Die Suche ergab 2437 Treffer

von Roger Ruegger
16 Okt 2020, 19:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Chrono: Certina DS Automatic
Antworten: 20
Zugriffe: 518

Re: Neuer Chrono: Certina DS Automatic

Ich hatte am Mittwoch die Ehre, und zwar gleich mit der Neuen und der Vorgängerin (die ersten beiden Bilder zeigen das kleinere Original, danach kommt die Neuauflage): https://www.watchtime.com/wp-content/uploads/2020/10/Certina_Vintage_Chronograph_Frontal_Biel_2020-1024x576.jpg https://www.watchtim...
von Roger Ruegger
24 Aug 2020, 18:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zodiac Super Sea Wolf 1000m GMT
Antworten: 9
Zugriffe: 1236

Re: Zodiac Super Sea Wolf 1000m GMT

Danke fürs Feedback, damit erhärtet sich mein Verdacht. Übrigens: Lustigerweise empfinde ich die Lünette jetzt nicht einmal als überdurchschnittlich griffig :-)
von Roger Ruegger
14 Aug 2020, 22:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zodiac Super Sea Wolf 1000m GMT
Antworten: 9
Zugriffe: 1236

Re: Zodiac Super Sea Wolf 1000m GMT

cool runnings hat geschrieben: 14 Aug 2020, 22:44Oh, gab es die Version tatsächlich mit dieser hässlichen Lünette ohne GMT? Kannte ich nicht.
Die GMT-Anzeige macht die in meinen Augen weder hässlicher noch schöner.
Die normale gab‘s recht oft, die GMT habe ich sonst nie gesehen.
von Roger Ruegger
14 Aug 2020, 18:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zodiac Super Sea Wolf 1000m GMT
Antworten: 9
Zugriffe: 1236

Zodiac Super Sea Wolf 1000m GMT

Gruss in die Runde. Ich hege folgenden Verdacht: diese Version gab's so nie zu kaufen: https://i2.wp.com/diveintowatches.com/wp-content/uploads/2014/06/zodiac_vintage_super_seawolf_gmt_1992_front_baselworld_2006.jpg?resize=840%2C512&ssl=1 Das Foto hatte ich an der Baselworld 2006 am Zodiac-Stand gem...
von Roger Ruegger
02 Jul 2020, 14:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999219

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

So was z.B.: https://up.picr.de/38919279br.jpg Bei der Milus geht immerhin das Datum :rofl: ansonsten täte ich Dir nicht widersprechen, sehe es aber auch wie archimagirus, manchmal ist die Co-Existenz beider Versionen am besten. Stichwort Co-Existenz: Captain Willard III heute, einfach ohne Werk :m...
von Roger Ruegger
02 Jul 2020, 07:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999219

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nur Schbass. :wink: Aber einen etwas längeren Minutenzeiger hätten sie der noch spendieren können. Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Liegt vermutlich am Drehring. https://diveintowatches.com/wp-content/uploads/2020/07/Milus_Archimedes_Black_Dial_Frontal_ZRH_2020-1024x624.jpg Ich könnte abe...
von Roger Ruegger
01 Jul 2020, 15:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999219

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Archimèdes von Milus leihweise am Arm:

Bild
von Roger Ruegger
26 Jun 2020, 14:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999219

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben: 26 Jun 2020, 08:36Und das meiner Meinung nach sehr gut. Warum auf Sparflamme?
Ich hab' ja noch eine andere Verpflichtung:

Bild

:wink:
von Roger Ruegger
26 Jun 2020, 08:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999219

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Respekt. Wenn das mal kein guter Grund zum gratulieren ist. :thumbsup: Danke :wink: ist aber glaub's eher vorausgesetzter Mindest-Anspruch ;-) aber für das, dass ich das Ganze derzeit eher auf Sparflamme betreibe, habe ich beim Seastar 1000 Chrono (erster mit Pressemitteilung), den neuen Certina DS...
von Roger Ruegger
26 Jun 2020, 07:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE
Antworten: 14
Zugriffe: 1231

Re: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE

Roger, kannst Du vielleicht was zur Höhe sagen ? TAG Heuer sagt dazu weder in der Pressemitteilung noch auf der Site etwas, aber Google weiss mehr: According to our scales and calliper, the Carrera Montreal (including strap/ deployant) weighs in at 85g and has a case thickness of 14.7mm . - Link Th...
von Roger Ruegger
25 Jun 2020, 21:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE
Antworten: 14
Zugriffe: 1231

Re: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE

Wie ist denn Dein Eindruck, Roger? Sie wirkt auf den Bildern schon etwas langweilig. Kein Funkeln, keine Reflexe. Ich denke, die muss man wirklich live sehen. Ich habe hier mal noch ein Video reingehängt (ganz am Schluss), wer auf Instagram ist: https://www.instagram.com/p/CB26P0jh3vQ/ Kurz gesagt:...
von Roger Ruegger
25 Jun 2020, 20:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE
Antworten: 14
Zugriffe: 1231

Re: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE

Quadrilette172 hat geschrieben: 25 Jun 2020, 17:10Wirkt auf dem Bild irgendwie "billig"
Bild

Besser?
von Roger Ruegger
25 Jun 2020, 14:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999219

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Also Anschauungsmaterial und kein Erwerb :?: Genau. Insofern ist :thumbsup: ...Gratulation...finde ich cool die Teile.... sind wohl in Frankreich ziemlich beliebt in der Collector Szene sehr nett, aber nicht angebracht (ausser man will mir gratulieren, dass ich weltweit der erste mit veröffentlicht...
von Roger Ruegger
25 Jun 2020, 14:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE
Antworten: 14
Zugriffe: 1231

Re: TAG HEUER Carrera 160 Years Montreal LE

Vor zwei Stunden noch am Arm gehabt:

Bild