Die Suche ergab 58 Treffer

von Dr. Arnheim
11 Aug 2009, 16:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem E-Bucht Angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 1702

Re: Frage zu einem E-Bucht Angebot

(erkennbar an einer kreisförmigen Gelbfärbung des darunterliegenden Basismaterials) Ah, das sind die Schleifspuren! Tut man es nicht, zahlt man eben beim nächsten Service den Kaufpreis nochmal. O.k., wenn ich wirklich das Risiko einer Reperatur eingehe, die mehere bzw. über 1000 Euro kostet, sollte...
von Dr. Arnheim
11 Aug 2009, 15:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem E-Bucht Angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 1702

Re: Frage zu einem E-Bucht Angebot

Hallo Herr Ranfft, vielen Dank für die Anmerkung. Bei beiden hat der Rotor unübesehbare Bremsspuren auf dem Werk hinterlassen. Das deutet auf unzureichende Wartung hin - leider ziemlich normal, denn eine Rolex läuft, bis man unter dem Deckel nur noch ein Häuflein Pulver findet. Viele glauben deshalb...
von Dr. Arnheim
11 Aug 2009, 01:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem E-Bucht Angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 1702

Re: Frage zu einem E-Bucht Angebot

Erst mal danke für alle Antworten! @660feet: Bei den beiden Fotos handelt es sich übrigens nicht um das selbe Bild. Bei der einen Uhr steht das Datum auf dem 14ten, bei der anderen auf dem 17ten und erstere hat breitere Stunden-Indices: Mhhh, hast recht! Ist mir gar nicht aufgefallen, ich habe das z...
von Dr. Arnheim
10 Aug 2009, 21:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem E-Bucht Angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 1702

Frage zu einem E-Bucht Angebot

Liebe Forumsgemeinde, ich brauche mal Euren Rat zu einem E-Buchtangebot und zwar zu diesem hier: http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-STEEL1970-Ref-1603-Dream_W0QQitemZ380137143623QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item5881f07d47&_trksid=p3286.c0.m14 (Ich hoffe d...
von Dr. Arnheim
07 Apr 2009, 10:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seamaster 200 (Beratung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Seamaster 200 (Beratung)

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Uhr nicht kaufen, da der Händler 1300,- Euro dafür haben möchte. Der Preis kam mir schon vorher sehr hoch vor, da ich auch im Netz (z.B. bei e-bäh) immer Preise gefunden habe, die im Bereich lagen den auch Farron erwähnt hat. Und das was Roland gesagt hat...
von Dr. Arnheim
05 Apr 2009, 21:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seamaster 200 (Beratung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Seamaster 200 (Beratung)

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Und zwar würde ich gerne eine Einschätzung von Euch bekommen. Was würdet Ihr für eine Omega Seamaster 200 in einem mittel bis guten (Originalzustand) bezahlen? Mit mittel bis guten Zustand meine ich: Kratzer auf Lünette, Gehäuse und Band deutlich sicht...
von Dr. Arnheim
20 Mai 2008, 19:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr für Diplom
Antworten: 28
Zugriffe: 3332

Re: Uhr für Diplom

Wow, alleine für die Bilder hat sich der Thread schon gelohnt ...
Mal eine andere Frage: Was hast du denn studiert wenn man fragen darf?
VWL, deswegen dachte ich ja auch an eine Sinn Finanzplatzuhr.
von Dr. Arnheim
19 Mai 2008, 20:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr für Diplom
Antworten: 28
Zugriffe: 3332

Re: Uhr für Diplom

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und für die vielen Tipps. Insbesondere die Air King (die ich vorher nie beachtet hatte) hat es mir von den Vorschlägen noch angetan. Die Seamaster pro finde ich übrigens auch sehr hübsch, bis auf das Ziffernblatt, was leider (imho) immer Wellen verarbeitet ha...
von Dr. Arnheim
18 Mai 2008, 23:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr für Diplom
Antworten: 28
Zugriffe: 3332

Uhr für Diplom

Hallo, ich bins mal wieder. Ich stehe vor folgendem „Problem“ :D : Meine Eltern möchten mir zum erfolgreich abgeschlossenem Studium eine Uhr schenken, da Sie keine Ahnung von Uhren haben, soll ich mir eine aussuchen. Leider habe ich auch nicht wirklich Ahnung von Uhren, :whistling: ich beschäftige m...
von Dr. Arnheim
08 Apr 2007, 17:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn als Trittbrettfahrer bei Händlern anderer Marken?
Antworten: 81
Zugriffe: 6319

Auf der Sinnhomepage sah das Ziffernblatt der Klassik (creamfarbig) wesentlich dunkeler aus. Auf Deinen Fotos gefällt sie viel besser!
Also meinen Glückwunsch zu der Uhr!
von Dr. Arnheim
08 Apr 2007, 17:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn als Trittbrettfahrer bei Händlern anderer Marken?
Antworten: 81
Zugriffe: 6319

ch erkenne eine "normale" 956. Sehe keine Pulsometerskala, sondern eine "normale". Vielleicht hast Du recht! Hast du hier http://www.aerzteuhr.de/html/bestellung.html schon einmal gefragt? Ne, ich bezog die Info lediglich aus eine 5 Minuten Recherche im Internet. Aber die Uhr ist ohnehin viel zu te...
von Dr. Arnheim
08 Apr 2007, 17:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn als Trittbrettfahrer bei Händlern anderer Marken?
Antworten: 81
Zugriffe: 6319

Jo, Danke, aber nachdem ich jetzt die ganze Zeit gesurft habe, glaube ich, dass es die (nicht mehr zu bekommende) Ärzte 956 ist (wegen dem weißen Ziffernblatt). Ist übrigens die erste Uhr die mir mit weißem Ziffernblatt richtig gut gefällt :shock:
Sieht wirklich unverschämt gut aus das Teil...
von Dr. Arnheim
08 Apr 2007, 16:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn als Trittbrettfahrer bei Händlern anderer Marken?
Antworten: 81
Zugriffe: 6319

OT an: @jjb: welche wunderschöne Sinn ziert Dein Avater???
OT aus
von Dr. Arnheim
03 Apr 2007, 18:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung Speedmaster
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Vielen Dank für die Links. Genau so eine Seite habe ich gesucht.
Bei der hier im Forum angebotenen Speedmaster gefällt mir allerdings das Gehäuse nicht :? .
Ich les jetzt erst mal ein bisserl.
Aber postet ruhig fröhlich weiter :D
von Dr. Arnheim
03 Apr 2007, 15:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung Speedmaster
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Kaufberatung Speedmaster

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Ich habe mir allerdings vor einiger Zeit schon mal Euren Rat eingeholt. Damals habe ich eine Poljot Journey gekauft, die ich (immernoch) sehr schön finde. Leider ist diese Uhr ab Kaufdatum 4 mal in folge kaputt gegangen :cry: . Jetzt habe ich sie zum letzten Mal...