Die Suche ergab 2408 Treffer

von Roger Ruegger
02 Mär 2020, 20:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bulgari Octo Roma oder:Warum immer runde Uhren
Antworten: 22
Zugriffe: 749

Re: Bulgari Octo Roma oder:Warum immer runde Uhren

walter hat geschrieben:
01 Mär 2020, 20:38
Stahl oder Titan ?
Titan.
von Roger Ruegger
01 Mär 2020, 14:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4814408

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
01 Mär 2020, 13:41
Was ist das?
Eine Taucheruhr 😂 OW C-1000: https://diveintowatches.com/2020/02/25/ ... -hands-on/
von Roger Ruegger
01 Mär 2020, 12:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bulgari Octo Roma oder:Warum immer runde Uhren
Antworten: 22
Zugriffe: 749

Re: Bulgari Octo Roma oder:Warum immer runde Uhren

walter hat geschrieben:
29 Feb 2020, 20:56
da sinds schon 3 Bulgaris hier
Da kommen schon noch mehr 😉 gratuliere zur Roma!

Bild
von Roger Ruegger
13 Feb 2020, 20:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4814408

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Union Glashütte Belisar Sport:
Bild
von Roger Ruegger
11 Feb 2020, 21:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Vorstellung: SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1

... kann mir mal einer erklären, weshalb im Drehring-Inlay nur die Ziffern bis 20 mit Lume belegt wurden, und der Rest im Dunkeln bleibt? Gibt es dafür irgendeinen bestimmten Grund? Hat mich auch etwas verwundert. Grundsätzlich könnte man den Versuch einer Erklärung wagen, dass die ersten 20 Minute...
von Roger Ruegger
11 Feb 2020, 19:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Vorstellung: SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1

Manko: seit 50 Jahren baut Seiko diese Uhr und nun lassen sie den Namen weg. Wirklich schade. Die Uhr hatte im Prinzip nie kontinuierlich einen Namen (ausser 6159, wenn man dieses Modell als Ur-Version nimmt) - um 2000 versuchte sich Seiko halt kurzzeitig mit einer Namenstrilogie (Marinemaster, Fli...
von Roger Ruegger
11 Feb 2020, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4814408

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Radex hat geschrieben:
11 Feb 2020, 10:06
Sehr schöne Uhr! Jedoch erschliesst sich mir die Lünette auch nicht...
Vielleicht hilft das: https://diveintowatches.com/2017/03/27/ ... diver-200/
von Roger Ruegger
11 Feb 2020, 08:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 50
Zugriffe: 4428

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Kommt drauf an, wie Du Vorteil definierst 😂 Hippness, Look, Individualität etc. werden von einigen sicher auch als Vorteil gesehen. Grundsätzlich wäre aber die bessere Seewasserbeständigkeit primäre Ursache für den Einsatz (gewesen). Nachdem eine Uhr aber, im Vergleich zu einer Schiffsschraube, nich...
von Roger Ruegger
10 Feb 2020, 18:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 50
Zugriffe: 4428

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Kleiner Betrag ist relativ... :whistling: Meinte ich doch :-) Die Clifton ist interessant (und bewegt sich ziemlich genau in dem von mir angesprochenen Range, der bei der Tudor Black Bay Bucherer Blue Edition aufhört): https://diveintowatches.com/wp-content/uploads/2019/12/Baume_et_Mercier_Clifton_...
von Roger Ruegger
10 Feb 2020, 17:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 50
Zugriffe: 4428

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Die Fragen sind recht schwierig zu beantworten, weil Träger, Material-Wahl (ich sehe da durchaus Unterschiede) und Gehäuseform meiner Erfahrung nach einen Einfluss haben, wie sich das Ganze am Arm entwickelt. Grundsätzlich finde ich Bronze relativ unspektakulär (mein Fotoreport zur Alterung von Bron...
von Roger Ruegger
09 Feb 2020, 04:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Stahlband für Timefactors/Smiths PRS-29,
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Stahlband füTimefactors/Smiths PRS-29,

Peter1070 hat geschrieben:
08 Feb 2020, 10:49
Was ich persönlich viel schlimmer finde sind ins Gehäuse integrierte Silikon- oder Lederbänder.
Tendenziell sehe ich das ähnlich - Bänder aus anderem Material als das Gehäuse dürfen gerne eine Lücke haben, Bänder aus dem gleichen Material indes nicht :-)
von Roger Ruegger
07 Feb 2020, 22:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Stahlband für Timefactors/Smiths PRS-29,
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Stahlband füTimefactors/Smiths PRS-29,

Ich habe und werde vermutlich immer Mühe mit dem geraden Abschluss des Bandes in Kombination mit dem runden Gehäuse haben, finde aber Mesh grundsätzlich immer gut (wenn das Gehäuse gerade abschliesst). Es zeigt aber auch, dass feingliedrige Bänder zu dem Typ Uhr besser passen (siehe auch IWC Pyramid...
von Roger Ruegger
07 Feb 2020, 21:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4814408

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Es wäre schön, wenn wir Kunden unterschiedliche Komponenten eines Uhrenmodells verstärkt auswählen könnten. (Möglicherweise kannst Du als RR das im gewissen Rahmen schon tun...). Danke Dir für die Antwort. Ich kann Dich beruhigen, auch ich habe da bis auf eine Ausnahme wenig Einfluss auf die Gestal...
von Roger Ruegger
07 Feb 2020, 18:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4814408

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
07 Feb 2020, 18:20
Tja, in der Tat, die nicht-aufgesetzten Indexe und die einfachen Zeiger haben mich bis jetzt auch davon abgehalten.
Und die Grösse :mrgreen: das Datum ist aber glaub's schon bei der aktuellen so integriert, oder?