Die Suche ergab 23 Treffer

von MikeHH
16 Apr 2021, 21:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: IWC Modell Depose 119 bekannt?

P.S. habe jetzt raus gefunden, dass es tatsächlich das Werk 40 ist. Es hat zwar die +/- Regulierung wie fast jede Uhr, aber halt nicht die Schwanenhalsfeinregulierung des Werkes 401. Das abgebildete Uhrwerk gab es also nur 600 Mal. Ist das eigentlich sammlerisch ein Vorteil? Eigentlich ist es mit de...
von MikeHH
15 Apr 2021, 01:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: IWC Modell Depose 119 bekannt?

Hallo Christian, Du hast recht, Ähnlichkeit ist erkennbar. Jedoch: Die Datenbank erzählt, Kaliber 40 wurde nur 1952 produziert. Es gibt auch eine Gehäusenummer: 1353758 Datenbank hierzu: "das Gehäuse wurde um 1956 produziert bzw. ausgeliefert" Interessant, dass Du Zugriff auf die Kataloge ...
von MikeHH
14 Apr 2021, 03:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: IWC Modell Deposi bekannt?

Gerne, hier die Vorderansicht. Das Band ist von Chopard und wurde wohl von einem Juwelier direkt an die Bandanstöße gelötet - nicht die feine Art. :D
Bild
LG
von MikeHH
13 Apr 2021, 23:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: IWC Modell Deposi bekannt?

Code: Alles auswählen

[url=https://abload.de/image.php?img=iwc001a5jc4.jpg][img]https://abload.de/thumb/iwc001a5jc4.jpg[/img][/url]
Gerne, hier die Vorderansicht. Das Band ist von Chopard und wurde wohl von einem Juwelier direkt an die Bandanstöße gelötet - nicht die feine Art. :D

LG
von MikeHH
13 Apr 2021, 23:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: IWC Modell Deposi bekannt?

Code: Alles auswählen

[url=https://abload.de/image.php?img=iwccal.40watchtimebatxkwr.jpeg][img]https://abload.de/thumb/iwccal.40watchtimebatxkwr.jpeg[/img][/url]

[url=https://abload.de/image.php?img=iwccal.40watchtimeuujqs.jpeg][img]https://abload.de/thumb/iwccal.40watchtimeuujqs.jpeg[/img][/url]
von MikeHH
13 Apr 2021, 23:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: IWC Modell Deposi bekannt?

Hallo,

leider kann man ja keine Fotos direkt hoch laden, evtl. schau ich die nächsten Tage, wo ich eins hosten kann ...

Grüße
von MikeHH
13 Apr 2021, 23:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Modell Depose 119 bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

IWC Modell Depose 119 bekannt?

Hallo, ich habe eine IWC aus dem Jahre 1952 mit dem Uhrwerk 40 oder 401. Auf dem inneren des Deckels steht 119 und "Modele Deposi" oder "Modele Depose". Ist 119 ein gängiges Modell und kann man hierzu weitere Informationen finden? Modele Depose soll wohl Geschmacksmuster heißen? ...
von MikeHH
03 Dez 2010, 17:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: NOMOS Tangente Gangreserve
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: NOMOS Tangente Gangreserve

So ist sie voll aufgezogen. Beim nachlassen der Spannung wird die kleine Skala zunehmend rot, sieht man besser auf der NOMOS-Webseite.

http://www.glashuette.com/index.php?id=50
von MikeHH
03 Dez 2010, 17:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: NOMOS Tangente Gangreserve
Antworten: 3
Zugriffe: 983

NOMOS Tangente Gangreserve

Ich war schon längere Zeit scharf drauf, nun bin ich heute an einem Juwelier vorbeigeschlendert, wegen Umbau lag sie knapp 300,- günstiger im Schaufenster, die Zeit war also reif! Die Tangente ist wohl nicht nur für mich DIE NOMOS und mit der Gangreserveanzeige hat sie noch mehr Pfiff. Glasboden war...
von MikeHH
25 Mai 2009, 08:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Datejust - die Jahrgangsuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 4966

Re: Datejust - die Jahrgangsuhr

Also ich habe die noch kleinere Oyster Perpetual Date mit 34mm Durchmesser. War damals eine normale Herrengröße - heute nicht mehr? Mir gefällt sie grade, weil sie nicht so wuchtig aussieht, außerdem habe ich nicht so einen riesigen Umfang am Handgelenk. Mit den römischen Ziffern und der fein geriff...
von MikeHH
06 Mai 2009, 15:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton versus Mido
Antworten: 46
Zugriffe: 5130

Re: Hamilton versus Mido

Ja, auf der Rückseite steht Aquadura waterresistant 50M - für mich völlig ausreichend, da ich damit nicht tauchen möchte. Wenn sie einen heftigen Regenguss aushält, so soll es mir reichen :wink: Gekauft habe ich sie wegen dem zeitlosen, wunderschönen Design, dass mich auch am zweiten Tag immer noch ...
von MikeHH
05 Mai 2009, 19:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton versus Mido
Antworten: 46
Zugriffe: 5130

Re: Hamilton versus Mido

So, kann jetzt Vollzug melden. Es ist die Mido mit Milanese-Band geworden. Freue mich über das schöne Teil, sieht klasse aus. Die hatte noch den alten Preis von 510,-. Der Händler hatte auch die Limited Edition in Stahl da, aber so finde ich sie klassischer und schöner. Auf die Chronometer-Version h...
von MikeHH
02 Mai 2009, 18:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton versus Mido
Antworten: 46
Zugriffe: 5130

Re: Hamilton versus Mido

Danke für die Anregungen! Manchmal braucht es ein paar Anstöße von außen, damit das Bauchgefühl durch Fakten untermauert wird. Werde nächste Woche mal beide im Geschäft am Handgelenk vergleichen, wobei die Emotionen mehr Richtung Mido gehen - jetzt gefestigt durch Eure Kommentare. Wenn, dann selbstv...
von MikeHH
01 Mai 2009, 22:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton versus Mido
Antworten: 46
Zugriffe: 5130

Hamilton versus Mido

Momentan suche ich noch eine mehr oder weniger preiswerte Automatik in Edelstahl für den Alltag. In der näheren Auswahl sind die Hamilton Jazzmaster und die Mido Commander. Hamiltons Vorteile: Auch recht schönes Design, Safirglas, Sichtboden mit Blick auf das Uhrwerk Mido Vorteil: Das Design gefällt...