Die Suche ergab 4679 Treffer

von Heinz-Jürgen
27 Jul 2021, 15:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1186
Zugriffe: 224537

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Gefällt! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!
von Heinz-Jürgen
26 Jul 2021, 05:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 714
Zugriffe: 160565

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Genau. Und dort haben sie einen der urigsten Wohnmobilstellplätze, auf denen wir bis jetzt gewesen sind. Auf einem Autokino. Wer mag, kann dann durchs Fenster abends Kinofeeling haben: https://up.picr.de/41700886ju.jpeg Ob es den Stellplatz noch gibt, weiß ich nicht. Ich hoffe aber; denn wenn das We...
von Heinz-Jürgen
25 Jul 2021, 18:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 714
Zugriffe: 160565

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Usedom ist :thumbsup: Wir waren jetzt 3x dort und immer wieder mal im http://www.cafe-lafleur.de Da haben wir es tatsächlich noch nicht reingeschafft 🙈… aber Usedom ist wirklich klasse. Und ganz besonders Koserow. Trotz Hochsaison immer ein entspanntes Plätzchen gefunden :wink: Stimmt alles. Aber d...
von Heinz-Jürgen
25 Jul 2021, 11:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 1. April? Stahl Nautilus wird eingestellt.
Antworten: 191
Zugriffe: 20131

Re: 1. April? Stahl Nautilus wird eingestellt.

10buddhist hat geschrieben:
24 Jul 2021, 15:30

Nebenbei: Wie viele Speedys kriegt man eigentlich für 416.000 Euro? :whistling:
Eine. :mrgreen:

https://www.phillips.com/detail/OMEGA/CH080118/124
von Heinz-Jürgen
20 Jul 2021, 16:48
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 52
Zugriffe: 1296

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Ich würd's nicht ganz so drastisch ausdrücken. Eher diplomatischer. Obwohl das mit dem braunen Lederband wäre mir auch spontan eingefallen.......... Na ja, da dürfte die Zielgruppe, eher ungünstiger für den Verkauf, klein ausfallen Ich habe mir ein paar wiederkehrende Punkte notiert und werde die d...
von Heinz-Jürgen
20 Jul 2021, 11:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84589
Zugriffe: 8474870

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sedi hat geschrieben:
20 Jul 2021, 11:17
Auch weiterhin am Arm - die Seiko SRPG35K1.
Bild
Und immer noch das gleiche Band! Alle Achtung! :wink:
von Heinz-Jürgen
20 Jul 2021, 08:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: historische Flugzeug-Borduhren
Antworten: 26
Zugriffe: 1811

Re: historische Flugzeug-Borduhren

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
19 Jul 2021, 19:43
cool runnings hat geschrieben:
19 Jul 2021, 15:10
Ich könnte mir so eine Borduhr gut als Schreibtischuhr vorstellen. Macht das jemand von euch und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Noch geiler wäre natürlich, den Schreibtisch ein ein ausgedientes Flugzeug zu stellen. :whistling:
https://youtu.be/0H2Wvvd69L0
von Heinz-Jürgen
20 Jul 2021, 08:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeit(waagen)vergleich: Seiko 4R35 vs. Miyota 821A
Antworten: 27
Zugriffe: 574

Re: Zeit(waagen)vergleich: Seiko 4R35 vs. Miyota 821A

watchhans18 hat geschrieben:
19 Jul 2021, 19:38


Mal sehen, ob es Seiko doch bald schafft, auch bei seinen preiswerten, vollautomatisch regulierten Kalibern in Zukunft die Toleranz nicht mehr auf eine ganze Minute/Tag auszuweiten.
Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Deine Mail das bewirkt, oder?
von Heinz-Jürgen
19 Jul 2021, 19:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 446

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Wenn alle absagen, könntest Du ja auch mal bei den Sammlern nachfragen. Bei ihm zum Beispiel:

http://www.richardkunze.de/st_000.htm#anfang

Vielleicht kann er weiterhelfen, oder kennt jemanden.
von Heinz-Jürgen
19 Jul 2021, 18:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84589
Zugriffe: 8474870

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
19 Jul 2021, 14:52
Bild
Sehr schön eingefangen, die Unterschätzte. :thumbsup:

Neu bei Dir?
von Heinz-Jürgen
17 Jul 2021, 13:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84589
Zugriffe: 8474870

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

SRPG35K1 ist eben angekommen. Sehr schön! Perfekte Größe und die Länge der Zeiger ist ebenfalls mal optimal. Kriegt Seiko ja nicht immer hin. Für mich das bisher beste "Military"-Design von Seiko. http://www.abload.de/img/8fkco.jpg Dolle Uhr :thumbsup: :wink: Glückwunsch! Schließe mich an...
von Heinz-Jürgen
17 Jul 2021, 06:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage
Antworten: 46
Zugriffe: 6403

Re: Yema Superman Heritage

Glückwunsch, Walter! Ich freue mich schon auf mehr. :thumbsup:
von Heinz-Jürgen
16 Jul 2021, 14:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wasserfeste Lederbänder
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: Wasserfeste Lederbänder

Wenn ich schwimmen oder paddlen gehe, weiß ich das in der Regel vorher und lege eine Uhr mit Stahl- oder Kautschukband an. Dito. Und dann auch nur eine Uhr, deren Verlust nicht ganz so schmerzhaft wäre. Jep. Und als einzige Entschuldigung für einen Wasserschaden lasse ich „auf der Party besoffen in...
von Heinz-Jürgen
16 Jul 2021, 11:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 99
Zugriffe: 3245

Re: Diver Empfehlung

Noch "Kickstarter" aber nicht uninteressant, finde ich... https://www.kickstarter.com/projects/uw-underwater/an-automatic-diver-watch-inspired-by-a-jellyfish Nicht unschick. Gruß sheriff Gehen die bescheuerten Namen eigentlich Hand in Hand mit eigenartigen Designs oder müssen wir das unab...