Die Suche ergab 2067 Treffer

von unnnamed
17 Jan 2020, 23:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Rolex erhoeht die Preise 01.02.2015
Antworten: 128
Zugriffe: 15090

Re: Industrie Neuigkeiten : Rolex erhoeht die Preise 01.02.2015

Ja, selbst die Goldmodelle von Rolex sind zuletzt mit Wartezeit behaftet. Submariner, Daytona in Rosegold, circa ein Jahr kam mir stets zu Ohren. Ist schon ne komische Sache mit den Weckern. Aber wie ihr schreibt, da meinen einfach ganz viele, dass es sich dabei um tolle Spekulationsobjekte handelt....
von unnnamed
16 Jan 2020, 21:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!
Antworten: 28
Zugriffe: 869

Re: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!

Ja genau die, super Größe!

Bild
von unnnamed
16 Jan 2020, 13:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!
Antworten: 28
Zugriffe: 869

Re: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!

Sehr schön. Wie so oft nur das kleine Manko des etwas zu kurzen Minutenzeigers. Dass sie mit 39mm für mich eher weniger geeignet ist, kreide ich ihr nicht an. :mrgreen: Und da sehe ich auch die Krux. Es gibt in dieser Größe noch viele wunderbar erhaltene Vintage-Chronos auf dem Markt, welche zudem ...
von unnnamed
09 Jan 2020, 21:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Die Uhr sieht echt scheiXXe aus auf diesen Fotos :shock: Kommt die echt komplett durch die Satinierscheibe geschrubbt? Flachschliff auf dem Band und ein ebener Sonnenschliff würden optisch schon was reißen. Vermutlich. Das Blatt versprüht dann zwar immer noch den Charme einer 50 Euro Uhr, aber Gesch...
von unnnamed
08 Jan 2020, 13:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Speedy 39,7 mm mit Cal. 321 "Ed White"
Antworten: 34
Zugriffe: 1781

Re: Neue Speedy 39,7 mm mit Cal. 321 "Ed White"

....aber gegeben, dass alles ein einziger Uhrmacher montiert ist das noch fast ein "Bargain" verglichen mit den Angeboten von... Das ist dem Berufsbild entsprechend. Für das Montieren von Baugruppen braucht es keine Fachkräfte, da reicht ein Vollpfosten, dem man monatelang ein paar Handgriffe beibr...
von unnnamed
03 Jan 2020, 09:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure am meisten getragene Uhr 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2536

Re: Eure am meisten getragene Uhr 2019

Wie immer die Sub. Die Tage an denen es eine andere war lassen sich an 4 Händen abzählen fürchte ich.

Bild
von unnnamed
28 Dez 2019, 11:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko Marinemasterband Hülse weg, aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Seiko Marinemasterband Hülse weg, aber wie?

Ohne selbst mal dran zu wackeln und zu schauen und den Bildern
nach beurteilt, könnte der Bandstift auch abgebrochen sein.
von unnnamed
17 Dez 2019, 13:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4115

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Danke Dir bis dahin schon mal. Hatte gestern noch einen guten Tipp bekommen, Nomos-Bänder zu nehmen, und habe mir das hier angesehen: https://nomos-glashuette.com/de/store/baender#/de/straps/horween-genuine-shell-cordovan Finde ich klasse, und die seien sehr stabil und langlebig. Das liegt am Leder...
von unnnamed
15 Dez 2019, 14:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SENSATION! Eine Patek Philippe ...
Antworten: 1
Zugriffe: 717

Re: SENSATION! Eine Patek Philippe ...

https://degrisogono.com/collection/meccanico-dg Da hat De Grisogono sich vor einigen Jahren also in weiser Voraussicht goldrichtig positioniert. Und in Anbetracht des Preises kommt die PP Käuferschaft für dieses feine Wunderwerk der Mechanik auch in Frage. Nur wird die DG im Gegensatz zu einer PP ni...
von unnnamed
13 Dez 2019, 13:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Wobei dieses Marketingsprech echt schon weh tut. iconic FC-700 movement :lol: redesigned in order to split the moonphase and date into two counters um ein Modul auf das Werk zu klatschen, redesigned , ja ne klar :lol: ... dat Dingen gibt es doch genau so! Jut, Blatt ist vielleicht nicht grau ... Bot...
von unnnamed
12 Dez 2019, 21:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Änderung des lageabhängigen Gangverhaltens nach "Training"
Antworten: 9
Zugriffe: 522

Re: Änderung des lageabhängigen Gangverhaltens nach "Training"

Hab keine Bange, dass unter Spannung Halten der Krone beim Zurückdrehen tut dem Werk nichts. Omega schreibt in seine Anleitung schon keine Tipps zum Kaputtmachen seiner Uhren :mrgreen: Da 2012 (Verkaufsdatum? Produktion also vielleicht noch früher) aber auch schon bald acht Jahre zurückliegt stell a...
von unnnamed
06 Dez 2019, 21:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 1868

Re: Rein oder Nichtrein?

Was Deine Lange betrifft, so ist das häufig der Fall bei gebrauchten Uhren. Ein richtiger Service kostet richtiges Geld (wie Du jetzt wohl weißt). Für den Verkäufer bedeutet das einen Verlußt an Marge, wenn eine Uhr einen ernsthaften Service erhält. Da muß aufs Billigste aufgehübscht werden. Man ka...
von unnnamed
06 Dez 2019, 17:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 1868

Re: Rein oder Nichtrein?

Die Werkstatt selbst muss kein Reinraum sein, das ist vor allem eine Frage der Sorgfalt des Uhrmachers. In der Industrie läuft das halt wie in einem Mastbetrieb, da sind gute und weniger taugliche, aber egal, die tragen alle bei. Und damit es wenig Ausschuss gibt muss halt alles schön vorgekaut und ...
von unnnamed
05 Dez 2019, 13:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 89
Zugriffe: 7831

Re: Die neue Bond....

Ja, die haben ja auch gaaaaaaaaaaaaanz besonderes Rotgold :oops:
von unnnamed
05 Dez 2019, 12:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 89
Zugriffe: 7831

Re: Die neue Bond....

Preis: Naja, ist halt so - als ich ohne weitere Info Titan gelesen habe dachte ich schon, das geht in eine Richtung wie die Aqua Terra (> 40K), so gesehen :yahoo: 8) Na Gott sei Dank ist Titan nicht nur Oberklasse, was würde Boccia sonst bloß machen, die müssten sich neue Kunden backen :mrgreen: