Die Suche ergab 1385 Treffer

von Frano
28 Jan 2021, 19:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Chronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 1450

Re: Kaufberatung: Chronograph

Schau mal hier. Etwas teurer, aber super gut ablesbar.
https://www.stowa.de/Marine+Chronograph ... aufzug.htm
von Frano
24 Jan 2021, 17:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Porsche Design
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

Re: IWC Porsche Design

Bild

(c) NABU
[/quote]

Es handelt sich hier um einen seltenen Jacques Lemans :mrgreen:
von Frano
13 Jan 2021, 19:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82710
Zugriffe: 7142497

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

10buddhist hat geschrieben:
13 Jan 2021, 18:26
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
13 Jan 2021, 17:32
(...)
Bild
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, da gehört ein schlichtes schwarzes Lederband dran.
+1 :thumbsup:
von Frano
10 Dez 2020, 19:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 100 Jahre Laco: Verdammt früh dran!
Antworten: 10
Zugriffe: 1217

Re: 100 Jahre Laco: Verdammt früh dran!

Die Uhr hat nur ein einfaches Unitas "von der Stange"
und ein simpel bedrucktes Zifferblatt. Dafür ist sie
viel zu teuer. 850€ wären hierfür schon ein stolzer Preis.
von Frano
08 Dez 2020, 19:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: It's complicated - eine komplikationsreiche Reise durch die GO Senator Kal. 100 Serie
Antworten: 21
Zugriffe: 2151

Re: It's complicated - eine komplikationsreiche Reise durch die GO Senator Kal. 100 Serie

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
07 Dez 2020, 11:08
stere hat geschrieben:
06 Dez 2020, 22:19
Die Zweizeiger gefällt mir am besten :thumbsup:
Jep. :thumbsup:
Da schließe ich mich sofort an :thumbsup:
von Frano
04 Dez 2020, 17:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Das Problem ist an der Basis folgendes. Mal von fruehen Quarzwerken oder exclusiven Modellen abgesehen, basieren Uhrenschrittmotoren auf einem Blechschnitt mit asymetrischen Luftspalt. Und einem permanentmagnetischen diametral magnetisierten Läufer. Der Blechschnitt erzeugt über seine Geometrie und...
von Frano
03 Dez 2020, 13:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 9077

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

lottemann hat geschrieben:
02 Dez 2020, 20:02
peter_der_baier hat geschrieben:
02 Dez 2020, 14:34
Fein aber zu klein! 39 mm Durchmesser. Frauen-Uhr?

ciaociao

Peter
34 mm gehen problemlos mit 200 cm und 100 kg. Wer was anderes sagt hat
ein Probem mit seinem Selbstbewusstsein :mrgreen:

Gruss

Michael
:D :thumbsup:
von Frano
28 Nov 2020, 19:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...
Antworten: 37
Zugriffe: 2808

Re: Vorgestern habe ich sie endlich (r)umgekriegt...

Sehr schöne Uhr. :thumbsup: Ich wünsche Dir viele Jahre Freude an dem guten Stück.
von Frano
29 Mai 2020, 13:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 47
Zugriffe: 7008

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

Bin ich der Einzige hier, der mit bicolor so gar nix anfangen kann? :whistling: Ging mir genau so u. dann kam die: ... :mrgreen: Ja ja, ganz nett. Aber obschon ich ja gerade diese hier reinbekommen habe, bin ich mir auch immer noch nicht schlüssig, wie ich das finde. Im Grunde ist es nichts Halbes ...
von Frano
02 Mai 2020, 12:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??
Antworten: 13
Zugriffe: 3229

Re: Wer hat sie noch, die alten Wirz Werbungen??

Mein Favorit ist: Fast so schön wie eine Frau. Tickt aber richtig. Meine Frau war nicht so begeistert wie ich. :wink: Da gibt es noch einen bekannten Autovermieter, der mich auch begeistern kann. In einer Anzeige sieht man einen BMW. Darunter: Unser Angebot zum Weltfrauentag: Das Auto das sich selbs...
von Frano
20 Apr 2020, 17:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82710
Zugriffe: 7142497

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

safesurfer hat geschrieben:
20 Apr 2020, 10:20
Bild
Gefällt sehr, was ich nicht von jeder Nomos sagen kann. :thumbsup:
von Frano
23 Mär 2020, 18:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 13098

Re: Neues von Dornblüth

...Etwa die kleine 99.1. Eine gute Idee, an und für sich, aber da das Werk anscheinend nicht angepasst wurde, kommt das alte Problem der Uhren mit Unitas-Werk wieder zurück, die kleine Sekunde sitzt zu weit außen. Gerade diesen Werkumbau von der 99.0 zur 99.1 finde ich so gelungen bei der 99.1 und ...
von Frano
18 Mär 2020, 19:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?
Antworten: 47
Zugriffe: 10231

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Eine gute und zuverlässige Uhr (ein Freund von mir hat auch eine und ist sehr zufrieden)
wenn sie nur nicht diese häßlichen und zu kurzen Zeiger hätte. :shock:
Wie hoch ist denn in Japan die Steuer pro Millimeter Zeigerlänge?
Casio leidet da ja auch sehr.
von Frano
11 Mär 2020, 11:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!
Antworten: 85
Zugriffe: 15783

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Oh, jetzt bin ich schwer verwirrt :shock: Frano, bist du es? :lol: :lol: Lieben Dank Jungs, ich freu mich noch immer wie ein Schnitzel. Die Rückseite ist auch nicht zu verachten. Ich komm grad nicht zum Bilder machen - wir haben Greta für ein paar Tage. Da freue ich mich genauso. 8) Ja, ich bin es ...
von Frano
08 Mär 2020, 19:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!
Antworten: 85
Zugriffe: 15783

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Was für eine schöne Uhr und das nicht nur, weil ich auf blaue Zifferblätter stehe.
Die Uhr ist rundum perfekt. Glückwunsch zur Uhr und zu Deinem guten Geschmack.