Die Suche ergab 61 Treffer

von kleinerzeiger
22 Jun 2009, 00:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Genauigkeit von Automatikuhr
Antworten: 57
Zugriffe: 45462

Re: Genauigkeit von Automatikuhr

Hallo.... ....Getragen habe ich sie rund 6 Stunden, die restliche Zeit lag sie auf dem Tisch. Spielt das eine Rolle? Danke und Gruss MTH Jede Uhr sollte eine genügende Energiereseve haben, bevor sie gangstabil laufen kann. Eine Handaufzuguhr die jeden Tag aufgezogen wird würde mindestens 36 Stunden...
von kleinerzeiger
21 Jun 2009, 23:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Vorteil?!
Antworten: 30
Zugriffe: 4729

Re: Vorteil?!

was
netterkurt hat geschrieben:Hallo,
was habe ich von einer personalisierten (?) Nummer, die mir mein Konzessionär in eine neue Uhr, auf dem Boden eingravieren möchte?


Was meinst Du genau damit?
Soll es ein Verkaufszeichen sein, z.B XY 06.09. Also Firmenkürzel und das Datum?

Kleinerzeiger
von kleinerzeiger
19 Jun 2009, 20:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: (Reise)-wecker versilbert, Hersteller Unbekannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2626

Re: (Reise)-wecker versilbert, Hersteller Unbekannt

Gustav Becker / Lenzkirch müssten diese Uhren gebaut haben um die Jahrhundertwende.
Gibt es auch mit Pendel
von kleinerzeiger
16 Jun 2009, 20:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue limitierte JLC
Antworten: 18
Zugriffe: 2536

Re: Neue limitierte JLC

Alex1974 hat geschrieben:Master Compressor Diving Chronograph GMT Navy SEALs

Also mir gefällt diese :-)
Deine ist doch viel schöner! :)


andreaseck hat geschrieben:
Solche Uhren passen für mich einfach nicht zu JLC...
Finde ich auch :)
von kleinerzeiger
14 Jun 2009, 23:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: brauche Hilfe bei LANGE & SÖHNE
Antworten: 47
Zugriffe: 16568

Re: brauche Hilfe bei LANGE & SÖHNE

Ja genau, man muß nur genügend Popcorn und Bier daneben haben :wink:
von kleinerzeiger
14 Jun 2009, 18:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: brauche Hilfe bei LANGE & SÖHNE
Antworten: 47
Zugriffe: 16568

Re: brauche Hilfe bei LANGE & SÖHNE

Früher sagte man, ich habe ein 17 Steiniges Werk.

Dieser Uhr fehlen eindeutig 2 Steine
Einer von Unten, einer von oben. :angry: :wink:

Taktix, mache bitte schon mal den Deckel auf! :mrgreen:
von kleinerzeiger
14 Jun 2009, 18:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: brauche Hilfe bei LANGE & SÖHNE
Antworten: 47
Zugriffe: 16568

Re: brauche Hilfe bei LANGE & SÖHNE

So, ich gehe jetzt nache Uerige in die Altstadt und gebe mir die Kante. :whistling:
von kleinerzeiger
14 Jun 2009, 00:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Beurteilung Gang nach Revision
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Re: Beurteilung Gang nach Revision

Ja, ca. 270°-300° Amplitude würde ich auch sagen. (auch bei Atmos :wink: ) Ich hätte die Amplitude auch bewusst gesenkt. Durch eine schwächere Zugfeder, wenn es die gibt (wie bei Rolex). Das kommt dem Verschleiss der Zapfen auch zugute. Wenn keine schwächere Zugfeder vorhanden, dann durch tieferstel...
von kleinerzeiger
13 Jun 2009, 00:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Beurteilung Gang nach Revision
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Re: Beurteilung Gang nach Revision

Grüße Dich Die Amplitude nach der Revision ist eigentlich ganz O.K. Die muss die Kriterien der Marke erfüllen. Die Kriterien der meisten Marken sind erfüllt! Die Frage für mich ist, ist es eine Gyromaxunruhe oder eine Spiralrückerunruhe? Welchen Hebungswinkel hat dieses Werk? Mir scheint es so dass ...
von kleinerzeiger
10 Jun 2009, 22:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: nur mal so.....
Antworten: 41
Zugriffe: 5998

Re: nur mal so.....

Heute Morgen in der Firma als ich Pause machte ging ich auf diese Seite. Butterbrot gerade angebissen, und ähh die Frühstückpause auf den Nachmittag verlegt... :angry: Ich hatte letztens ähnlich "gepflegte" Uhr gehabt und viel Schadenfreude von den Kollegen geerntet. :roll: Die frugen mich...
von kleinerzeiger
10 Jun 2009, 00:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wo die Rotorgeräusche herkommen....
Antworten: 21
Zugriffe: 4144

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Ich versteh' einfach nicht wie ein angeblicher Mann vom Fach auf die Idee kommt dieses Band an die Uhr zu montieren - vor allem mit der Aussicht es nicht mehr entfernen zu können :roll: Oliver Wirklich ein Uhrmacher und nicht ein Priester? ... bis der Tod euch scheidet :whistling: Kleinerzeiger :wi...
von kleinerzeiger
09 Jun 2009, 23:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panerai - Schraube locker?
Antworten: 17
Zugriffe: 3630

Re: Panerai - Schraube locker?

Was soll das denn heißen???? Wenn Du Uhrmacher bist und Uhren dieser "Liga" wartest und reparierst sollte dein Chef aber auch froh sein so einen Fachmann zu haben. Ja, mein Chef ist auch froh über uns Uhrmacher und wir wirklich froh über die Familie. Ich kann hier mein Uhrmachertraum ausl...
von kleinerzeiger
09 Jun 2009, 00:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panerai - Schraube locker?
Antworten: 17
Zugriffe: 3630

Re: Panerai - Schraube locker?

Wonach suchen die Ihre Konzis aus? Nach Umsatzversprechen oder nach Kompetenz??? Ein Abenderfüllendes Thema. Darf mich leider nicht so aussprechen wie ich würde. Nur Kurz, viele, nicht nur diese Marke wollen einen Lehrgang durchboxen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, schließlich soll man an de...
von kleinerzeiger
08 Jun 2009, 19:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: omega 1310 uhrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: omega 1310 uhrwerk

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ein gefederter Winkelhebel eingebaut. Müsste in der Nähe der Integr. Schaltung eine kleine Kuhle sein. Da ein wenig reindrücken, Krone mit Welle rausziehen. Ich weiß es aber nicht ganz genau. Ich schaue mal in der Firma nach und schreibe wenn es anders se...
von kleinerzeiger
08 Jun 2009, 19:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wo die Rotorgeräusche herkommen....
Antworten: 21
Zugriffe: 4144

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

bricktop hat geschrieben:
...Nach einer knappen Stunde Fluchens und Haareraufens hab' ich dann zur Eisensäge gegriffen und das Ding wegoperiert.

Oliver

:shock: Mein Gott, was sagt deine Frau dazu?! :wink: :mrgreen: