Die Suche ergab 4239 Treffer

von Heinz-Jürgen
04 Jul 2020, 09:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 37
Zugriffe: 6287

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Wenn ich in einem Faden die Bilder nicht sehe, mache ich mir grundsätzlich die Mühe nicht mehr, sie irgendwie zu „finden“ oder mich da hinzuklicken.

Soooo schwierig ist das mit dem Einstellen nicht, und wer es nicht rafft soll es sein lassen.
von Heinz-Jürgen
04 Jul 2020, 09:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404

Ganz großes Kino! Vielen Dank!

Und das Argument dafür, warum man „heute“ eine solche Uhr kaufen kann, auch ohne tägliche Verwendung dafür zu haben, hat was. :thumbsup:
von Heinz-Jürgen
04 Jul 2020, 08:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

„Verschandelung des Zifferblatts“? Ok, hier meine Kandidaten: Bell & Ross wird ja auch immer wieder genannt. Dieses Modell heißt „Camouflage“. Gilt auch fürs Datum :mrgreen: : https://up.picr.de/38929612kz.jpeg Tja...und dann hab ich mich gefragt, ob ich hier auch eine Haute Horlogerie-Marke bringen...
von Heinz-Jürgen
03 Jul 2020, 10:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Yema Superman Heritage 63

Bei der Uhr würde ich glatt in den Chor der Datumsverächter einstimmen. Das Loch bei Drei Uhr ist einfach nicht schön. Außerdem passen imho die Zeiger nicht zum Blatt. Wir sollten doch nochmal einen Datumsfaden aufmachen :mrgreen: Ich sehe hier kein "Loch". Ein "Loch" sehe ich aber z. B. bei den In...
von Heinz-Jürgen
03 Jul 2020, 07:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 29
Zugriffe: 1940

Re: Tudor BB58 Blue

Lünette dürfte ja kein Problem sein. Und beim Zifferblatt kann ein Kollege aus dem UF helfen: Genau kann ich es dir leider nichts sagen aber ich habe es geschafft ein ZB komplett mit schwarzem Auspufflack zu lackieren also wirst du es auch schaffen mit normalen Lack ein ZB zu lackieren ;-) Und selb...
von Heinz-Jürgen
03 Jul 2020, 05:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Arnold&Son Perpetual Moon
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Arnold&Son Perpetual Moon

Wunderschön! :thumbsup:

Aber: wenn ich mir die Wristshots in diesem Bericht anschaue...

https://www.ablogtowatch.com/arnold-so ... e-watch-2/

sind mir persönlich 42 mm bei dieser Art Uhr doch etwas „too much“.
von Heinz-Jürgen
02 Jul 2020, 18:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216066

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

3fe hat geschrieben:
02 Jul 2020, 18:22
Die is schön. :thumbsup:
Danke. Die hab ich einem netten Forumskollegen auf einem Treffen vom Arm gerissen. :mrgreen: :lol:
von Heinz-Jürgen
02 Jul 2020, 18:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 29
Zugriffe: 1940

Re: Tudor BB58 Blue

Ganz nett, aber leider wieder kein schwarzes Blatt mit schwarzer Lünette Peter Kannst Du doch umbauen lassen. :mrgreen: Lünette dürfte ja kein Problem sein. Und beim Zifferblatt kann ein Kollege aus dem UF helfen: Genau kann ich es dir leider nichts sagen aber ich habe es geschafft ein ZB komplett ...
von Heinz-Jürgen
02 Jul 2020, 15:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216066

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute auch Seiko

Bild
von Heinz-Jürgen
02 Jul 2020, 14:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Yema Superman Heritage 63

Wahrscheinlich, weil es damals noch keine Lesebrillen für 1,99 gab... :mrgreen:

Beim ersten Bild ist die Fläche, die die Indexe einnehmen, ja größer als die des restlichen Zifferblatts. :shock:
von Heinz-Jürgen
02 Jul 2020, 11:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Yema Superman Heritage 63

Finde sie auch hübsch, wobei mich die ausgeprägten und mit Ziffern beschrifteten Hauptindexe spontan die Eterna Kontiki "Four Hands" erinnerten. Muss aber deswegen nicht schlecht sein. :thumbsup:
von Heinz-Jürgen
02 Jul 2020, 11:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor BB58 Blue
Antworten: 29
Zugriffe: 1940

Re: Tudor BB58 Blue

mezdis hat geschrieben:
02 Jul 2020, 10:29
MCG hat geschrieben:
01 Jul 2020, 22:39
Schwierig an diesem Modell ein wirkliches Manko zu finden...
Nö, sogar sehr einfach: der Stundenzeiger. :tongueout:
Ist wie mit der Toblerone: Einzig. Nicht artig. :mrgreen: :wink:
von Heinz-Jürgen
01 Jul 2020, 06:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 27
Zugriffe: 3430

Re: Nivada is back

Wobei mir die Gehaeuse auch etwas hoch aufbauen - warum eigentlich? Ist es doch ein Automatik-Chrono? Oder ein Modulchrono mit Handaufzug? die Originalgehaeuse sind kein 15mm hoch, wenn ich mich recht entsinne. Es ist gibt wohl Automat und Handaufzug, aber kein Modul: http://www.sellita.ch/index.ph...
von Heinz-Jürgen
30 Jun 2020, 14:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP ROO Chronographen
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Re: Neue AP ROO Chronographen

Und das Datum ist ja mal ne runde Sache. :wink:

Auf den ersten Blick hab ich eine Pool-Billardkugel assoziiert :shock:
von Heinz-Jürgen
28 Jun 2020, 17:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 1503

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Es ist aber auch nur bei der Intention geblieben, wenn man sich die Platzierungen zwischen den Indices mal genauer anschaut: https://up.picr.de/38883550zk.jpeg Ich meine, wenn schon, denn schon... :mrgreen: Äh, wie jetzt? Alle zwei Indices steht ein Datum, weil halt 60/30=2. Oder was meinst du? Sch...