Die Suche ergab 4103 Treffer

von Heinz-Jürgen
23 Jan 2020, 18:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase
Antworten: 14
Zugriffe: 187

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Symmetrie wird massiv überschätzt. :mrgreen: Hübsche neue Uhren. Hab ich euch meine eigentlich schon gezeigt? :mrgreen: :mrgreen: Ja, hast Du. Aber mach ruhig weiter, ich mag die Defy auch. Die hier bebilderte Dreizeiger gefällt aber ebenfalls, wobei das Datum mit der „falschen“ Hintergrundfarbe hi...
von Heinz-Jürgen
23 Jan 2020, 15:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase
Antworten: 14
Zugriffe: 187

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Radex hat geschrieben:
23 Jan 2020, 13:41
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
23 Jan 2020, 13:34
Kleine Sekunde?
die verlinkte Mondphase hat eine kleine Sekunde bei der "9".

Viele Grüße
Andreas
Danke! Hatte nur die Bilder hier auf der Seite gesehen.

Aber wo er recht hat, ...
von Heinz-Jürgen
23 Jan 2020, 13:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase
Antworten: 14
Zugriffe: 187

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

MCG hat geschrieben:
23 Jan 2020, 10:46
Schön, danke!
In der Tat lecker; auch wenn mir die kleine Sekunde zu weit innen liegt... :thumbsup:
Auch der neue Rotor und das "goldige" Federhaus gefallen... :P
Kleine Sekunde?
von Heinz-Jürgen
21 Jan 2020, 18:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“
Antworten: 8
Zugriffe: 133

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

kochsmichel hat geschrieben:
21 Jan 2020, 17:07
Klasse. Vielen Dank für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch. Zelos baut geile Uhren :thumbsup:
+1
von Heinz-Jürgen
21 Jan 2020, 18:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3621
Zugriffe: 247825

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben:
21 Jan 2020, 17:06
MCG hat geschrieben:
20 Jan 2020, 14:16
walter hat geschrieben:
23 Dez 2019, 19:39

In deiner Kölschkneipe ? :whistling:
Bei Friko-Alarm ? :rofl:
Walter
Habe letzte Woche erstmals ein Kölsch getrunken! :shock:
Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich lecker... :P 8)
Ich mag dich!
Soso, das reicht also schon... :roll: :mrgreen: :wink:
von Heinz-Jürgen
21 Jan 2020, 12:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4541337

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sehr schöne Eterna, Jörg! :thumbsup:

Gratuliere! Die kleinen Dreiecke gefallen, allerdings stören mich die Großen an meiner "Four Hands" auch nicht wirklich.
von Heinz-Jürgen
20 Jan 2020, 05:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4541337

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
19 Jan 2020, 20:06
Heute mal beim Titisee Konzi anprobiert. Mein lieber Scholli, ist die lecker. Trägt sich trotz 44mm sehr angenehm.
Bild
🤫😍
Genau in dem Laden fiel auch für mich vor ein paar Monaten eine Entscheidung.... :wink:

Bild
von Heinz-Jürgen
15 Jan 2020, 17:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!

Danke für die Bilder, Roger! Mir gefällt sie auch richtig gut. Einziger Kritikpunkt sind die Zeiger (nicht die Toti-Zeiger). Da hab ich immer bei einem silbernen Blatt so meine Bedenken, ob der Altersschwachsichtige sie auch gut ablesen kann. Beim Wristshot deutet sich das schon an. Empfinde ich be...
von Heinz-Jürgen
15 Jan 2020, 17:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sammelfaden Werkbestimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 3579

Re: Sammelfaden Werkbestimmung

Berna hatte eine kurze und turbulente Geschichte, wie ich hier nachlesen konnte (aber den Beitrag kennst Du wahrscheinlich schon). Landete schlussendlich bei Leonidas. https://www.watchprosite.com/horological-meandering/berna-watch-co--probably-the-most-beautiful-watch-you-never-heard-of-/17.1289101...
von Heinz-Jürgen
15 Jan 2020, 16:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!

Danke für die Bilder, Roger!

Mir gefällt sie auch richtig gut. Einziger Kritikpunkt sind die Zeiger (nicht die Toti-Zeiger). Da hab ich immer bei einem silbernen Blatt so meine Bedenken, ob der Altersschwachsichtige sie auch gut ablesen kann. Beim Wristshot deutet sich das schon an.
von Heinz-Jürgen
14 Jan 2020, 06:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: GO SeaQ Panoramadatum
Antworten: 35
Zugriffe: 1320

Re: GO SeaQ Panoramadatum

safesurfer hat geschrieben:
13 Jan 2020, 21:37
Heute mal am Arm probiert - leider geile Uhr.... :roll: :wink:

Bild
Wirkt - zumindest auf diesem Foto - etwas groß an Deinem Arm, aber das täuscht ja häufig. Aber schön ist sie schon...
von Heinz-Jürgen
13 Jan 2020, 13:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4541337

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mike_votec hat geschrieben:
13 Jan 2020, 12:31
Bild
Wunderschöne Reverso, Mike! :thumbsup:
von Heinz-Jürgen
12 Jan 2020, 05:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4541337

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meine Frau trägt die Dan Henry mit Begeisterung an Leder... https://up.picr.de/37640923gu.jpeg Weiber... :roll: :lol: :wink: Muss aber sagen: schaut lecker aus... Sieht vielversprechend aus. :thumbsup: Hast du noch ein paar Fotos von der Kombination? Ich überlege auch gerade, welches Band da noch p...
von Heinz-Jürgen
10 Jan 2020, 18:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sammelfaden Werkbestimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 3579

Re: Sammelfaden Werkbestimmung

lottemann hat geschrieben:
10 Jan 2020, 18:36
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
10 Jan 2020, 18:10
Ich mache erst wieder mit, wenn Du Dich bei mir für die Entschlüsselung der Punze bedankt hast. :mrgreen:
Ohohohoh :oops:
Vielen Dank fuer den Tip! Schreib es bitte den 39^C Körpertemperatur zu :evil:
Jessas! Gute Besserung!
von Heinz-Jürgen
10 Jan 2020, 18:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sammelfaden Werkbestimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 3579

Re: Sammelfaden Werkbestimmung

Ich mache erst wieder mit, wenn Du Dich bei mir für die Entschlüsselung der Punze bedankt hast. :mrgreen: