Die Suche ergab 781 Treffer

von Mut
19 Jun 2015, 20:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Apple Watch = Exit Watch
Antworten: 365
Zugriffe: 115776

Re: Apple Watch = Exit Watch

Ich "fürchte", meine AppleWatch, die ich seit 3 Wochen trage, ist auch meine Exitwatch! Ich hatte fünf "mechanische", von denen ich nach wenigen Tagen Apple-Uhr 4 bei Ebay verkauft habe; darunter eine Panerai Luminor Marina Automatic mit Datum, die 2003 3400 Euro kostete und jetz...
von Mut
27 Aug 2011, 12:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko Monster: Datum selbst reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Seiko Monster: Datum selbst reparieren?

Hallo, ich besitzt eine etwa drei Monate alte Seiko Monster. Tolle Uhr, aber als ich sie heute morgen anlegen und das Datum verstellen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Erst bewegte sich beim Drehen die Ziffernanzeige, aber der Wochentag nicht, dann ging plötzlich gar nichts mehr. Das heißt, we...
von Mut
07 Mär 2011, 18:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Martin Braun lanciert seine neue Marke
Antworten: 41
Zugriffe: 8820

Re: Martin Braun lanciert seine neue Marke

Der Markenname klingt einfach nur billig, das große Uhrwerk ist aber doch geil! Ein richtiger Kerl mit richtigen Handgelenken kann doch auch große Uhren tragen! Für Gartenzwerge und Spargeltarzane gibt es doch schon mehr als genug Uhren!
von Mut
05 Mär 2011, 10:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tissot T-Touch II Sport?
Antworten: 16
Zugriffe: 9482

Re: Tissot T-Touch II Sport?

Ich war begeistert von der T-Touch. Als die rauskam, bin ich sogar extra in die Schweiz gefahren, um mir eine zu kaufen, weil es die in Deutschland noch nicht gab. Die Begeisterung hielt etwa drei Jahre. Dann synchronisierten sich die Zeiger nicht mehr und das Display zeigte manchmal komische Zeiche...
von Mut
19 Feb 2011, 12:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Brainstorming: sportlich, 40mm +/-, GMT, Datum
Antworten: 45
Zugriffe: 8826

Re: Brainstorming: sportlich, 40mm +/-, GMT, Datum

Ohne jetzt penetrant sein oder Dich ärgern zu wollen: Gib Rolex einfach noch mal ne Chance. Meine GMT-Master II ist jetzt fast 11 Jahre alt und meine meistgetragene Uhr. Sie war noch nie zur Revision und läuft, und läuft und läuft. Und zwar nach wie vor chronometergenau. Und ich finde, sie altert so...
von Mut
19 Feb 2011, 12:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fotos meiner neuen Seiko Monster
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Fotos meiner neuen Seiko Monster

Gestern kam meine neue Seiko Monster. Ich kann all die positiven Besprechungen zu dieser Uhr nur bestätigen. Sie wirkt hochwertig verarbeitet, nach jetzt knapp 24 Stunden Laufzeit hat sie einen Vorgang von etwa 4 Sekunden, was mehr als gut ist. Und trotz meiner voluminösen Handgelenke passt das mont...
von Mut
17 Feb 2011, 20:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Monster nicht mehr produziert?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Re: Seiko Monster nicht mehr produziert?!

Danke für Eure Antworten! Ich hatte auf seiko-watches.com geschaut und sie dort nicht gefunden. Auf der deutschen Seite hatte ich gar nicht erst gesucht. Wie ich dank Eures Tipps gerade sehe, gibt es sie dort zwar, aber nicht mit Kautschuk- sondern nur mit Stahlband. Dass es sie bei verschiedenen Hä...
von Mut
16 Feb 2011, 18:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Monster nicht mehr produziert?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Seiko Monster nicht mehr produziert?!

