Die Suche ergab 588 Treffer

von r.as.
12 Apr 2021, 15:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung Moonwatch 2021- Armband
Antworten: 20
Zugriffe: 1537

Re: Kaufberatung Moonwatch 2021- Armband

“...an Stahl” sollte man wohl fairerweise mit “...ohne Leder bzw. Nylon” vergleichen, nich? Kann man nur schätzen, ich weiß, aber der Ordnung etc.🥸

Rolf
von r.as.
07 Apr 2021, 18:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues aus Mordor (2.4.!)
Antworten: 41
Zugriffe: 3866

Re: Neues aus Mordor (2.4.!)

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
07 Apr 2021, 16:03
Immerhin gehen die Genfer nicht den Weg unbedingt alles vergrössern zu müssen, die Ex1 ist wieder kleiner geworden und die neuen DJ sind auch in der 36er Grösse.
Und letztere sind auch nur um 100 EUR (UVP) teurer geworden; will uns das was sagen?

Rolf
von r.as.
06 Apr 2021, 11:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Welche Uhrenbox...
Antworten: 98
Zugriffe: 18933

Re: Welche Uhrenbox...

Eine sicher eher technisch anmutende Lösung, aber vielleicht sagt dir ja sowas zu, Markus? https://www.hodinkee.com/articles/the-case-for-better-watch-storage Falls ja, dann unbedingt noch die Kommentare unten beachten. Dort werden Lösungen ohne Bastelei vorgeschlagen. Z.B. hier: https://www.thecas...
von r.as.
22 Mär 2021, 15:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 176
Zugriffe: 23325

Re: Nivada is back

Aber was bloss soll man sich unter "Aviator Seadiver" vorstellen? Kamikaze??

Rolf
von r.as.
18 Mär 2021, 17:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83369
Zugriffe: 7600505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gibt es die schon lange? :D
von r.as.
14 Mär 2021, 15:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil II
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil II

Ich fing mir das IWC-Virus (Anfang der 80er) beim Lesen des 'Spiegel'-Seite 3 ein --> rechtsbündige, halbseitige Werbung (Thema MkXI).

Rolf
von r.as.
12 Mär 2021, 15:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex überholt die Swatch Group...
Antworten: 16
Zugriffe: 1113

Re: Rolex überholt die Swatch Group...

Nur der Sündigende kennt das Leben...
von r.as.
05 Mär 2021, 18:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200
Antworten: 50
Zugriffe: 3078

Re: Cititzen Mechanicsl Model Cal 0200

Das ist für mich die erste Uhr mit dem berühmten Peseux 260. Wo wurde dies Werk denn noch eingesetzt?

Rolf
von r.as.
02 Mär 2021, 11:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83369
Zugriffe: 7600505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

@Hertie
r.as. hat geschrieben:
02 Mär 2021, 11:40
:thumbsup: :thumbsup:

Bei Produkten, die sich einer inversen Preis-/Absatzfunktion erfreuen, gilt es den Käufer und nicht das Produkt zu analysieren...

Rolf
von r.as.
02 Mär 2021, 11:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83369
Zugriffe: 7600505

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

:thumbsup: :thumbsup:

Bei Produkten, die sich einer inversen Preis-/Absatzfunktion erfreuen, gilt es den Käufer und nicht das Produkt zu analysieren...

Rolf
von r.as.
25 Feb 2021, 14:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Anzeige der Gangreserve
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Anzeige der Gangreserve

Ein Zeiger mit Endanschlag und eine Rutschkupplung im ‘Übertragungspfad’ vom Federhaus zum Zifferblatt sollte doch ausreichen, oder nicht?
von r.as.
24 Feb 2021, 18:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Anzeige der Gangreserve
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Anzeige der Gangreserve

Bitte helft mir doch einmal; irgendwo im Hinterkopf habe ich gespeichert, dass sich eine Gangreserveanzeige bei einem Handaufzugswerk relativ einfach realisieren lässt (ist schon klar), bei einer Automatik es dagegen komplizierter ist - warum, das will mir nicht wieder einfallen. Gestern hatte ich n...
von r.as.
12 Feb 2021, 11:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2271

Re: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht

@Rolf: inder aktuellen Explorer I ist das 32er-Werk aber nicht, oder? Peter In der 214270 tickt das Kaliber 3132. Dies war der einzige Grund eine DJ zu nehmen (wg. der deutlich höheren Gangreserve des 32er Kalibers) und ich bin überrascht, dass diese Uhr bei mir noch nicht stehen geblieben ist; den...
von r.as.
11 Feb 2021, 17:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2271

Re: Aufzugsstarkes Automatik-Werk gesucht

Dem Problem habe ich mich bisher lediglich theoretisch genähert und viel recherchiert (da vergleichbares Problem); demnach ist ein Aufzugssystem mit (m.M. wichtigsten Faktor) einem geringem Leerlauf prinzipiell im Vorteil, so wohl zuerst Pellaton und dann einseitig, beidseitig folgt dann. Jetzt trag...
von r.as.
15 Jan 2021, 17:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: End links
Antworten: 3
Zugriffe: 550

End links

Bitte um Nachsicht bei dem Versuch, meine Frage hinreichend verständlich zu formulieren:

Warum sind solid end links nicht so geformt, dass sie dem Verlauf, dem unteren Rand der Lünette folgen? Die Hörner schließen doch auch bündig ab, warum nicht die sel's?

Rolf