Die Suche ergab 505 Treffer

von r.as.
12 Jul 2020, 14:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 78
Zugriffe: 3591

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Was, lieber Andreas, willst Du um Himmels Willen mit 15 Stahlsporties?? Verschenken?

Klär mich doch bitte auf!😀

Rolf
von r.as.
12 Jul 2020, 13:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1945

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Man stelle sich vor, das Auto kommt vom Service ungefragt mit anderem Kühlergrill... Solche Eigenmaechtigkeiten findet man nur in dieser Branche; ich habe dies schon vor vielen Jahren bei einer Seamaster erlebt: erst mit zerdengeltem Zifferblatt ausgeliefert und dann gegen ein falsches getauscht. Rolf
von r.as.
09 Jul 2020, 14:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Parmigiani Fleurier Tonda GT Line
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: Parmigiani Fleurier Tonda GT Line

Was ich bisher nicht wusste, ist dass die Sandoz Familienstiftung hinter Parmigiani steckt. Was es alles gibt :mrgreen: Die wissen, wo das eingesetzte Kapital üppig verzinst wird... und vielleicht folgen sie möglicherweise sogar einer abgeklärten Unternehmenspolitik und agieren mit längerem Atem. R...
von r.as.
07 Jul 2020, 13:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1945

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ja, aber nur ganz wenige mit so einem ausgewogen gutem Werk, siehe insbesondere Gangreserve, Hemmung.

Rolf
von r.as.
07 Jul 2020, 11:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1945

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Etwas ot und lediglich zur Information; ich war gestern in Hamburg bei drei Konzessionären - bei allen hat endlich auch die DJ jetzt einheitlich eine Lieferzeit von über einem Jahr! :yahoo:

Rolf
von r.as.
04 Jul 2020, 16:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP ROO Chronographen
Antworten: 18
Zugriffe: 1989

Re: Neue AP ROO Chronographen

Ja, die Hauptaufgabe der AP-ROO besteht lediglich darin, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen und vom Wohlstand des Trägers zu künden.
:D
Wie ein Mund-Nasenschutz aus Goldfolie.

Rolf
von r.as.
04 Jul 2020, 13:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404
Antworten: 15
Zugriffe: 1221

Re: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404

In diese Kategorie gehören auch die TUs von VC: technisch noch “ausgefeilter”, z.B. wolfsverzahnte Aufzugsraeder...

Es lohnt sich zu suchen - insbesondere nach den Chronometern (ein eigenes Sammelgebiet).

Rolf
von r.as.
01 Jul 2020, 14:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 78
Zugriffe: 3591

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

:thumbsup:
Weil eine solche Geschäftsführung für Dich und auch für mich als normal und auch als erfolgreich angesehen wird, stehen wir immer wieder fassungslos vor den ‘Ausreißern’ und deren Ueberlebensfaehigkeit.

Diese Branche ist gesegnet mit Beispielen, quer durch die Wertschöpfungskette!
von r.as.
03 Jun 2020, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Czapek
Antworten: 40
Zugriffe: 3553

Re: Czapek

Als bekennender Laie empfinde ich die Diskussion doch - sorry - sehr theoretisch: zumindest optisch vermittelt z.B. ein 3/4-Platinenwerk zwar eine größere Stabilität bzgl. Stößen gegenüber einem Brückenwerk (um die Extreme heran zu ziehen), ist das aber auch im täglichen Gebrauch von Relevanz? Wird ...
von r.as.
02 Jun 2020, 20:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Czapek
Antworten: 40
Zugriffe: 3553

Re: Czapek

Jetzt mal ernsthaft: Warum soll ein (neues) Werk den unbedingt von Vaucher sein nur weil es einen Microrotor hat? Warum soll ein Werk mit filigran gestalteten Brücken keine gleichen Stöße abkönnen wie eins mit vollen Brücken? Weil harte Stöße die Brücken zum Schwingen bringen, deshalb heißen sie ja...
von r.as.
27 Mai 2020, 20:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung
Antworten: 23
Zugriffe: 1219

Re: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung

Mein Rat: lass alles so wie es ist (bitte nichts basteln oder probieren!) und warte die Antwort von Junghans ab.

Wenn diese Dir nicht weiterhilft, melde Dich doch hier wieder; dann sehen wir weiter.

Rolf
von r.as.
27 Mai 2020, 13:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 23087

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Auch nach dem gefühlten 10.mal Anschauen stellt sich bei mir ein Unbehagen ein, welches durch die gestalterisch verursachte Dissonanz ausgeht: mir scheint, das man bei Lange zu viel ’must be’ Gepäck herumschleppt, welches bei jeder Neueinführung zitiert werden muss. Z.B. die barocke Gestaltung der K...
von r.as.
27 Mai 2020, 10:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung
Antworten: 23
Zugriffe: 1219

Re: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung

'Junghans fragen' ist schon einmal eine gute Idee! Aber woran hapert es denn bei Deiner Uhr? Der Aufbau ist doch recht übersichtlich. Darf ich vermuten, dass die Birne/Röhre defekt und undicht ist? Es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Teil (mit spezifischem Innendruck?), welches extra für dies...
von r.as.
24 Mai 2020, 20:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...
Antworten: 28
Zugriffe: 1655

Re: Bulgari Octo Solotempo 38: Die Genta-Uhr, die keine Genta-Uhr ist - aber doch eine Genta-Uhr ist...

Bei Cortrie in Hamburg kommt im Juni eine Trilogie. Rolf ... bei der Auktion am 13.06.20? Ich hatte den Katalog noch gar nicht gesehen. Schnäppchen kann man da aber auch selten machen, die vergangenen Nautili gingen immer um/über Marktpreis weg, wenn man das Aufgeld mit einrechnet. Aber gucken kost...