Hallo, ich warte momentan sehnsüchtig auf meine neue Seiko Black Monster. Um die Zeit zu überbrücken, habe ich mal auf die Seiko-Seite geschaut. Da ist die Uhr gar nicht aufgeführt. In einem anderen Forum hieß es, sie würde "demnächst nicht mehr produziert". Ich habe hier gerade die Forums...
von Mut
08 Dez 2010, 18:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: NOMOS startet online Vertrieb
Antworten: 26
Zugriffe: 5327

Re: NOMOS startet online Vertrieb

Ich begrüße das sehr mit dem Nomos-Direktvertrieb und beiße mir in den A..., weil ich vor zwei Monaten bei Wempe Stuttgart den Tangomaten gekauft habe. Meine jüngste Erfahrung mit diesem "Fachgeschäft" ist so grottig, dass ich gern in Zukunft direkt bei Nomos bestelle: Vorrätig war bei Wem...
von Mut
17 Sep 2008, 20:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Schwärzungstechniken von Gehäusen
Antworten: 15
Zugriffe: 6876

Re: Frage zu Schwärzungstechniken von Gehäusen

Ich hatte mal eine PVD-beschichtete Junghans. Da kam nach etwa einem Jahr an den Ecken das Grundmetall durch (vermutlich Messing). Das Gleiche war bei einer schwarzen Fortis-Fliegeruhr der Fall, da kam der Stahl durch. Ich weiß allerdings nicht mehr, mit welchem technischen Verfahren die beschichtet...
von Mut
15 Feb 2008, 18:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haltbarkeit Kork Dichtungen bei Mido
Antworten: 13
Zugriffe: 3529

Re: Haltbarkeit Kork Dichtungen bei Mido

Ich habe eine etwa 6 Jahre alte Mido, deren Korkdichtung immer noch dicht ist. Einziger Nachtei: Das Stellen und Aufziehen der Uhr ist sehr schwergängig. Ich vermute mal, dass das an der Korkdichtung liegt?!
von Mut
28 Jan 2008, 19:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn 757 UTC oder Speedmaster Prof. ?
Antworten: 39
Zugriffe: 8144

Re: Sinn 757 UTC oder Speedmaster Prof. ?

Für die Speedy spricht, dass sie mal auf dem Mond war und dadurch zum Klassiker wurde. Ich habe mich an meiner Speedy aber sehr schnell sattgesehen und hatte mit zwei verschiedenen Speedys viel Technikärger. Da auch ich auf ein Datum nicht gern verzichte und mir die Sinn zudem optisch außerordentlic...
von Mut
28 Jan 2008, 18:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling oder Panerai?
Antworten: 65
Zugriffe: 17016

Re: Breitling oder Panerai?

Ohne jedes Wenn und Aber: Ich würde die Panerai nehmen (hab ich auch schon getan :lol: ). Diese überladenen Breitling-Teile gefallen mir überhaupt nicht.
von Mut
28 Jan 2008, 18:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Molnija Kaliber 3603 Handaufzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7425

Re: Molnija Kaliber 3603 Handaufzug

Ich habe vor vier Jahren beim Uhreseminar der Mannheimer Firma Lottermann dieses Werk zerlegt, gereinigt und veredelt und es dann in ein Gehäuse eingebaut. Die Uhr trage ich seither immer mal wieder, und sie weist nach wie vor die hervorragenden Gangwerte auf, die ich ihr damals mittels Zeitwaage be...
von Mut
20 Dez 2007, 17:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: bequemste Uhr
Antworten: 36
Zugriffe: 6042

Re: bequemste Uhr

Die Nomos Tangente ist schön flach und leicht und trägt sich gut, solange das Lederband - wegen Schweiß, Regen oder sonstigem Wasserkontakt - nicht nass wird. Dann kleben Lederbänder nämlich eklig am Handgelenk. Wenn man alle Wetterlagen und Jahreszeiten einbezieht, ist meine Rolex GMT Master II woh...