Die Suche ergab 2157 Treffer

von unnnamed
16 Okt 2020, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues ORIS Kaliber
Antworten: 24
Zugriffe: 771

Re: Neues ORIS Kaliber

Die Rotorlagersteine der Roletten sehe ich selten gebrochen. Es sind eigentlich fast immer die Rotorachsen welche einlaufen weil die Leute so lange warten, bis nichts mehr geht (Achse läuft ein, Rotor schlägt an Deckel und Platine an, Abrieb, etc. pp.). Bei der ORIS, gewiss ohne es zu sehen, ist die...
von unnnamed
07 Okt 2020, 09:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Exaktheit von Quarzuhrsekunderzeigerpositionen
Antworten: 35
Zugriffe: 843

Re: Exaktheit von Quarzuhrsekunderzeigerpositionen

Das "Problem" ist konstruktiv bedingt. Von der partiellen Drehung des Rotors muss eine Übersetzung hin bis zum Sekundenrad erfolgen. Spielfreie Eingriffe in einem Armbanduhrräderwerk, nein. Dann müsste des Weiteren das Zifferblatt 100 Prozent zentrisch sitzen und natürlich muss auch der Druck mit hö...
von unnnamed
18 Sep 2020, 11:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Die widerlichste Uhr, die ich bisher je auf dem Tisch hatte
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Die widerlichste Uhr, die ich bisher je auf dem Tisch hatte

"Moin, moin" wie man in Frankreich sagt! Ich hatte das einem Kollegen kurz als Video geschickt, aber das möcht ich doch gern teilen. Es ist schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt (immer noch nicht....), sowas ist mir aber bis heute noch nicht untergekommen: https://photos.app.goo.gl/VpRftV3LUMBT...
von unnnamed
18 Sep 2020, 09:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ersatzarmband für Rolex Submariner 16610 F Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Ersatzarmband für Rolex Submariner 16610 F Serie

Naja Gold, ohne Tausch wird es entsprechend teurer. :tongueout:
von unnnamed
18 Sep 2020, 07:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ersatzarmband für Rolex Submariner 16610 F Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Ersatzarmband für Rolex Submariner 16610 F Serie

Das sind die Preise, joa. Sei froh, dass es kein Edelmetall ist, da gehn dir dann wirklich die Lichter aus. Alte Goldschließe (nur die Schließe, also das Blechding) im Tausch 3.700€ Neue Goldschließe (immerhin etwas mehr Material) im Tausch 7.600€ ... ein ganzes Band, frag nicht nach Sonnenschein :m...
von unnnamed
11 Sep 2020, 09:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold
Antworten: 29
Zugriffe: 891

Re: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold

Wann kommen Pfirsich-, Plutonium und Sonnenblumengold?
von unnnamed
03 Sep 2020, 20:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999330

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

So eine Milgauss ist als Daily Rocker schon schön. Meine muss mal zum Schmieren. Aber ich trau mich nicht, weil sie so perfekt läuft, dass ich sie nur drei- oder viermal im Jahr stelle (davon 2 x wegen dieses Spiels der Politik, die Physik verarschen zu wollen). Solche Flecken hat sie aber nicht. W...
von unnnamed
03 Sep 2020, 07:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Weihnachtsgeschenk gesucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht?

Die Diskussion im Kommenttarbereich unter dem Artikel... :lol:

Bild
von unnnamed
01 Sep 2020, 14:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 10018

Re: Neue Rolex am 1. September...

aaaaaaaaaaaaaaah neue Roletten

Bild
von unnnamed
21 Aug 2020, 09:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP flying-tourbillon
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Neue AP flying-tourbillon

Nur wenige Uhrmacher verfügen noch über die erforderliche Kunstfertigkeit für die Umsetzung dieser Komplikationen.
Nur gut, dass wir stattdessen die CNC-Fertigung haben 8)
von unnnamed
19 Aug 2020, 20:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Damen-Taschenuhr Wertbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Alte Damen-Taschenuhr Wertbestimmung

Nicht direkt mit Rechtsklick verlinken, das funktioniert nicht. Oben rechts über dem Bild liegend siehst du die drei verlinkten Punkte (nicht die drei in einer Reihe wohlgemerkt), da draufklicken. Dann erscheint dieses Fenster über dem Foto: https://lhorlogiste.com/wp-content/uploads/2020/08/1.jpg D...