Die Suche ergab 564 Treffer

von r.as.
22 Nov 2020, 13:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81111
Zugriffe: 6314049

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Marsu hat geschrieben:
22 Nov 2020, 12:18
Hallo,

heute trage ich diese schöne


Bild

Hoffe diesmal habe ich mit dem verlinken alles richtig gemacht
:wink:

Grüße
Holger
T’schuldigung!: Badezimmerwaage? 😄
von r.as.
31 Okt 2020, 14:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

... Wo man im Luxussegment sicher massiv Kosten reduzieren kann, ist im Bereich Werbung und Marketing. Wieso jede Uhrenmarke mindestens eine Hand voll „Markenbotschafter“ benötigt, ist mir jedenfalls bisher nicht klar geworden. ... guck mal Deinen Alias/Avatar an - vielleicht wird es dann klarer :m...
von r.as.
31 Okt 2020, 11:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Danke 'SteveMcQueen' für Deine Ausführungen!! Aber was kommt jetzt? Ich befürchte, es wird zukünftig noch mehr am eigentlichen Produkt gespart werden: verchromte Kunststoffgehäuse, Werkteile? Man wird alles tun, um die kurzfristige Rentabilität zu stützen, auch zu Lasten des Produkts (macht ja nicht...
von r.as.
30 Okt 2020, 20:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

👍 Entspricht auch meinem Kenntnisstand. Und eine kleine Ergänzung: es ist die Regel, dass man die Finanzanalytiker holt, wenn mal wieder eine Sanierung zu stemmen ist (weil die Unzulänglichkeiten bei der Ermittlung z.B. der variablen Kosten u.ae. zu massiven Fehlentscheidungen geführt hat.). Denn au...
von r.as.
30 Okt 2020, 11:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 2452

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich sicher auch mehr als eine Yacht bauen lassen. Lürssen oder doch lieber Oceanco? :lol:

Wenn, dann lass ich bei Peters bauen...

Rolf
von r.as.
27 Okt 2020, 14:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Quinting, die durchsichtige Uhr (unsichtbares Werk)
Antworten: 20
Zugriffe: 4197

Re:

andreaseck hat geschrieben:
26 Mai 2006, 22:25
Uhrologie hat geschrieben:
Frage mich nur, wie die die Batterie durchsichtig bekommen haben :shock:
Oder ist die auch im Rand :?:
Ja, dort sitzt die Batterie

Gruß
Andreas
Hochkant? 😂
von r.as.
26 Okt 2020, 10:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1334

Re: Handaufzugs Sportuhr

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
26 Okt 2020, 10:19
r.as. hat geschrieben:
26 Okt 2020, 09:25
Schau doch auch bei Hentschel und Dornblüth.
Die haben Sportuhren? :shock:
Jawoll: z.B. 'Hafenmeister MkII', 'Q 2010'
von r.as.
26 Okt 2020, 09:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1334

Re: Handaufzugs Sportuhr

Schau doch auch bei Hentschel und Dornblüth.

Rolf
von r.as.
19 Okt 2020, 15:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

"...aber für Kostenrechner sind solche Dinge einfach zuallererst entbehrlich."

Ja Richard, das ggf. festzustellen ist ja auch nur deren Job; deshalb gibt es zusätzlich :D ja auch die Geschäftsleitung, die das Gesamtbild zu managen/bewerten hat (und nicht nur den eigenen Jahresendbonus).
von r.as.
19 Okt 2020, 14:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Basierend auf meinen Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie vermute ich sehr, dass mezdis Beschreibung die Realität sehr gut spiegelt. Solange die Firmen primär danach schauen, was erreicht wurde, um wieviel die Reklamationen reduziert wurden, solange ist man viel zu früh selbstzufrieden. Erst wenn...
von r.as.
19 Okt 2020, 10:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Ich finde es gut, wenn hier offen einzelne Erfahrungen dargelegt werden, mag es auch bisweilen verzerrt sein. Den Herstellern steht es ja frei, sich in die Diskussionen einzubringen und ihren Standpunkt darzulegen. Sie gehen aber lieber den einfachen Weg (vergl. mezdis statement), ignorieren die Pro...
von r.as.
18 Okt 2020, 18:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 2750

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

Bei meinem Fliegerchrono mussten vorletztes Mal die Zeiger (fleckig) getauscht werden; das Ergebnis war ein gealtertes Tritiumblatt mit SL-Zeigern. Beim letzten Service wurde einfach das Tritiumblatt gegen ein Sl-Blatt getauscht. Die Uhr ging aber zurück, weil die Rastung der Krone in Position 2 kle...
von r.as.
17 Okt 2020, 09:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

+1 Es spiegelt sehr schön die Einstellung gegenüber uns Kunden: Kinners, versteht doch, wir sind lästig, wir stören nur! Aber Spaß beiseite, es gibt auch einen handfesten betriebswirtschaftlichen Hintergrund: wenn ich die Kostenoptimierung hin zur Qualitätsminderung verschiebe, habe ich ein höheres ...
von r.as.
16 Okt 2020, 17:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Ich bin zwar nicht Richard, aber ich kann auch aus den Nähkästchen plaudern: Tatsache ist, dass in jedem x-beliebigen Forum die unzufriedenen immer am lautesten schreien. Alle zufriedenen haben keinen Grund, sich zu einem Thema zu äussern. Während ich diese Zeilen hier tippe, sind insgesamt 135 Per...
von r.as.
16 Okt 2020, 14:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

@Richard: magst Du mal Dein Nähkästchen öffnen? Die hier über die Jahre geschilderten Mängel an Uhren, die einer Serviceprozedur unterzogen wurden, sind doch selbst für einen Laien sofort erkennbar. Haben die Serviceabteilungen eine ungenügende Personalausstattung oder wo verortest Du die Ursache fü...