Die Suche ergab 2300 Treffer

von gatewnrw
13 Nov 2019, 19:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ferdinand Flöten..äh Findeisen
Antworten: 31
Zugriffe: 2781

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Albert H. Potter hat geschrieben:
13 Nov 2019, 12:35
Das Flötenschniedel-Projekt hätte man wirklich umsetzen sollen.
Ich glaube, daß das Potenzial gehabt hätte.
von gatewnrw
10 Nov 2019, 19:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

zeitlos schön und dazu noch eine gute Seele!

Danke für´s Zeigen.

LG Peter

(und wahrscheinlich hatten die Leutchen damals noch gar keinen "Designer"!)
von gatewnrw
10 Nov 2019, 19:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Chronographen laufen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Chronographen laufen lassen

Hallo ihr lieben Leute, Ich habe gehört, das man Chronographen nicht im Dauerbetrieb laufen lassen sollte. Wegen des Verschleisses im Werk. Meine Frage ist: Wenn ich den Chrono starte und dann stoppe (ohne zurücksetzen auf null). Ist dann Ruhe im Werk oder tickert es da weiter? Viele Grüße, Oliver ...
von gatewnrw
10 Nov 2019, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75630
Zugriffe: 4295747

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Interessant :thumbsup: :!: Mehr Infos :?: leider nicht sehr viel mehr: ehemalige Schweizer Marke, firmierend unter Bremon S.A., Union Suiza, wohl eher Aug. Hoeter & Cie., alle La-Chaux-de Fonds, einen Ableger in Pforzheim scheint es ebenfalls gegeben zu haben Aufschrift: Kronos darunter "Anker" (k....
von gatewnrw
10 Nov 2019, 13:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 24 Stunden Uhren
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: 24 Stunden Uhren

beim Krempeln wieder gefunden, russische Raketa mit Weltzeitanzeige (oben natürlich Wladiwostok!)

Bild

Traktorwerk, läuft immer noch relativ gut.

LG Peter
von gatewnrw
10 Nov 2019, 12:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75630
Zugriffe: 4295747

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild


Bild

wirklich am Arm (nur nicht auf dem Bild)

LG Peter
von gatewnrw
04 Nov 2019, 12:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ebel Discovery
Antworten: 27
Zugriffe: 2898

Re: Ebel Discovery

Wirklich sehr schön! im gezeigten Neuzustand zweifelsfrei, den Alterungsprozeß möchte ich aber nicht miterleben! Die von Roger gezeigte Stahlversion mit Stahlband kommt sehr gut rüber, der Preis ist iO (auch wenn Sellita drin sein sollte). LG Peter der anfängt über Ebel nochmals nachzudenken ETA 28...
von gatewnrw
03 Nov 2019, 14:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ebel Discovery
Antworten: 27
Zugriffe: 2898

Re: Ebel Discovery

gabriel hat geschrieben:
03 Nov 2019, 00:05
Wirklich sehr schön!
im gezeigten Neuzustand zweifelsfrei, den Alterungsprozeß möchte ich aber nicht miterleben!

Die von Roger gezeigte Stahlversion mit Stahlband kommt sehr gut rüber, der Preis ist iO (auch wenn Sellita drin sein sollte).

LG Peter

der anfängt über Ebel nochmals nachzudenken
von gatewnrw
01 Nov 2019, 12:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Chronomaster 2
Antworten: 14
Zugriffe: 464

Re: Zenith Chronomaster 2

danke für den Hinweis, Deine Meinung kann ich voll unterstreichen: Bepreisung aus heutiger Sicht durchaus fair (zumal limitiert), die nicht skelletierte Version ist gefälliger!

LG Peter
von gatewnrw
31 Okt 2019, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75630
Zugriffe: 4295747

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

lottemann hat geschrieben:
29 Okt 2019, 09:01
ChronoCop hat geschrieben:
29 Okt 2019, 08:01
lottemann hat geschrieben:
27 Okt 2019, 11:51
Bild
Wie hübsch!
Brane
Danke. Finde ich auch :wink:

zu Recht! Rechtecke und Omega werden leider vielfach unterschätzt, wer sich mal für Alteisen interessierte, weiß dei von Dir gezeigte Uhr zu schätzen.

LG Peter
von gatewnrw
31 Okt 2019, 13:08
Forum: Pressemitteilungen
Thema: SeaQ von Glashütte Original
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: SeaQ von Glashütte Original

woraus leitest Du den Sinneswandel ab? Vllt. hätte ich schreiben sollen: " So etwas hat im Portfolio durchaus gefehlt, die Einstellung der Sport EVO war aus meiner Sicht ein Fehler . Gemeint war hier zur nochmaligen Klarstellung die erste Generation der Sport EVO mit dem Schildkrötenband, das Werk w...
von gatewnrw
30 Okt 2019, 18:48
Forum: Pressemitteilungen
Thema: SeaQ von Glashütte Original
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: SeaQ von Glashütte Original

Danke für den Bericht und die Fotos!

Die hat im Portfolio durchaus gefehlt, die Einstellung der Sport EVO war aus meiner Sicht ein Fehler.

LG Peter
von gatewnrw
30 Okt 2019, 18:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6713

Re: da isse nun... die Stahl Lange

.. das wäre ja noch in Ordnung. Aber nun scheint man als Kunde auch noch um das Produkt betteln zu müssen und sich förmlich mit anderen Interessenten darum prügeln müssen. Ich seh's schon vor mir: Wir schreiben das Jahr 2036 - Die Rolex Boutique in München, eine von 2 verbliebenen Rolex Verkaufsste...
von gatewnrw
30 Okt 2019, 14:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6713

Re: da isse nun... die Stahl Lange

wenn ich größer, besser, schwerer will dann kaufe ich nicht ALS "Sportie", sondern Bulgari Endurer (die kommende Ikone)! und für den Rest noch ein wenig DR, bißchen GG und ne billige FM. LG Peter (und fertig für ein Uhrenleben, abgesehen von den Revi) Die Reaktion des "Verkäufers" war unangemessen, ...
von gatewnrw
30 Okt 2019, 09:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6713

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Mit IWC und den neueren Ingenieuren konnte ich bisher nicht recht warm werden, das Bild von Mezdis zeigt bei dieser Inge gelungenes Design, ein sozusagen voll integriertes Band, harmonisch und ausgewogen. Abgesehen vom Preis der Lange, hier käme eher Vollgold in Frage; ob jemals ein Hype um diese Uh...