Die Suche ergab 37 Treffer

von gio58093
27 Jan 2008, 17:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr auf Beweger
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Uhr auf Beweger

Hallo zusammen, ich habe seit etwas über 3 Jahren eine PAM 104, die auch sehr genau und zuverlässig läuft. Wenn ich ne andere Uhr trage, läuft die PAM auf einem Uhrenbeweger von Tramon. Das war auch nie ein Problem, nun bleibt die Uhr aber nach ca. 2 Tagen stehen. Bei den anderen Uhren passiert das ...
von gio58093
13 Okt 2007, 11:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Askania
Antworten: 18
Zugriffe: 2405

Askania

Hallo zusammen, ich war kürzlich in Berlin in einem Askania Shop. Recht ansprechende Fliegeruhren. Der Pries, für eine nicht soooo bekannte Marke, war recht hoch (1500-2220 € für den Fliegerchrono). Dies wurde mit den streng limitierten Modellreihen erklärt. Die Werke sind größtenteils 7750-ger. Hat...
von gio58093
14 Jul 2007, 17:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: baume&mercier Classima Executive Chrongraph xl
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Ja genau die suche ich. Wenn sie mal jemand in nrw sieht bitte melden muss sie mal probetragen
danke Rolf
von gio58093
13 Jul 2007, 19:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: baume&mercier Classima Executive Chrongraph xl
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

baume&mercier Classima Executive Chrongraph xl

Hallo zusammen ich suche diese Uhr mit dunkelm Ziffernblatt.
Wer hat Erfahrungen mit der Wertigkeit der Uhren von Beaume speziell mit dieser ?
ca. 39 mm
um die 1990 €
Gruß Rolf
von gio58093
27 Mai 2007, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Junkers Uhr 6224-2
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Junkers Uhr 6224-2

Hallo zusammen, in meiner kleinen Sammlung (Seadweller, PAM 104, Omega SM Aqua Terra und Sinn U2 ) fehlt mir eigentlich noch ein Chronograph. Rein von der Optik gefallen mir die Junkers Chronographen, da besonders die Junkers Uhr 6224-2. In dieser tickt ja nun eine Valjoux Automatik. Hat jemand Erfa...
von gio58093
16 Apr 2007, 19:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aufzug defekt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Aufzug defekt ?

Hallo zusammen. Meine Uhren laufen auf dem Uhrenbeweger. Nun ist meine Omega Seamaster Aqua terra trotzdem stehen geblieben. Ok, vielleicht Batterie zu schwach, obwohl er eigentlich normal läuft. Nun wollte ich die Uhr per Hand aufziehen, aber keine Chance sie lief nicht an. Als ich sie etwas geschü...
von gio58093
13 Feb 2007, 10:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai: die neue Modeuhr für Mochtegerncool?
Antworten: 81
Zugriffe: 13050

Also cool oder Mode hin oder her.. Ich habe meine Pam (104) gesehen umgeschnallt und finde sie einfach super. Ich glaube man liebt sie oder eben nicht. Ich finde die Uhr trägt sich klasse sieht mit dem Krokoband auch zum Anzug edel aus. Ich war schon mit ihr (natürlich mit dem Kautschukband) tauchen...
von gio58093
13 Feb 2007, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai: die neue Modeuhr für Mochtegerncool?
Antworten: 81
Zugriffe: 13050

Also cool oder Mode hin oder her.. Ich habe meine Pam (104) gesehen umgeschnallt und finde sie einfach super. Ich glaube man liebt sie oder eben nicht. Ich finde die Uhr trägt sich klasse sieht mit dem Krokoband auch zum Anzug edel aus. Ich war schon mit ihr (natürlich mit dem Kautschukband) tauchen...
von gio58093
23 Sep 2006, 18:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bausatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Bausatz

Also ich würde ja gerne mal ein Basis Kaliber selbst zusammensetzen um so ein Werk richtig zu verstehen.
Gibt es eigentlich fertige Bausätze dazu ??
Rolf
von gio58093
04 Sep 2006, 19:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Submariner vs. Seadweller
Antworten: 60
Zugriffe: 7901

was denn ?

Beides super Uhren....Es gibt doch nur eine Lösung: Beide nacheinander und dann nochmal anlegen... drauf schauen.. und entscheiden.. Ich bin ein Freund großer Uhren und es war für mich ganz eindeutig die SD Die Sub ging für mich nun garnicht, obwohl vom reinen Anschauen zunächst mein Favorit.. Nimm ...
von gio58093
24 Aug 2006, 13:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aufbewahrung
Antworten: 22
Zugriffe: 4575

Das ist dann eine klare Antwort
Danke
Rolf
von gio58093
24 Aug 2006, 13:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aufbewahrung
Antworten: 22
Zugriffe: 4575

Aufbewahrung

Angeregt durch einen Thread in einem anderen Forum, mal ein Frage. Wie bewahrt ihr eure Uhren auf ? In einer Box und dann in den Safe ? zu Hause ? Bank ? Was mache ich z.B. mit meinen 3 Uhrenbewegern ? und entscheidende Frage Habt ihr eine gesonderte Versicherung für eure Uhren ? und wenn ja Was kos...
von gio58093
30 Jul 2006, 13:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Imme noch auf der Suche - Chrono
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

bisher bei beiden nur das Bild werde nächste Woche mal dir Zenith befingern und versuchen die teutonia auch zu fassen zu bekommen.
olf
von gio58093
30 Jul 2006, 12:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Elite Taucheruhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

hallo Hertie was ist das für eine Uhr , die du als Bildchen mit führst ?
Gruß Rolf
von gio58093
30 Jul 2006, 12:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Imme noch auf der Suche - Chrono
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Imme noch auf der Suche - Chrono

Hallo ich bin immer noch unentschieden welcher Chrono es werden soll.
Aktueller favorit sicher die Zenith Grand Class Chronograph.
Nun habe ich mehr durch Zufall die:
Mühle Teutonia II Chrono gesehen
naja bei dem Preis super..
Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr ?
Schönen Sonntag Rolf