Die Suche ergab 529 Treffer

von r.as.
16 Sep 2020, 20:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Rolex OP41 Rolexneuheit 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 564

Re: Vorstellung Rolex OP41 Rolexneuheit 2020

Mindestens drei sind auch in Genf...!🤓

Aber Deine und die in Monaco sind dann sicher die ‘special editions’, über die spekuliert wird.

Rolf

P.S. Hertie wird mich verstehen.
von r.as.
16 Sep 2020, 14:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 8859

Re: Neue Rolex am 1. September...

Und schon hat Thomas seine eigene Warteliste!
von r.as.
16 Sep 2020, 13:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 8859

Re: Neue Rolex am 1. September...

Oh ja, ich möchte auch eine; werde sie auch brav tragen und dies protokollieren und notariell beglaubigen lassen.. .

Rolf
von r.as.
14 Sep 2020, 14:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 8859

Re: Neue Rolex am 1. September...

‘Die Produktion musste bei fast allen Herstellern eingestellt werden...’

Wohl nicht bei Rolex, denn die mussten doch die Wartelisten abarbeiten; oder etwa nicht?! (Ein Schuft, der Böses dabei denkt.)

Rolf
von r.as.
30 Aug 2020, 14:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Neue Fotos von altem Bimetall
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: Neue Fotos von altem Bimetall

Danke Dean und Rolf. Rolf, meine Deutung dazu ist identisch. Es gibt zwei Varianten mit diesem Werk, eine in der Box montierte und eine mobile Variante in Stahlgehäusen und Holzbox. Da haben die Amis schon geklotzt, im Vergleich zu den Schächtelchen der Europäer ?! Diese hier. https://derjonk.de/li...
von r.as.
30 Aug 2020, 11:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Neue Fotos von altem Bimetall
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: Neue Fotos von altem Bimetall

Nochmals vielen Dank für Euer Interesse an Bimetall. Und noch eine sehr spezielle Deck Watch: https://derjonk.de/lizard/hamilton-22-sw.jpg https://derjonk.de/lizard/hamilton-22-cal-sw.jpg In der Tat: ein kleines Seechronometer - wenn ich richtig sehe - mit Ankerhemmung (anstatt der üblichen Chronom...
von r.as.
16 Aug 2020, 11:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Dachbodenfund - Ist die echt? Taucht die was?
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Dachbodenfund - Ist die echt? Taucht die was?

Aber dann müsste man doch die Pleuelstange der den Generator antreibenden Dampfmaschine sehen.

Rolf
von r.as.
13 Aug 2020, 11:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bucherer baut > 15% des Personals ab
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Bucherer baut > 15% des Personals ab

Und wenn das nicht reicht, dann muss man an die Preise...und die anderen dann auch...und dann (oder auch gleich?) betrachtet man sich auch die variablen Kosten = billigere Werke...und in 10 Jahren träumt man von der Qualität, die man 2020 noch kaufen konnte. Es ist zu warm hier in Norddeutschland, R...
von r.as.
12 Aug 2020, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7402

Re: Neues von Hentschel

Wann war denn bloß die Blütezeit der feinen Chronometrie?? Und soll das etwa bedeuten, dass die Gangwerte in der wohl bewusst nicht definierten Epoche besser waren, besser z.B. als durch "Silizium, Co-Axial oder rückerlose Feinverstellung", um nur ein paar Schlagworte zu nennen.? Aber Hentschel test...
von r.as.
07 Aug 2020, 19:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7402

Re: Neues von Hentschel

Hallo Christian, Deine Einschätzung der eigentlichen Uhr teile ich vorbehaltlos. Deshalb war sie für mich ja auch fast ein ‘must have’. Mich störte allerdings die doch etwas willkürliche Interpretation der Uhrengeschichte mit dem krampfhaften Versuch, das eigene Produkt in eine Reihe mit horologisch...
von r.as.
07 Aug 2020, 14:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7402

Re: Neues von Hentschel

Dann muss Hentschel entweder diese Prozedur nachholen (in seinen Texten bleibt er auffällig im Vagen und verweist lediglich auf die seit 75 Jahren nicht mehr existierende Seewarte - was er allerdings verschweigt), oder er muss neue Zifferblätter drucken. Übrigens, ich erinnere mich, dass Wempe desha...
von r.as.
07 Aug 2020, 12:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7402

Re: Neues von Hentschel

Ist die Verwendung des Begriffs “Chronometer” für eine besonders genau gehende Uhr hier in Deutschland eigentlich an bestimmte Voraussetzungen gebunden, wie z.B. externe Gangpruefung bei einem unabhängigen Pruefinstitut? Oder kann jeder “Chronometer” auf die eigene Kreation drucken? Die diesbezüglic...
von r.as.
07 Aug 2020, 11:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7402

Re: Neues von Hentschel

Übrigens, die von Hentschel gern zitierte “Seewarte” in Hamburg, die gern von ihm als Prüfinstiut für Prazisionsuhren in die Nähe von Hentschel Uhren gerückt wird, stellte 1945 ihren Betrieb ein und wurde durch eine Bundesanstalt ersetzt, die sich nur mit meterologischen Aufgabenstellungen befasst. ...