Die Suche ergab 2125 Treffer

von gatewnrw
19 Feb 2019, 20:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421403

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pete, die Reihenfolge ist so nicht korrekt:

zuerst: Lieben, Lieben, Lieben!

dann ganz weit hinten möglicherweise: Hassen

Insbesondere mit dem Platinblatt businesskompatibel, für Wilhelm auch zwei schöne blaue Farben, ansonsten auch noch braun oder Rhodium.

Ist effektiv keine "Gaymaster".

LG Peter
von gatewnrw
18 Feb 2019, 19:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 28
Zugriffe: 440

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

schöne Schreibe, interessante Geschichte, lehrreich und ! gute Bildli ! Danke dafür. Auf der anderen Seite: Du zwingst mit diesen TU-Berichten wieder die Überlegung auf, Westen zu kaufen und zu tragen, nebst dem Kauf von (möglichst) authentischen Uhrketten! (die Sakkotasche reicht dafür m.M.n. nicht...
von gatewnrw
17 Feb 2019, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cartier Santos jetzt auch in Wilhelm-Blau
Antworten: 36
Zugriffe: 1200

Re: Cartier Santos jetzt auch in Wilhelm-Blau

Und die Zeiger finde ich auch stimmiger als bei der weißen Variante. https://up.picr.de/35091648ua.jpg Wo du Recht hast, soll es auch Recht bleiben. Ja Armin, da simme ich Dir zu. dem kann man sich anschließen, auch in bezug auf die Datumscheibe bei der blauen, die schwarze Datum- Version sieht ein...
von gatewnrw
17 Feb 2019, 19:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421403

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Paulchen hat geschrieben:
17 Feb 2019, 18:55
Glückwunsch zur blauen Schönheit.
luminor hat geschrieben:
17 Feb 2019, 18:23
Heute am schönen Titisee gewesen.
Und direkt ausprobiert? :mrgreen: :whistling:

Titisee und S E A master,

ich glaubet nich!

LG Peter

aber - alles richtig gemacht :thumbsup:
von gatewnrw
17 Feb 2019, 18:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zeigt her Eure Zenith Chronometer mit dem Kaliber 135
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: Zeigt her Eure Zenith Chronometer mit dem Kaliber 135

Das Buch von Herrn Rössler ist schon sehr lesenswert. Immerhin kenne ich den begeisterten Zenith-Jünger seit vielen Jahren und er hat auch zwei meiner Uhren ins Buch übernommen und abgelichtet. Die Uhren habe ich zwar leider nicht mehr, aber das Buch mit netter Widmung wird mich nicht mehr verlasse...
von gatewnrw
15 Feb 2019, 23:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731

Markus, ich denke, wir müssen einen neuen thread aufmachen: unbekannte und verkannte (Schweizer) Uhrenhersteller Danke für den link, von der Historie erst einmal hochinteressant, durch das Programm muss ich mich noch durchwühlen. Felca war mir als Name noch bekannt, dies ohne rechte Vorstellung von ...
von gatewnrw
15 Feb 2019, 19:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731

:thumbsup: mehr muß ich nicht schreiben! Der von mir gezeigte Ticker stammt aus der West End Watch Co., immer noch beheimatet in Leytron/Schweiz und prodzuzierend, die Uhren Silk Raod 1 und Sowar 1916 zeigen Stilelemente der von mir gezeigten Uhr, leider mit Tag/Datum oder Datum, beides Automatik Uh...
von gatewnrw
14 Feb 2019, 19:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731

ein - wie gewohnt - schlechtes Bildli vom Eierphone https://i.imgur.com/XJ4IMrVl.jpg?2 LG Peter nur w/ Dial (Emaille, und der Anmutung zu den ZB derTU) Lieber Peter, es ist genug. Wirklich‼️ Dein iphone 2 (??) hat ausgesorgt. Wünsch Dir ein Neues! Möglichst bald! Zb zu Ostern oder früher - Mist, Va...
von gatewnrw
14 Feb 2019, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Murph! Murph? Murph... Murph? Murph! Hamilton H70605731

ein - wie gewohnt - schlechtes Bildli vom Eierphone

Bild

LG Peter

nur w/ Dial (Emaille, und der Anmutung zu den ZB derTU)
von gatewnrw
14 Feb 2019, 18:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Aquatimer Chronograph Edition “Laureus Sport...“
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: IWC Aquatimer Chronograph Edition “Laureus Sport...“

Mein Bruder hat die Galapagos mit 44 mm - geht sowohl bei ihm als bei mir. Liegt vermutlich an der Bauart mit kurzen Hörnern. Da trägt sich ehrlich gesagt die DSOTM klobiger. Die Beschichtung hält bei ihm nun auch schon einige Jahre. Danke für die Rückmeldung. Bei Gummibeschichtungen bin/werde ich ...
von gatewnrw
13 Feb 2019, 19:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421403

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

ETA. :wink: https://abload.de/img/20190124-8b1a6680m0jnr.jpg Valjoux. :wink: https://up.picr.de/35057285xq.jpeg Danke! Und auch dafür, dass Du nichts zum Hemd geschrieben hast. :mrgreen: ich hab doch garnix gesagt? und von welchem Hemd sprichst Du??? LG Peter ach ja, die Uhr gefällt, kann man machen
von gatewnrw
13 Feb 2019, 19:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Aquatimer Chronograph Edition “Laureus Sport...“
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: IWC Aquatimer Chronograph Edition “Laureus Sport...“

+1

darüber hinaus: vulkanisiertes Gummi überm Gehäuse

Wie lange wird das bei Beanspruchung halten?

LG Peter

ach ja, vergessen: ist was für die Vitrine
von gatewnrw
12 Feb 2019, 19:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421403

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Da eben im eigenen Faden eine hübsche Hanhart vorgestellt wurde, mal wieder meine Primus, gewidmet den Helden von den unüberwindlichen österreichischen Luftstreitkräften: https://up.picr.de/35052427kn.jpg https://up.picr.de/35052428or.jpg Marcus Ich liebe Ironie und Sarkasmus :mrgreen: Andi, DANKE!...
von gatewnrw
12 Feb 2019, 14:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hanhart Pioneer Valjoux 23
Antworten: 23
Zugriffe: 797

Re: Hanhart Pioneer Valjoux 23

Sehr clever, Kaliber einbauen für die es praktisch keine ET mehr gibt! Wo ist der "Kopfschüttel"-Smiley wenn man ihn braucht. Gruß Richard +1 das ist doch ein Erbstück, schon bestimmt für die nächste Generation ... LG Peter ... soll die sich doch die Pest an den Hals ärgern ... (und ein Quarzwerk p...
von gatewnrw
11 Feb 2019, 18:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Noch ein Pärchen-Nachmittag
Antworten: 14
Zugriffe: 410

Re: Noch ein Pärchen-Nachmittag

Heiko, auch Dir ein Dankeschön für Deine - wie immer - gut gestalteten Fotos, schöne Ansammlung, gutes Thema. Gefallen mir alle ausgesprochen gut.

LG Peter