Die Suche ergab 2237 Treffer

von gatewnrw
19 Jul 2019, 12:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren SCHMIEMANN in Oberhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Uhren SCHMIEMANN in Oberhausen

danke für die hilfreichen Informationen, kann man gelegentlich nutzen.

LG Peter
von gatewnrw
16 Jul 2019, 20:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74222
Zugriffe: 3868394

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Auch weiterhin etwas von Rado, heute allerdings mal die "Golden Horse" am Arm. Wird ja ansonsten irgendwann langweilig. :mrgreen: https://live.staticflickr.com/65535/48297809767_85a4cbabdf_h.jpg nöö, ist schon schön, aber "Golden Horse"? Doch wohl eher "Silver Surfer"! LG Peter (gut, das Du Rado in...
von gatewnrw
12 Jul 2019, 23:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Rainer Brand Panama
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Neue Uhr: Rainer Brand Panama

als Fan von Indexen kann ich nur konstatieren: das Zahlengewimmel gefällt mir nicht! Zeiger und Position einschl. Farbe des Datums akzeptabel, Werk mag angehen (keinerlei Erfahrungen damit), Gangreserve knapp, Größe des Gehäuses nicht nachgesehen? Nichts für mich bei dem Preis, die alten Editionen g...
von gatewnrw
06 Jul 2019, 19:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3268

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Das Beste ist - man fängt bei sich selber an! Wir haben/hätten viel Macht❗️👍🏻 💪🏻 Für mich habe ich bereits vor ca. 10 Jahren begonnen...kein Problem, aber dafür werde ich im Freundeskreis ziemlich belächelt. :mrgreen: Ich bemühe mich auch. Und heute früh hab ich wieder etwas entdeckt: https://www.i...
von gatewnrw
05 Jul 2019, 17:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise zwischen Wahn und Irrsinn
Antworten: 66
Zugriffe: 4396

Re: Preise zwischen Wahn und Irrsinn

Passend hierzu die zumindest mir bekannte teuerste Möglichkeit ein ETA 2824 am Arm zu tagen. http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=7614167&rid=0#msg_7614167 Preis: 62.500 US-Dollar :shock: könnte man machen - allerdings dann bite ohne 2824 oder ein anderes Uhrwerk - wäre ein hübscher Arm...
von gatewnrw
05 Jul 2019, 17:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise zwischen Wahn und Irrsinn
Antworten: 66
Zugriffe: 4396

Re: Preise zwischen Wahn und Irrsinn

Hier hier :-), bei gleicher Leistung viel schneller. Autobahn kurventauglich auch über 230 km/h.... Desewegen habe ich einen Kombi :whistling: Cayenne Turbo - 286 Kmh - auch begrenzt kurventauglich LG Peter und deswegen habe ich keinen Kombi Wir koennen ja einmal gemeinsam um die Kurven wedeln :yah...
von gatewnrw
05 Jul 2019, 16:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Laco GMT
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Neue Uhr: Laco GMT

ja, kann man sich anschließen: not too bad.

Insbesondere gefällt die Gliederung der zwei Kronenpositionen, vermeidet unschöne Druckstellen bei schmaleren HG-Umfängen.

Missfallen hat mir die nicht vorhandene Preisangabe.

LG Peter
von gatewnrw
04 Jul 2019, 21:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3268

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Umweltschützer loben Thyssenkrupp für Klimaschutzziele (manchen geht es nicht schnell genug), Zielvorgabe ist bis 2050 alle konventionellem Hochöfen durch Direktreudktionsanlagen zu ersetzen (Ersatz der Kohle/des Koks durch Wasserstoff) , als zweiter wesentlicher Punkt ist die Umwandlung von Kohlend...
von gatewnrw
02 Jul 2019, 15:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3268

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Aber irgendwo muss man ja anfangen... :wink: Ja, aber für die meisten gilt halt: "Anfangen sollen die anderen!" Das Beste ist - man fängt bei sich selber an! Wir haben/hätten viel Macht❗️👍🏻 💪🏻 nochmals; jeder, auch der kleinste (eigene) Schritt, ist es wert getan zu werden! Das ist meine Überzeugun...
von gatewnrw
02 Jul 2019, 12:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3268

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Oha, wenn solche Themen in dem Champagner BussiBussi Business hoch kochen ist's wirklich kurz nach Zwölf :? Heut zu Tage kann sich kein Börsen notiertes Unternehmen mehr erlauben sein 'Mission statement' zu verkünden ohne seinen 'ecological footprint' verifizieren zu lassen. Sorry, ihr könnt mich g...
von gatewnrw
01 Jul 2019, 12:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wasserschaden Deluxe
Antworten: 97
Zugriffe: 14835

Re: Wasserschaden Deluxe

Tja, Sommerzeit ist die Zeit, zu welcher besonders viele Uhren ihren finalen Badetag nehmen :mrgreen: ... Es geht den Leuten immer weniger in den Schädel, dass eine Uhr nicht jahr(zehnt)elang wasserdicht ist. Dass Uhren ohne Dichtungen nie dicht waren*. Dass eine 50 Jahre alte Seamaster mit zwei Kr...
von gatewnrw
30 Jun 2019, 18:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3268

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Nachhaltigkeit bedeutet meiner Meinung auch ein Produkt lange am Leben zu erhalten, Zugang von Ersatzteile für freie Uhrmacher. Mein Lieber, wir haben gelernt: diese Art der Nachhaltigkeit verhindert nachhaltig die überhöhten Preise und minimiert die Gewinnerwartungen der (Marken-)Hersteller! LG Pe...
von gatewnrw
30 Jun 2019, 18:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74222
Zugriffe: 3868394

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

es ist Sommer - richtiger Sommer -

Bild

hier ist leider alles grau in grau

LG Peter
von gatewnrw
30 Jun 2019, 18:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3268

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

ein netter Artikel - jeder einzelne kleine Schritt ergibt letztlich einen großen ! Der Ansatz ist also lobenswert, auch wenn die zweite Absicht deutlich hervorscheint, ich halte das nicht für verwerflich. Das Gold von Chopard - wieviel Tonnen im Verhältnis zur Gesamtproduktion / -förderung und Verar...
von gatewnrw
28 Jun 2019, 19:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74222
Zugriffe: 3868394

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Andi hat geschrieben:
28 Jun 2019, 16:11
Bild
schön isse ja, aber

verkloppst Du sie vor der ersten fälligen Wartung? :whistling:

LG Peter