Die Suche ergab 2889 Treffer

von Heinz-Jürgen
Mi 20. Jun 2018, 13:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher gibt auf...
Antworten: 60
Zugriffe: 2253

Re: Uhrmacher gibt auf...

Kunde interessiert sich für eine Uhr, schaut sie sich an, nimmt sie sich in die Hand, probiert sie um, gibt sie mir wieder und geht. 3 Tage später steht der Kunde mit dem selben Modell im Geschäft und möchte das Armband gekürzt haben. Diesen Kunden hätte ich wegen erwiesener Blödheit sofort rausges...
von Heinz-Jürgen
Di 19. Jun 2018, 06:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Kaufberatung: Flache Uhr mit verschraubter Krone bis 1.000 CHF

askimlover hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 06:39
Hallo zusammen,
wie wäre so z.B. mit einer Eterna Kontiki Automatik Date, hat alles was die Wunschliste enthält.

Gruß Christian
Steht schon in der Überschrift. Die ist nicht „flach“ genug. M. W. hat sie deutlich mehr als 11mm Bauhöhe.
von Heinz-Jürgen
Mo 18. Jun 2018, 10:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2111
Zugriffe: 357933

Re: Prominente und Ihre Uhren

Den Faden möchte ich auch nicht missen. Ich lerne nicht nur etwas über Prominente, sondern lerne sogar, wer prominent ist. :whistling: :mrgreen:
von Heinz-Jürgen
So 17. Jun 2018, 13:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Leica L1 und L2

Ich denke schon, dass die Leica-Leute wissen, wo sie hinwollen. Meine Meinung ist, dass sie erstmal ihre eigenen Kunden ansprechen. Also die, die fünf oder sechs Riesen für eine Kamera oder zwei oder drei für ein Fernglas hinblättern. Ich glaube, dass es Leica affine (schreibt man bestimmt anders :m...
von Heinz-Jürgen
So 17. Jun 2018, 12:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Leica L1 und L2

Ferner stört mich, dass der Spott auch von einem Mod dieses und von einem Mod eines anderen Forums in den Faden kam (in „dessen“ Forum z. B. die Leicas recht fair besprochen wurden, ohne dass er sich veranlasst sah, da reinzupinkeln). Das stört mich auch. Schwer zu verstehen... :whistling: Danke.
von Heinz-Jürgen
So 17. Jun 2018, 12:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Leica L1 und L2

... Mich stört halt nur, dass hier zu schnell ein hochwertiges Produkt (es gibt auch andere Beispiele) durch den Kakao gezogen wird und der Anspruch gerade dieses Forums ein anderer sein sollte. Wenn Du hin und wieder mal ganz nach unten scrollst, wirst Du sehen, dass wir sehr häufig mehr „Gäste“ h...
von Heinz-Jürgen
So 17. Jun 2018, 09:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Leica L1 und L2

Getz ma ganz ährlich: Ist das dieses Forums noch würdig? Kritik ist ja ok, aber damit machen wir uns mMn lächerlich. Theuerster H-J, zur Leica ist ggfs. alles gesagt, zu der Uhr kann man so oder so stehen. Der Rest war / ist Spott und Häme, warum also nicht? Deine Bedenken kann ich nicht nachvollzi...
von Heinz-Jürgen
Sa 16. Jun 2018, 18:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 203
Zugriffe: 13096

Re: MCGs Nächste...

:thumbsup: Gute Wahl! Bin gespannt.
von Heinz-Jürgen
Sa 16. Jun 2018, 16:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 203
Zugriffe: 13096

Re: MCGs Nächste...

:thumbsup:

Welche Horizon hastDu bestellt?
von Heinz-Jürgen
Fr 15. Jun 2018, 19:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2111
Zugriffe: 357933

Re: Prominente und Ihre Uhren

tapsa911 hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 17:13
Bild

Quelle: jaeger-lecoultre.com
Danke fürs Posten. Ich kannte den Herrn gar nicht. :mrgreen:
von Heinz-Jürgen
Fr 15. Jun 2018, 19:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Leica L1 und L2

Getz ma ganz ährlich:

Ist das dieses Forums noch würdig? Kritik ist ja ok, aber damit machen wir uns mMn lächerlich.
von Heinz-Jürgen
Mi 13. Jun 2018, 19:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen
Antworten: 61
Zugriffe: 14137

Re: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen

Ich habe meine STOWA Fliegeruhr zur Revision geschickt. Voraussichtliche Kosten: UHRWERK. REVISION. - komplette Werkrevision (zerlegen, reinigen, schmieren, montieren und justieren des Uhrwerkes, Austausch aller technisch notwendigen Werkteile) - erneuern aller Dichtungen (Glas- und Gehäusedichtung...
von Heinz-Jürgen
Mi 13. Jun 2018, 15:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: G.A.W. Kraken 9500M
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: G.A.W. Kraken 9500M

MPG hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 15:25
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 15:15
Das Ding ist nicht diskussionsgeeignet.
Kannste bei eskalierenden Diskussionen als Waffe benutzen :mrgreen:
:lol:

Obwohl: ist ja aus Titan. Da macht meine Big Block sicher ansehnlichere Löcher. 8)
von Heinz-Jürgen
Mi 13. Jun 2018, 15:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: G.A.W. Kraken 9500M
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: G.A.W. Kraken 9500M

Das Ding ist nicht diskussionsgeeignet.