Die Suche ergab 30 Treffer

von kairos
10 Dez 2021, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben
Antworten: 16
Zugriffe: 3290

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Eine sehr traurige Nachricht.
Ein großartiger Mensch, der ohne jeden Zweifel einen wichtigen Beitrag zur Renaissance der mechanischen Uhr geleistet hat.
Ein Mensch mit viel Humor und großer Neugier.
von kairos
25 Jan 2018, 09:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2279
Zugriffe: 673344

Re: Prominente und Ihre Uhren

Der alte (?) Patek-Fan Ed Sheeran.
Bild
von kairos
15 Dez 2016, 14:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2279
Zugriffe: 673344

Re: Prominente und Ihre Uhren

Hatten wir schon Alexander Dobrint?
http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/he ... 141814.jpg

Die Uhr trägt er auch beim Interview der aktuellen ADAC Motorwelt.
von kairos
05 Mär 2013, 17:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2013: Maurice Lacroix Masterpiece Seconde Mysterieuse
Antworten: 44
Zugriffe: 4803

Re: Basel 2013: Maurice Lacroix Masterpiece Seconde Mysterie

Für mich sieht es eher aus, dass sich die Sekundenskala über dem Zeiger befindet. Der Sekundenzeiger könnte also ganz konventionell angetrieben werden. Und das Glas darüber müsste sich halt mitdrehen.
von kairos
28 Jun 2012, 10:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vater und Sohn: IWC verlangt Nachweis der Vaterschaft
Antworten: 105
Zugriffe: 13487

Re: Vater und Sohn: IWC verlangt Nachweis der Vaterschaft

Die Große Flieger kostet 14900 Euro (2000 mehr als in der Serie), die Mark XVI gibt es zum Serienpreis: 4300 Euro:
http://jewelblog.de/2012/nachrichten/iw ... ur-manner/
von kairos
05 Mär 2012, 18:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ML macht Boutiquen auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

ML macht Boutiquen auf

Maurice Lacroix wird 2012 erst mal acht Boutiquen aufmachen und setzt auf zweistellige Expansion:
http://jewelblog.de/2012/nachrichten/ma ... boutiquen/
von kairos
15 Apr 2011, 11:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin: Rolf W. Schnyder gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 2235

Ulysse Nardin: Rolf W. Schnyder gestorben

Rolf W. Schnyder, CEO der Schweizer Uhrenmanufaktur Ulysse Nardin, ist am 14. April 2011 nach kurzer Krankheit unerwartet verstorben. Dank der bereits existierenden Nachfolgeregelung kann die operative Geschäftsführung durch die aktuellen Mitglieder der Geschäftsleitung ohne Unterbrechung und im Sin...
von kairos
04 Apr 2011, 11:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe kein Omega-Konzi mehr?
Antworten: 106
Zugriffe: 17982

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Über Bucherer wird dies auch gemunkelt, das konnte ich allerdings noch nicht verifizieren (in der Auslage bei Bucherer in D`dorf lagen aber am Samstag noch diverse Omega-Modelle). Meines Wissens betrifft das bei Bucherer nicht Omega, sondern eine andere bekannte Marke, die seit einiger Zeit eigene ...
von kairos
15 Mär 2010, 09:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nomos verbietet scheinbar Onlinevertrieb seiner Uhren?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Nomos verbietet scheinbar Onlinevertrieb seiner Uhren?!

By the way: Omega (und andere Swatch Group Marken) haben mittlerweile ihre Konzessionärsverträge dahin gehend geändert, dass Online-Shopping erlaubt wird. Wichtige Einschränkung allerdings: Es muss ein Juweliersgeschäft mit Konzession in der Realität existieren. Ob damit das Preisdumping wirklich ei...
von kairos
22 Sep 2009, 11:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fabian Krone tritt als CEO von Lange zurück
Antworten: 131
Zugriffe: 16207

Re: Fabian Krone tritt als CEO von Lange zurück

Da scheint ja wirklich mächtig was los zu sein bei Richemont: Nach Lange darf sich jetzt auch Baume & Mercier nach einen neuen Chef umsehen: http://www.trustedwatch.de/aktuell/business/4072/CEO-von-Baume-Mercier-Michel-Nieto-tritt-ab Und die Gerüchteküche brodelt. Da wird es noch ein paar Überra...
von kairos
06 Aug 2009, 08:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: zu künstliche Fotos in Uhrenzeitschriften
Antworten: 32
Zugriffe: 6116

Re: zu künstliche Fotos in Uhrenzeitschriften

Das Problem, was ich mit den Bildern der Hersteller meist habe, ist, dass sie einem einfach keine exakten informationen der Uhr vermitteln. Ich suche grundsätzlich immer nach Amateurfotos in Foren/auf Websiten. Die Farbtone auf Herstellerbildern sind grundsätzlich völlig anders. Meist bin ich dann,...