Die Suche ergab 861 Treffer

von secretagentman
10 Dez 2013, 23:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wartung und Schmierung von Drehlünetten nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Wartung und Schmierung von Drehlünetten nötig?

Hallo Forumskollegen, nach einer Uhrenpause jetzt eine Hydroconquest von Longines als Neuzugang. Wird häufiger mit Wasser in Kontakt kommen. Aus diesem Anlass jetzt mal eine technische Frage zu Drehlünetten: Benötigt eine vernünftig verarbeitete Drehlünette ein Schmiermittel? Nehmt ihr regelmäßig Wa...
von secretagentman
04 Sep 2011, 11:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Casio Resin Gehäuse
Antworten: 22
Zugriffe: 17931

Re: Casio Resin Gehäuse

Nur kurz zur Verchromung von Kunststoff: So weit ich weiß, wird der Kunststoff zunächst mit einer Schicht aus Klebstoff besprüht und dann eine Schicht Graphitpulver aufgetragen, so dass eine gleichmäßige Graphitschicht entsteht, die gut haftet. Diese Schicht wird nun als Elektrode für die Galvanisie...
von secretagentman
13 Aug 2011, 02:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie lange kann kann sich das der Normalo das noch Leisten
Antworten: 256
Zugriffe: 24396

Re: Wie lange kann kann sich das der Normalo das noch Leiste

Man darf bei allen Preisdiskussionen nicht vergessen, dass der Preis gerade in Bereichen außerhalb von Produkten des täglichen Bedarfs nicht vom Wert des Produkts abhängt. Der Hersteller testet aus, welchen Preis die avisierte Käuferschicht gerade noch bereit ist zu zahlen. Und diese Schmerzgrenze k...
von secretagentman
25 Jul 2011, 02:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Porsche Design Kompass-Uhr
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: Porsche Design Kompass-Uhr

Mmhm, also die Konstruktion von Uhr, Scharnier und Kompass wirkt irgendwie filigran und unpraktisch. Und wo sollte man die Uhr ernsthaft benutzen? Eine Vorrichtung zum Einstellen eine Gradzahl kann ich auch nicht erkennen und der Strich zum Anpeilen im Spiegel fehlt auch. Also eher nichts für drauße...
von secretagentman
21 Jul 2011, 13:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wenger Aquagraph - Neu und Probleme
Antworten: 26
Zugriffe: 5005

Re: Wenger Aquagraph - Neu und Probleme

Also das hört sich doch nach erfreulich gutem Service an. Ich finde, solche Fehler dürfen bei so großen Stückzahlen passieren, man hat halt nur Pech, wenn man ausgerechnet derjenige ist, den es trifft. Ich hoffe, dass die neue Uhr in Ordnung ist, ich gehe aber mal stark davon aus.

Gruß
Jens
von secretagentman
18 Jul 2011, 18:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ist das einem Omega X-33?
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Ist das einem Omega X-33?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/bild-774571-237951.html sehen. Das ist definitiv eine X-33. Schade, dass man die Uhr so selten sieht. Ich fand das Modul immer sehr interessant. Angeblich auch ein sehr lauter Alarmton, den man heute meist ja vermisst. Das war noch die Zeit vor dem jetzige...
von secretagentman
18 Jul 2011, 18:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: JLC Diving Automatic Navy SEAL
Antworten: 24
Zugriffe: 3799

Re: Vorstellung: JLC Diving Automatic Navy SEAL

gibts einen Bericht über den JLC Marketing Event zu den Navy Seal Uhren (mit vielen Fotos, auch von den Uhren - u.a. in Rotgold *seufz*). Das ist quasi typische PR in der Uhrenindustrie. Mich nervt das ein bisschen, weil in der Regel wenig dahinter steckt. Ehrlicherweise muss man sagen, dass mechan...
von secretagentman
16 Jul 2011, 17:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: JLC Diving Automatic Navy SEAL
Antworten: 24
Zugriffe: 3799

Re: Vorstellung: JLC Diving Automatic Navy SEAL

Glückwunsch! Ich finde, die Uhr passt gut an deinen Arm. Angesichts der Paramter 42:17 hätte ich ja etwas anderes erwartet, aber man sieht wieder einmal, dass man Uhren nur am Arm beurteilen sollte. Das Armband finde ich in der Tat interessant, ich bin auch gespannt bzgl. der Haltbarkeit der Kautsch...
von secretagentman
16 Jul 2011, 10:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Casio Funkuhr, Meinungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5989

Re: Casio Funkuhr, Meinungen?

