Die Suche ergab 13 Treffer

von althapp
16 Mär 2022, 23:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil I IWC Yacht Club I
Antworten: 16
Zugriffe: 6026

Re: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil I IWC Yacht Club I

Sehr schöne Uhren. Und wie immer ist es eine Freude und ein Erkenntnisgewinn, deine detaillierten Beschreibungen zu lesen.
von althapp
01 Dez 2010, 01:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster 300 1967
Antworten: 39
Zugriffe: 7719

Re: Omega Seamaster 300 1967

Anfang Oktober stand eine Seamaster 300 aus diesem Zeitraum für 1800 hier im Forum zum Verkauf. War bald weg. Bis 3000 sehe ich da noch viel Luft. :wink:
von althapp
21 Okt 2010, 00:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: This ist the end ... Exit-Watch V1.0.0.
Antworten: 60
Zugriffe: 8389

Re: This ist the end ... Exit-Watch V1.0.0.

Thore, tolle Uhr! Glückwunsch!
Da verstehe ich, warum du so gründlich ausgeräumt hast. (Sogar die Omegas - alle weg?)
Nur- exit gibts nicht wirklich - nur temporär!
von althapp
21 Apr 2010, 23:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: teure alte Uhren...
Antworten: 24
Zugriffe: 2592

Re: teure alte Uhren...

Der Anbieter jh24... ist mir schön öfter aufgefallen; Traumhaft schöne Uhren, unglaublicher Erhaltungszustand, perfekt fotografiert, aber: Meist Preise, die 50% und mehr über den üblichen Auktionspreisen liegen. Privates Profil. Und dann diese mit Photoshop reproduzierten alten Anzeigen, in denen ju...
von althapp
28 Apr 2008, 23:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega SM300 Fragen...
Antworten: 44
Zugriffe: 7844

Re: Omega SM300 Fragen...

Na ja, wer Uhren in der Apotheke kauft, muss halt Apothekerpreise bezahlen.
Und dafür ist Uhrenfreund ja bekannt.
von althapp
13 Dez 2006, 23:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Semaster 300 Vintage nachhaken, SORRY!
Antworten: 117
Zugriffe: 16313

I Wer neue Uhren will, sollte sich auch solche aussuchen und keine aus der Vitage - Ecke. Gruß Werner Wenns denn nur so einfach wäre, hätte ich ein Problem weniger. Würde Omega die SMP 300 noch unverändert bauen - ich kaufte sofort eine Neue. Aber die Nachfolgemodelle haben halt nicht den gleichen ...
von althapp
10 Dez 2006, 19:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Semaster 300 Vintage nachhaken, SORRY!
Antworten: 117
Zugriffe: 16313

@Werner: Danke für die Warnung. Dann werde ich wohl weiterwarten.
von althapp
09 Dez 2006, 20:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Semaster 300 Vintage nachhaken, SORRY!
Antworten: 117
Zugriffe: 16313

Danke für die Hilfe!
Was würde denn eine Revi bei Omega (imschlimmstren Fall) kosten?
von althapp
09 Dez 2006, 18:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Planet Ocean oder Submariner? Welche ist schöner?
Antworten: 35
Zugriffe: 4957

Bei der PO finde ich Blatt und Lünette sehr gelungen, hat Vintage-Charme, aber diese fetten Pfeilzeiger machen dann alles kaputt. Und am schlimmsten ist das Bond-Sondermodell, eine reine Poseruhr.
Deshalb: Sub!
von althapp
09 Dez 2006, 18:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Semaster 300 Vintage nachhaken, SORRY!
Antworten: 117
Zugriffe: 16313

@Werner: Das paßt überhaupt nicht! Am besten du verkaufst die Uhr und kaufts dir eine schöne Golduhr dafür! Ich mach dir nen guten Preis! :wink: Aber ansonsten: bei der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170057213646&am...
von althapp
08 Dez 2006, 16:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Semaster 300 Vintage nachhaken, SORRY!
Antworten: 117
Zugriffe: 16313

So ein Mist. Der hat doch gar nicht gewußt, was ich 10 Sekunden vor Ende der Auktion geboten hätte. :evil:
Ansonsten sind ja in Ebay derzeit nur "gefakte" unterwegs.
Wie komme ich jetzt an eine schöne Seamaster Vintage? :?:
von althapp
03 Dez 2006, 16:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Semaster 300 Vintage nachhaken, SORRY!
Antworten: 117
Zugriffe: 16313

Hey, da scheint ja endlich mal eine echte Vintage 300 bei Ebay zu sein! Eine Frage an die Omega-Spezialisten hier: Wie hoch müßte man bei dieser Uhr gehen? Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür,man sieht sie ja nicht so oft. (Auf meine Suchanzeige hier hat sich noch niemand gemeldet :( ) Danke für di...
von althapp
08 Nov 2006, 00:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was würdet Ihr nehmen Seamater SMP 300 oder Seamaster GMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 5105

Ich würde es von der Funktionalität abhängig machen. Wenn Du Taucher bist, kann man die Lünette der SMP ja brauchen. Wenn nicht, hat diese Uhr (inklusive des Heliumventils) absolut nutzlose Features, und vom klasischen Vorbild ist sie desgignmäßig zu weit entfernt. Da ich kein Taucher bin, habe ich ...