Die Suche ergab 2521 Treffer

von Roger Ruegger
05 Sep 2021, 21:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Vacheron Dresswatch
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Alte Vacheron Dresswatch

Quadrilette172 hat geschrieben:
05 Sep 2021, 21:37
Also los, weg mit den Kochtöpfen vom Arm und stilvolle, wunderbare Kleine angeschnallt.
Okeh.

Bild

:mrgreen:
von Roger Ruegger
05 Sep 2021, 19:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Vacheron Dresswatch
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Alte Vacheron Dresswatch

Ich war ebenfalls doppelt überrascht: ich dachte nicht, dass die Uhr lediglich 32 mm Durchmesser hat (ich dachte 36 mm), und dann definitiv nicht, dass mir eine so kleine Uhr steht. Jup, mein Arm. :wink:
von Roger Ruegger
05 Sep 2021, 16:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Vacheron Dresswatch
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Alte Vacheron Dresswatch

Hi Christian, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ist nicht meine Uhr (und wird mir auch nicht angeboten), ich konnte vor allem den Türler-Effekt nicht wirklich einschätzen. Schön isse, aber mir wirklich zu klein. Und mit mind. CHF 1'420.00 für die Revision bei VC hätte ich mir vermutlich schon läng...
von Roger Ruegger
04 Sep 2021, 20:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Vacheron Dresswatch
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Alte Vacheron Dresswatch

Aloha, Nachdem hier für mich definitiv ein Drehring an der Uhr fehlt (und es nicht meine ist) :wink: wollte ich mal das Schwarm-Wissen im Forum anzapfen: Vacheron mit Handaufzug (ich tippe auf Kal. 1001), Durchmesser ist ca. 32 mm, kleine Sekunde bei 6 Uhr, Bauhöhe max. 7 mm (inkl. gewölbtem, was si...
von Roger Ruegger
02 Sep 2021, 08:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814812

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...und dann zieht Oris mal noch schnell diese Sixty-Five Diver aus der Schublade :shock: :

Bild
von Roger Ruegger
28 Aug 2021, 17:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814812

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bin sehr versucht bei der hier:

Bild
von Roger Ruegger
27 Aug 2021, 14:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814812

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

War das bei dem damaligen Prototypen/Taucheruhr auch so??? Danke... Jup. Bulova hatte in den 50ern halt aus dem Stand eine Uhr entworfen, um gegen die FF mithalten zu können, dabei sind auch die bereits verwendeten Zeiger zum Einsatz gekommen. Mehr bei Interesse hier: https://diveintowatches.com/re...
von Roger Ruegger
26 Aug 2021, 17:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814812

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meno hat geschrieben:
26 Aug 2021, 17:21
Schön, böse Zungen würden behaupten, es sei eine Hommage an die FF :wink:
Ich denke, selbst nette Zungen würden das so sagen. :wink:
von Roger Ruegger
26 Aug 2021, 16:45
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 77
Zugriffe: 3723

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Ich finde es sehr lobenswert, dass der Anbieter sich hier auch quasi beraten lässt und sich den Kritiken ruhig u. sachlich stellt. Dito. Schade ist, dass man das Forum nur für die Teaser-Phase nutzt, die eigentliche Lancierung dann aber der Vollständigkeit nicht auch gleich macht. Danke an Paulchen...
von Roger Ruegger
10 Aug 2021, 15:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quasi das 2892 von Richemont...
Antworten: 35
Zugriffe: 1432

Re: Quasi das 2892 von Richemont...

Was ich bei Panerai's aktueller Führung kritisiere ist das Marketing und die Fehlinformation an Presse und Blogger die den Müll ungeprüft in's www hauen.... Während wir vermutlich eine der wenigen Publikationen gewesen sind, die bei der Einführung des P.9200 etwas kritische Zurückhaltung gezeigt ha...
von Roger Ruegger
09 Aug 2021, 18:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quasi das 2892 von Richemont...
Antworten: 35
Zugriffe: 1432

Re: Quasi das 2892 von Richemont...

der Feldzug von Jose hat mittlerweile manische Züge. Finde ich nicht. Selbstverständlich merkt man dem Text an, dass der Verfasser mittlerweile nicht mehr daran interessiert ist, die Beziehung mit der Marke zu reparieren (m.M. ein Versäumnis der PR-Abteilung), aber immerhin ist er auf der Suche nac...
von Roger Ruegger
09 Aug 2021, 13:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quasi das 2892 von Richemont...
Antworten: 35
Zugriffe: 1432

Re: Quasi das 2892 von Richemont...

Beim 9200 war's mir bewusst, nicht aber beim Basiswerk quer durch mehrere Marken. Aber, hey, die Auto-Industrie kann Ähnliches auch: https://www.topgear.com/sites/default/files/styles/media_embed/public/2021/08/IMG_3046.jpg?itok=gWP6HzyP Copyright: Topgear.com / https://www.topgear.com/car-news/opin...
von Roger Ruegger
09 Aug 2021, 10:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quasi das 2892 von Richemont...
Antworten: 35
Zugriffe: 1432

Quasi das 2892 von Richemont...

Das 2892 von ETA findet man ja in zahlreichen Weiterentwicklungen u.a. als L.888 bei Longines oder UNG-07.S1 bei Union weiterhin im Einsatz, ähnlich geht's beim 2824 zu. Was mir aber - Asche auf mein Haupt - indes nicht ganz so bewusst war: das Baumatic BM12-1975A scheint offenbar ein ähnlicher Ever...
von Roger Ruegger
09 Aug 2021, 10:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder Überfall auf Juwelier
Antworten: 84
Zugriffe: 21554

Re: Wieder Überfall auf Juwelier

In den Täter hineinversetzt bedeutet es, dass man zwar eine der schwersten Straftaten begeht, ... Den Entscheid, mit Waffengewalt ein Uhren- und Schmuckgeschäft zu überfallen, dürfte man vergleichsweise selten bei passionierten Uhrenkennern mit hoher krimineller Energie und einem Master of Economic...