Die Suche ergab 296 Treffer

von thomas004
14 Jan 2019, 08:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 52064

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Hallo Forum! Eigentlich könnte ich ein glücklicher Omega-Besitzer sein. Meine SMP300 Quarz weicht mir kaum vom Arm und ist für mich inzwischen eine meiner Lieblingsuhren. Schwarz, elegant, flach, leicht, wasserdicht, stets ganggenau - ich könnte mir kaum einen besseren Allrounder vorstellen! https:/...
von thomas004
08 Aug 2018, 12:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE
Antworten: 32
Zugriffe: 8745

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Was wäre denn Euren Erfahrungen nach ein zuverlässiger Weg, von Deutschland aus eine derartige Uhr zu erwerben, ohne nach Japan zu reisen? Gibt es da entsprechende Händler?

Gruß, Thomas
von thomas004
06 Apr 2018, 11:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 52064

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Ich hole meinen Thread nach 6 Jahren mal wieder hoch. :wink: Inzwischen ist viel passiert - aber ich bin immer noch glücklich verheiratet (Thema Verlobungsring/Hausverbot), habe den betreffenden Konzi wirklich nie wieder betreten und die SMP300 Quarz (Tauschuhr) ist nach wie vor eine meiner Liebling...
von thomas004
14 Okt 2015, 14:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Lederarmband für alte Speedy Infos gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5261

Re: Lederarmband für alte Speedy Infos gesucht

Wichtig für den richtigen Vintage-Look ist auch die korrekte Verjüngung des Bandes! Bei der Speedy bedeutet das 20 mm Anstoßbreite an der Uhr und vergleichsweise schmale 16 mm an der Dornschließe. Heute bekommt man solche Bänder ja nur noch selten (eher ist 20/18 Standard).

Gruß, Thomas
von thomas004
11 Dez 2014, 09:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Das hat mal wieder richtig Spass gemacht
Antworten: 24
Zugriffe: 5818

Re: Das hat mal wieder richtig Spass gemacht

Es werden immer 2 Felder weitergeschaltet. Gibt es auch in Deutsch/Englisch oder in anderen Sprachen. Einmal Englisch eingestellt ist am nächsten Tag wieder der englische WoTag im Fenster. Weil der deutsche dann überschaltet wird. Danke! Okay, das zweispracheige kannte ich. Aber hier ist es ja zwei...
von thomas004
10 Dez 2014, 13:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Das hat mal wieder richtig Spass gemacht
Antworten: 24
Zugriffe: 5818

Re: Das hat mal wieder richtig Spass gemacht

Toller Bericht, danke!!! :thumbsup:

Eine Frage hätte ich: Warum ist auf der Wochentagsscheibe jeder Wochentag zweimal vorhanden? :roll:

Gruß, Thomas
von thomas004
25 Nov 2014, 15:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4336

Re: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage

Nein, ich habe diese Uhr nicht gekauft. Es steckt das falsche Werk drin, daher war die Entscheidung relativ einfach.

Den Rest der Uhr fand ich aber fantastisch stimmig! Ich hätte sie gern gehabt ... :|

Gruß, Thomas
von thomas004
14 Nov 2014, 14:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4336

Re: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage

Exakt. Ich möchte nur ein Original kaufen, keine Marriage.

Gruß, Thomas
von thomas004
14 Nov 2014, 13:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4336

Vintage Omega Seamaster 300 - Kaliberfrage

Hallo Forum! Ich habe mal wieder eine Frage zur vintage SM300: Das Modell mit Datum hat bekanntlich die Referenz 166.024 (bzw. 166.0024 in der Omega-Datenbank und 166.0324 mit Tauschgehäuse). Das Kaliber ist normalerweise das 565. Watchco verbaut in aktuellen SM300-Neuaufbauten auch das Kaliber 562,...
von thomas004
15 Mai 2014, 09:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega SMP300: Stern-Prägung im Horn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Re: Omega SMP300: Stern-Prägung im Horn?

Super Infos, danke!!!

Der Stern ist also auf alle Fälle nix Schlimmes - das ist schon mal gut ... :wink:

Gruß, Thomas
von thomas004
14 Mai 2014, 13:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega SMP300: Stern-Prägung im Horn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Omega SMP300: Stern-Prägung im Horn?

Hallo Forum! Anbei ein Bild einer Omega Seamaster Professional 300m von ca. 1997, die einen seltsamen Stern im Horn geprägt hat: http://www11.pic-upload.de/14.05.14/mdit44mhbldi.jpg Quelle: eBay Auf dem anderen Horn befindet sich eine normale Seriennummer, und das Werk ist auch echt und stimmig. Ein...
von thomas004
13 Mai 2014, 19:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster 300 - Der Vintage-Baukasten
Antworten: 15
Zugriffe: 5162

Re: Omega Seamaster 300 - Der Vintage-Baukasten

Leder geht sehr wohl an der SM300, denn unter der gleichen Quelle findet man mindestens einen alten Katalog, in denen die SM300 auch an Leder angeboten wird. :roll: Leider gibt es da kein Foto der Uhr selbst: http://www.old-omegas.com/pics/catch71/p1415.jpg Quelle: http://www.old-omegas.com Das Omeg...
von thomas004
13 Mai 2014, 07:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster 300 - Der Vintage-Baukasten
Antworten: 15
Zugriffe: 5162

Re: Omega Seamaster 300 - Der Vintage-Baukasten

Sorry, aber das Armband geht ja gar nicht. Nur weil Omega drauf steht, und es "alt" ist? Genau!!! Das nennt man Konsequenz! Alte Omega-Uhr - alte Omega-Schließe - altes Omega-Band. :mrgreen: Ich mach kein Geheimnis draus, dass die Qualität des Bandes grauenhaft ist. Keine Nähte, nur gekle...
von thomas004
12 Mai 2014, 22:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Seamaster 300 - Der Vintage-Baukasten
Antworten: 15
Zugriffe: 5162

Re: Omega Seamaster 300 - Der Vintage-Baukasten

Okay, ich reiche die korrekten Links mal nach: :roll: http://www11.pic-upload.de/11.05.14/t31p4t2xygxe.jpg http://www11.pic-upload.de/11.05.14/kulaie43hyn.jpg http://www11.pic-upload.de/11.05.14/uawqd6kukof.jpg http://www11.pic-upload.de/11.05.14/rq8fe8qyfxtv.jpg http://www11.pic-upload.de/11.05.14/...