Die Suche ergab 1242 Treffer

von Philclock
29 Mai 2022, 12:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacherwerkzeug erklärt - Eine Serie auf YouTube
Antworten: 13
Zugriffe: 9486

Re: Uhrmacherwerkzeug erklärt - Eine Serie auf YouTube

@r.a.s In der Uhrenindustrie wird das so tatsächlich gehandhabt, dort werden Schraubendreher mit Drehmoment verwendet. Die Schrauben sind leider oft doch nicht so fest, wie man glaubt. Es gibt dazu inzwischen eine neue Norm für Schrauben, wo die Geometrie des Gewindes verändert wurde, damit diese fe...
von Philclock
29 Mai 2022, 12:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacherwerkzeug erklärt - Eine Serie auf YouTube
Antworten: 13
Zugriffe: 9486

Re: Uhrmacherwerkzeug erklärt - Eine Serie auf YouTube

Das ist doch Blödsinn! Mit dem YouTube- Kanal verdiene ich nicht mal Geld.
Bitte lösche meinen Account, ich kann mit diesem Forum nichts anfangen.
Das ist keine gute Forumskultur hier.
von Philclock
29 Mai 2022, 00:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Snoopy!
Antworten: 31
Zugriffe: 8402

Re: Neue Snoopy!

Falls Jemand die Uhr in Aktion sehen will, ich hab die Uhr vor einem halben Jahr mal gefilmt;

Code: Alles auswählen

[url]https://www.youtube.com/watch?v=yUzbKRaWdQI[/url]
Aber den Hype um diese Uhren, vor allem der Preis, der dafür gezahlt wird, den verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht.
von Philclock
29 Mai 2022, 00:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacherwerkzeug erklärt - Eine Serie auf YouTube
Antworten: 13
Zugriffe: 9486

Uhrmacherwerkzeug erklärt - Eine Serie auf YouTube

Hallo Leute, nach langer Zeit, schaue ich hier mal wieder rein und nutze die Gelegenheit und möchte eine kleine Serie bei YouTube bewerben. Ich stelle da immer wieder verschiedene Uhrmacherwerkzeuge vor. Zu 90 Prozent sind das alte Werkzeuge. Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen, da mal v...
von Philclock
07 Dez 2013, 02:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Uhrenbörse Hamburg bekommt 2014 ein neues Gewand!
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Die Uhrenbörse Hamburg bekommt 2014 ein neues Gewand!

na ob da der Udo mal mt Schlappen zum gucken runter kommt :whistling: :mrgreen: stere Also ich hab ja auf der letzten Börse die Kasse gemacht und da kann ich sagen,da waren auch ein paar Schauspieler dabei. Udo Lindenberg wohnt meines Wissens inzwischen wieder in einer eigenen Wohnung. Aber wenn er...
von Philclock
06 Dez 2013, 00:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Uhrenbörse Hamburg bekommt 2014 ein neues Gewand!
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Die Uhrenbörse Hamburg bekommt 2014 ein neues Gewand!

http://files.homepagemodules.de/b514521/f21t4337p42670n2.jpg Werte Freunde der Zeitmesser, im Jahr 2014 wird die Uhrenbörse in Hamburg einen neuen Standort haben. Dort ist man nun im schönsten Hotel von Hamburg untergebracht. Das Hotel Atlantik Kempinski ist fortan das neue Domizil! Die Uhrenbörse ...
von Philclock
09 Nov 2013, 23:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: UWD Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: UWD Dresden

Nun wird es also Uhrwerke von dort geben,na ich wünsche viel Erfolg dabei.
von Philclock
09 Nov 2013, 23:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: immer Ärger mit der Mehrwertsteuer
Antworten: 45
Zugriffe: 8231

Re: immer Ärger mit der Mehrwertsteuer

Also nun gab es ja massenhaft Wortmeldungen zu dem Fall und es wurde auch schon alles dazu gesagt. Meine Frage ist: Rainer,hat sich denn der "Kunde" nochmal gemeldet und evtl. sogar ein Einsehen gehabt? Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn man so einen Auftrag gibt,dann will man doch auch ...
von Philclock
20 Okt 2013, 16:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Test the best Rolex GMT Master II
Antworten: 34
Zugriffe: 11318

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Weil ich es schade fand,wie man hier mit Ulrich Kriescher umgegangen ist. :wink:
von Philclock
20 Okt 2013, 01:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Test the best Rolex GMT Master II
Antworten: 34
Zugriffe: 11318

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Bruder im Geiste,genau so sehe ich es auch. :D
von Philclock
20 Okt 2013, 00:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Test the best Rolex GMT Master II
Antworten: 34
Zugriffe: 11318

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Also ich beziehe mich mehr auf die Aussage von Tomwie! Es geht um eine Beobachtung wie sich ein Forum entwickelt. Ich habe hier nicht alle in den Topf geworfen,so war mein Beitrag nicht zu verstehen. Ich hab mich auch oft genug gemeldet und sogar auch mit Teilen geholfen! Ich hab z.B. dem Optimisten...
von Philclock
19 Okt 2013, 23:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Test the best Rolex GMT Master II
Antworten: 34
Zugriffe: 11318

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Also ich für meinen Teil kann Tomwie nur zustimmen. Hier werden Leute weg gebissen und als Idioten hingestellt von einer Stammtischgemeinschaft die selber manchmal tief blicken lässt. Meine Lust hat stark abgenommen noch was aus der Werkstatt zu posten. Wozu auch,ich habe inzwischen seit 3 Jahren mi...
von Philclock
27 Sep 2013, 07:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: was ich alles so mache....
Antworten: 49
Zugriffe: 13315

Re: was ich alles so mache....

Blaue Räder find ich geil! Es scheint auch gerade richtig eine Mode dafür zu geben. https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/399996_207000362725118_196253639_n.jpg https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/541200_364977873594032_16570577_n.jpg Mit dem roséfarbenen Uhrwerk ...
von Philclock
25 Sep 2013, 00:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Au Banane was ist mit der Uhr passiert Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 39493

Re: Der Au Banane was ist mit der Uhr passiert Thread

Ich muss noch mit dem Abdecklack üben. :oops:

Zurück zum Schiffchonometer:
Nach einer Reinigung schaut der Patient zwar nicht besser aus
aber man kann den Pfusch besser sehen.

Bild

Bild
von Philclock
25 Sep 2013, 00:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Material Resin bei Hublot
Antworten: 15
Zugriffe: 4902

Re: Material Resin bei Hublot

Das Problem ist - "Resin" kann alles mögliche sein - das ist ein schwammiger Begriff - Casio nennt zB sowohl das harte Plastikgehäuse der G-Shocks "Resin" aber auch die weiche Hülle außenrum, die Stöße absorbieren soll - die weiche Hülle ist PUR und auch die Bänder - dieses leid...