Die Suche ergab 387 Treffer

von r.as.
17 Mär 2019, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Audemars Piguet Vintage
Antworten: 21
Zugriffe: 707

Re: Audemars Piguet Vintage

Wer das 2120 nicht kennt, hat die Zeit verpennt...

Das be-/gerühmte Konstruktionsprinzip des auf außen umlaufenden Rubinrollen gelagerten Rotorgewichts ist anscheinend beim brandneuen AP-Kaliber wieder aufgenommen worden! :thumbsup:
von r.as.
15 Mär 2019, 16:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Bornova Truva
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Neue Uhr: Bornova Truva

Pete hat geschrieben:
15 Mär 2019, 16:43
Irgendwie schön, aber irgendwie auch recht dick.

Und: "Wir entwerfen eine neue Uhr. Hat jemande 'ne Idee? Definieren sie eine möglichst unnütze Kombination von Funktionen."
"Stoppuhr mit Mondphase aber ohne Datum!"
"Oh ja krass, nehmen wir!"
:whistling:
und noch die Temperatur..
von r.as.
07 Mär 2019, 18:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie schlimm muss es sein, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Die haben vermutlich mit den Arbeiten zu dieser Uhr im vergangenen Jahr begonnen im Vetrauen auf die 'grossartigen' Erwartungen des Herrn Trump für das zweite Treffen. Und nun wurde der Gipfel eine Enttäuschung, da bleibt jetzt wohl nur, die Uhren einlagern (bis zum nächsten Gipfel) oder in den Staa...
von r.as.
07 Mär 2019, 17:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie schlimm muss es sein, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Die Jungs erhoffen sich wohl Zollerleichterungen und tolle Absätze bei den Reps. 🤠

Der Marke 'Grossmann' bekommt das wohl weniger.

Rolf
von r.as.
06 Mär 2019, 17:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 91
Zugriffe: 12047

Re: Tourby: Art Deco

Wenn die 'Pilot US-Navy' nur an Kampfpiloten (mit Handgravur zur Identifizierung...wann/warum?) geliefert wird, warum wird sie denn so breit dargestellt?
Und warum ist sie wasserdicht bis 200m, für den Fall, dass die Maschine vom Flugzeugträger fällt?

Kitsch vom Feinsten...

Rolf
von r.as.
03 Mär 2019, 16:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bergland, powered by IWC.
Antworten: 21
Zugriffe: 552

Re: Bergland, powered by IWC.

Danke für eure Beteiligung am BERGLAND Thread. Der Unterschied zwischen den Cal. 9x2 und Cal. 9x3 ist beschränkt sich auf die Unruh 9x2 mit Schraubenunruh, 9x3 Unruh ohne Schrauben sowie die Vereinfachung der Reglage. Falls jemand einschätzen kann, was mit dieser Veränderung tatsächlich eingespart ...
von r.as.
03 Mär 2019, 11:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bergland, powered by IWC.
Antworten: 21
Zugriffe: 552

Re: Bergland, powered by IWC.

Keine Breguet-Spirale!
von r.as.
03 Mär 2019, 11:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 93
Zugriffe: 3714

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

Ich sag doch; das Fernziel der Uhrenindustrie muss es sein, dass die Eltern eines jeden Neugeborenen auf dem Meldeamt gleich auch ein Manufakturuhr-Abnahmeverpflichtungs-Abo unterzeichnen.
Wohlgemerkt, nur eine Abnahmeverpflichtung, die natürlich noch keine Lieferverpflichtung beinhaltet...
von r.as.
03 Mär 2019, 10:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72408
Zugriffe: 3508378

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
03 Mär 2019, 09:47
Ich glaube ich wechsele... Oder doch nicht?
Bild
Moin zusammen, schönen Sonntag!
Auf dem Lautsprecher! Nun ja, ist ja 'ne Rolex, das muss sie abkönnen...
von r.as.
24 Feb 2019, 17:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1091

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

Bei klassischem MZ ist schlichtweg die Komplikation deutlicher sichtbar und entsprechend 'beeindruckend'. Ist wie viele Zusatzinstrumente im Armaturenbrett des Autos...
von r.as.
23 Feb 2019, 15:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Viele viele bunte Seiko Divers...
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Re: Viele viele bunte Seiko Divers...

:thumbsup:

ebenso wie eine Rolex im Plastikgehäuse; ich glaube aber, die gibt es schon - nur ohne Krone.
von r.as.
22 Feb 2019, 10:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Carl F. Bucherer: Manero Flyback
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Carl F. Bucherer: Manero Flyback

Wisst ihr welches Werk drin steckt?

Und 5.500€ sind ja vergleichsweise überschaubar.

Rolf
von r.as.
19 Feb 2019, 11:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 791

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

Eigentlich bei Chronometer-grade überflüssig zu fragen, trotzdem: das Federhaus hat auch hier eine Malteserkreuz-Stellung?
von r.as.
19 Feb 2019, 11:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Minutenzeiger Navigationsuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Minutenzeiger Navigationsuhr

Da war doch was mit 'Uhr hierhin ausrichten, Zeigerstellung ablesen, Norden ist dann dort...usw. o.ä.', frag doch mal Donald Ducks Neffen.