markus, benimm dich! :roll:

Habt ihr mir eigentlich schon gratuliert, dass ich es jetzt ein Jahr lang mit euch aushalte? :angry:
Jungspunt. Aber die Probezeit hast Du jetzt bestanden. :mrgreen:
Finde ich auch. :thumbsup: :mrgreen:
von Heinz-Jürgen
12 Nov 2020, 09:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 45
Zugriffe: 1920

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Ich persönlich, nein. Ich hatte früher mal ein paar aber nachdem ich zwei solcher "Zuchtbetriebe" gesehen habe kommt das für mich nicht mehr infrage. Ich erlaube mir auch noch einen kurzen Kommentar dazu: Thomas, ich weiss natürlich nicht, wann und wo du genau diese Zuchtbetriebe besucht hast. Wir ...
von Heinz-Jürgen
12 Nov 2020, 07:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 707
Zugriffe: 136801

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

susanneb84 hat geschrieben:
11 Nov 2020, 19:02
Meine Uhren hatte es gut und waren auf Malta und im Allgäu :D
Ohne Pics glauben wir nix.
von Heinz-Jürgen
10 Nov 2020, 15:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 104
Zugriffe: 10722

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Dankeschön! Allerdings geht es da um ein 7750, was ja kein Dreizeiger ist. Aber wenn da von 2-3 Std die Rede ist, oder 4 mit Gehäuse aufarbeiten, dann finde ich 250-350 für eine Dreizeiger, wie von Jürgen weiter oben genannt, schon nach wie vor happig. Ich hab mal 40€ für die Revision einer Poljot ...
von Heinz-Jürgen
10 Nov 2020, 13:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 104
Zugriffe: 10722

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich habe das Gefühl, die Preise steigen schneller als mein Einkommen :mrgreen: . Andererseites finde ich den Preis für den Patek-Service gar nicht sooo fies, wenn man den Preis der Uhr bedenkt. Oder wenn ich mich im Freundeskreis umsehe, wo schon mal der "junge Gebrauchte" nach zwei Wochen Getriebe...
von Heinz-Jürgen
10 Nov 2020, 10:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1407

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Ist trotzdem nicht nötig, derart auszurasten. Gib doch mal Amazon hier in die Suchfunktion ein...

Edit: bezog sich auf Roland.
von Heinz-Jürgen
09 Nov 2020, 06:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Sinn-Uhren
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: Neue Sinn-Uhren

Der Bullenkopf sieht schon klasse aus. Aber 16mm Bauhöhe auf der 12-Uhr-Seite ist (für mich) schon etwas mehr als grenzwertig.