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass qualitativ gute Quarzuhrwerke alle sehr genau gehen und Temperaturschwankungen, gerade wenn man sie trägt ja eine geringe Rolle spielen. Was ich allerdings sagen kann, ist das nach 1 bis 2 Stunden volle Sonne, also die Uhr draussen in die pralle Sonne leg...
von secretagentman
16 Jul 2011, 10:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren-Occasionen in der Stadt Berlin?
Antworten: 11
Zugriffe: 3775

Re: Uhren-Occasionen in der Stadt Berlin?

[quote="chrisbo28" Ein Besuch bei Juwelier Steinfurth könnte sich lohnen./quote] Steinfurth ist auch mein Tipp. Nahe am U-Bhf. Alt-Tegel (U6). Steinfurth ist ein Uhrmacher, der neben einigen kleineren Marken immer instandgesetzte Rolex und auch Breitling usw. da hat. Teils neu, teils vintage. Aber d...
von secretagentman
11 Jul 2011, 20:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Casio Funkuhr, Meinungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5989

Re: Casio Funkuhr, Meinungen?

Hallo Forumskollegen, vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Insgesamt ist die Resonanz für die Funktechnologie ja recht positiv. Ich finde, wie von Till schon erwähnt, die technische Leistung, Funktechnologie und Solarzelle in so einem Gehäuse unterzubringen, schon ganz beachtlich. Ich musste ...
von secretagentman
09 Jul 2011, 00:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Casio Funkuhr, Meinungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5989

Casio Funkuhr, Meinungen?

Hallo Forumianer, nach längerer Abstinenz hat mich ausgerechnet eine Quarz/Funkuhr motiviert, mal wieder etwas zu schreiben. Es geht um folgendes Modell: http://www.casio-europe.com/de/watch/waveceptor/LCW-M100DSE-1AER/ Jedenfalls habe ich ein Bild mit Zifferblatt in geschmackvollem Blau gesehen und...
von secretagentman
28 Dez 2010, 16:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Plexiglas und Desinfektionsmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 6088

Re: Plexiglas und Desinfektionsmittel

Hallo Pete, ich habe mir bisher einmal ein Kunsstoff-Glas mit Sterilium mattiert. Nach einer Minute Kontakt war es an einigen Stellen echt matt. Glücklicherweise konnte ich das aber mit etwas Zahnpasta wieder auspolieren :D Normalerweise hielten Kunststoffgläser aber Sterilium für die übliche Einwir...
von secretagentman
23 Dez 2010, 11:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Genaue Quarzuhr
Antworten: 25
Zugriffe: 5561

Re: Genaue Quarzuhr

Hallo Utz, ich würde dir eine Casio G-Shock oder Casio Funkuhr empfehlen. Die Auswahl ist groß, du bleibst preislich in deinem Limit und die Qualität der Werke und auch sonst ist gut. Gerade die Funkwerke sind auch ohne Funkempfang sehr genau und alle Made In Japan. Der Funkempfang ist bei allen Mod...
von secretagentman
16 Dez 2010, 09:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wieviel Feuchtigkeit darf in einer Uhr sein?
Antworten: 19
Zugriffe: 6171

Re: Wieviel Feuchtigkeit darf in einer Uhr sein?

Ich wollte mich noch kurz für die zügigen Antworten bedanken! Danke nochmal an Ralf für den guten Artikel zum Thema Dichtigkeit, den hatte ich leider nicht mehr gefunden.

Gruß, Jens.