Die Suche ergab 2285 Treffer

von gatewnrw
20 Okt 2019, 19:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

your wording - your pics - on an absolutely rainy day -

you made my DAY !

Sehr schön geschrieben, sehr schön bebildert, gute Fakten, einfach vorbildlich.

LG Peter
von gatewnrw
14 Okt 2019, 12:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic
Antworten: 18
Zugriffe: 1144

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic

danke für den schön geschriebenen und sehr informativen Beitrag; Du hast mir IWC, aber insbesondere die Portugieser, ein Stückchen nähergebracht.

LG Peter
von gatewnrw
14 Okt 2019, 12:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 150
Zugriffe: 24742

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

ich setze den Beitrag aus dem Longines-thread auch hier nochmals ein (sry, kein Originalzitat, aber Kopie des Originalbeitrags) leider nur zu wahr; letzte Woche war ich mal wieder zu einem Kurzurlaub in OWL, Besuch bei meinem Uhrmacher war ebenfalls angesagt, zwei Möhren abgeliefert, nette Gespräche...
von gatewnrw
14 Okt 2019, 12:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Longines Heritage
Antworten: 30
Zugriffe: 2337

Re: Neue Longines Heritage

leider nur zu wahr; letzte Woche war ich mal wieder zu einem Kurzurlaub in OWL, Besuch bei meinem Uhrmacher war ebenfalls angesagt, zwei Möhren abgeliefert, nette Gespräche geführt, abschließend an einem Abschiedsbesuch gebeten, den Seamaster Chrono Stahl auf die Zeitwaage zu legen (leichter Nachgan...
von gatewnrw
13 Okt 2019, 19:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4210937

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Eigentlich seit 2 Jahren nahezu täglich: https://www.bilder-upload.eu/upload/4bc6bb-1570978125.jpg Gruss uwe Hallo Uwe, seeeehr schön! Und im Gegensatz zu den omnipräsenten Roletten ein Gesicht in der Menge! Gruß! Klaus oder den "ewigen" Speedis, gefällt. Die Chronographen scheinen wohl besser zu l...
von gatewnrw
13 Okt 2019, 14:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

gefällt, ist erfrischend anders; lediglich die Zeiger gefallen mir nicht, insofern keine "Habenwollen-Gefühle".

Sehr schöne Vorstellung, danke.

LG Peter
von gatewnrw
13 Okt 2019, 14:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4210937

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wenn ich mir Deine Wortwahl, mit welcher Du Deine Missfälligkeit gegenüber gewissen Uhrendesigns vergegenwärtige, erstaunt mich Deine Dünnhäutigkeit schon etwas... :whistling: Spring über Deinen Schatten! 😉 ganz große Zustimmung - mit dem Schatten! Deine Alteisensammlung mußt Du nicht verstecken, d...
von gatewnrw
12 Okt 2019, 19:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4210937

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nix hä, ist jetzt einfach so, es war einfach eine "Ranzgurken"bemerkung zu viel. Wenn ich mir Deine Wortwahl, mit welcher Du Deine Missfälligkeit gegenüber gewissen Uhrendesigns vergegenwärtige, erstaunt mich Deine Dünnhäutigkeit schon etwas... :whistling: Spring über Deinen Schatten! 😉 ganz große ...
von gatewnrw
03 Okt 2019, 16:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: MVMT Arc "Iron Elm"
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: MVMT Arc "Iron Elm"

cool runnings hat geschrieben:
03 Okt 2019, 16:06
Mit der Gravur ist sie praktisch wertlos.




:mrgreen:
Im Prinzip hast Du alles erforderliche gesagt,

als Fan von Indexen darf ich nachtreten:

3 mm Dia weniger, Krone näher an das Gehäuse ( schwierig bei der Bauform), Stahldeckel hinten.

LG Peter
von gatewnrw
01 Okt 2019, 19:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Chopard Alpine Eagle - eine Royal Oak von Chopard
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Chopard Alpine Eagle - eine Royal Oak von Chopard

MCG hat geschrieben:
01 Okt 2019, 10:02

Die Schrauben sind - ähm - etwas gesucht anders... :mrgreen:

Aber klar eine Reminiszenz an die eigene St Moritz Hole in One :tongueout:
aber gut ausgerichtet!

insgesamt nicht sklavisch nachgeahmt, insofern Modernisierung eigenen Designs.

LG Peter
von gatewnrw
28 Sep 2019, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 968
Zugriffe: 103383

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ich bleib undone. 8) Ich habe zwar verstanden wieso die Marke so heisst. Aber jeder halbwegs begabte Marketier hätte verstanden, dass dieser Name nicht geht ❗️😳 Nun, schade! Die Uhren sind schön - man hätte (noch) mehr draus machen können... 🤷‍♂️ Markus, 50 : 50! Einmal hast Du recht, bei dem zweit...
von gatewnrw
24 Sep 2019, 20:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: TAG Heuer Aquaracinggreen :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 934

Re: TAG Heuer Aquaracinggreen :-)

das gilt und galt nicht nur und ausschließlich für Bayern. Und dem Hoch auf den ÖPNV und die vom Bürger zu zahlenden Ticketpreise kann ich mich nur anschließen, vorbildlich ! LG Peter (dafür schickt / entsorgt ihr Rindviecher und Scheuerleit nach Berlin) und sorry fürs Semmeln, aber grün als ZB-Farb...
von gatewnrw
24 Sep 2019, 19:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: Die neue Bond....

Die Uhr vereint alleine so ziemlich alles, was in jüngster Zeit hier bei anderen Herstellern vereinzelt kritisiert wurde. Lächerlicher Firlefanz, wo man hinschaut. Die Zahl 50 auf dem Lume-Punkt find sich cool... 8) :mrgreen: ja, aber trotzdem bleibt es - diese gesehen habend - vorerst bei 4 Omecha...
von gatewnrw
24 Sep 2019, 19:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum

TST_64 hat geschrieben:
24 Sep 2019, 19:15
Super Vorstellung ... :thumbsup:

Danke Dir!
Dem Dank kann ich mich voll anschließen.

Da hat GO sehr viel von UN gelernt.

LG Peter
von gatewnrw
23 Sep 2019, 20:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: TAG Heuer Aquaracinggreen :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 934

Re: TAG Heuer Aquaracinggreen :-)

https://images.unsplash.com/photo-1566218246201-db22c11310ad?ixlib=rb-1.2.1&ixid=eyJhcHBfaWQiOjEyMDd9&auto=format&fit=crop&w=1050&q=80 [Seufz] Das waren noch Zeiten, als es Autos nicht nur in Schwarz, Weiss oder Grau gab. :cry: Seit neusten fahren jetzt auf einmal viele Blaue rum. :wink: ciaociao P...