Die Suche ergab 78 Treffer

von heinzralf
15 Jul 2016, 17:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?
Antworten: 15
Zugriffe: 5978

Re: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?

Danke für eure Antworten.

Habe mir schon gedacht, dass es das minderwertigste Öl ist, was ich bekommen habe. Und dann warscheinlich auch noch überlagert ist.

Ich werde es nicht mehr verwenden.

Gruß Ralf
von heinzralf
15 Jul 2016, 00:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?
Antworten: 15
Zugriffe: 5978

Re: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?

Das Uhrenöl habe ich vergangenes Jahr gekauft bei der Fa. Jeddeloh (Uhrenbedarf) und heißt Anchor Watch Oil. Mehr steht da nicht drauf.
Also der harzige oder klebrige Zusatnd war schon vorhanden, als ich es vor 1 Jahr bekam.
von heinzralf
14 Jul 2016, 23:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?
Antworten: 15
Zugriffe: 5978

Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?

Hallo an alle,

ich habe ein Fläschen 10 ml Uhrenöl gekauft. Mekwürdigerweise ist das Öl im oberen Bereich völlig verharzt und klebt wie Honig.
Darunter ist es normal flüssig.
Ist das normal ?? Kann ich das zum Ölen noch verwenden oder habe ich da überalterte Lagerware erwischt?

Gruß Ralf
von heinzralf
17 Feb 2012, 19:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gerade ersteigert - die Mido Commander
Antworten: 605
Zugriffe: 128285

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Hallo Roberto, Glückwunsch zur gelungenen Mattierung. Ich hatte das vor 3 Jahren auch mal bei einer Commander selbst gemacht, da ich mich mit der glänzenden Version auch nicht anfreunden konnte. War auch gut gelungen. Allerdings habe ich die Commander weiter verkauft. Weiter noch viel Freude mit dei...
von heinzralf
22 Jun 2011, 18:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"
Antworten: 48
Zugriffe: 8080

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Hallo an Alle,

kann man diese Uhr auch mit einem Quartzwerk bekommen?

Vielleicht weiß das ja einer.

LG Rolf
von heinzralf
06 Jan 2011, 22:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Omega kleine Macke im Glas

@Thomas ein kleiner Besuch bei "Vintage Watches Information" : Seamaster - 200 "Pre-Bond" Movement • Type: Quartz electronic analogic • Caliber number: 1438/1441 • Caliber number: 1438/1441 Cal. 1438 Created in 1988, 6 jewels, replacing cal. 1441. Cal. 1441 Functions Date Case St...
von heinzralf
05 Jan 2011, 15:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krone demontieren...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Re: Krone demontieren...?

Es handelt sich um das Werk Omega Kaliber 1337, Durchmesser 28 mm, Dicke 2,5 mm. Gibt es nicht mehr. Ich hatte mir schon das Werk ETA/ESA Kaliber 955.112 rausgesucht, aber dieses hat nur einen Durchmesser von 26 mm, da passt womöglich das Ziffernblatt nicht dran und das Datum deckt sich dann auch ni...
von heinzralf
05 Jan 2011, 00:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krone demontieren...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Re: Krone demontieren...?

Habe bei zwei Wellen den Test gemacht und ganz easy abgeschraubt und vertauscht wieder draufgeschraubt. Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass es auch Wellen gibt mit unterschiedlichem Gewinde. Dies und noch etwas stellt mich bei meinem Projekt jetzt vor einem Problem. Ich muß also jetzt ein Qu...
von heinzralf
05 Jan 2011, 00:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Omega kleine Macke im Glas

@Tictacitus Du hast schon recht mit deinen Beobachtungen, eine Werksrevision ist aus meiner Sicht aber nicht notwendig. Ist ein Quarzwerk verbaut und läuft auf die Sekunde genau. Aber wie ich schon angedeutet habe, vielleicht gebe ich die Uhr ab und kaufe mir etwas anderes. Bei Omega werde ich aber ...
von heinzralf
02 Jan 2011, 19:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Omega kleine Macke im Glas

@Roland Ranfft Vielen Dank zur Einschätzung der Macke und der Fehler auf dem Ziffernblatt. Werde mich mal bemühen, von Omega hinsichtlich Kulanz eine Aussage zu bekommen. Bin da aber eher skeptisch bei dem Alter der Uhr von 20 Jahren. Es kommt bestimmt die Standardantwort : schicken Sie uns die Uhr ...
von heinzralf
02 Jan 2011, 16:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krone demontieren...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Krone demontieren...?

Frohes Neus Jahr an alle, habe ein kleines Projekt in der Schublade liegen und möchte dies nun im Neuen Jahr angehen. Es handelt sich um eine ältere Uhr, dessen Werk defekt ist und ausgestauscht werden soll. Das Werk gibt es nicht mehr, aber man kann ja ein anderes Eta-Werk verbauen. Das ist soweit ...
von heinzralf
02 Jan 2011, 15:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Omega kleine Macke im Glas

Ja ich war selbst überrascht, wie schlimm das auf dem Makrobild aussieht. Also in natura sieht man es kaum und selbst mit meiner Lesebrille muss ich mich schon anstrengen es zu sehen. Ob ich das Glas jetzt wechsle muss ich mir noch überlegen, bin erstens kein Taucher und komme höchstens beim Duschen...
von heinzralf
01 Jan 2011, 16:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Omega kleine Macke im Glas

frohes Neues Jahr und danke für die Antworten.

@Rob
Wo hast du das denn machen lassen?


Wie kann es sein, dass bei einem Saphirglas so eine Macke entsteht? Ist das normal?

Ich stelle mal ein Foto rein.

Bild
von heinzralf
01 Jan 2011, 16:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Omega kleine Macke im Glas

frohes Neues Jahr und danke für die Antworten.

@Rob
Wo hast du das denn machen lassen?


Wie kann es sein, dass bei einem Saphirglas so eine Macke entsteht? Ist das normal?

Ich stelle mal ein Foto rein.


http://i63.photobucket.com/albums/h129/ ... ga0111.jpg
von heinzralf
30 Dez 2010, 19:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega kleine Macke im Glas
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Omega kleine Macke im Glas

Hallo und guten Abend, habe bei meiner Omega Seamaster Pro 200 M eine kleine Macke im Glas entdeckt. Sieht man nur mit Lesebrille bzw. mit Lupe. Würde mich jetzt so im täglichen Gebrauch nicht stören, da man es ja kaum sieht. Allerdings frage ich mich jetzt, wie es sich mit der Wasserdichtigkeit dam...