Die Suche ergab 40 Treffer

von zeno x
23 Jun 2006, 00:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Und immer wieder China ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Was meinst Du? Es ist doch ein Taschen-Ping-Pong-Tisch außer Anderem!!!
von zeno x
22 Jun 2006, 23:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Martin Braun-Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2230

Doch, leider sind die Seiten nicht so ganz aussagend.
von zeno x
22 Jun 2006, 23:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hilfe, Uhr gefallen....
Antworten: 37
Zugriffe: 4701

Wenn Sie so nett war, würde ich doch nochmals hingehen. :D
von zeno x
22 Jun 2006, 23:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was halten mechanische Uhren aus?
Antworten: 40
Zugriffe: 6400

Hallo Garwulf, ich spiele Tennis auf einem ziemlich guten Niveau und mit mechanischen Uhren habe ich eine schlechte Erfahrung beim Spielen gemacht. Viel besser ist in diesem Zusammenhang die Quarzuhr. Die hält wenigstens die Schocks aus mit meinem Schweiß haben aber alle Uhren Probleme. Das komm abe...
von zeno x
22 Jun 2006, 23:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Martin Braun-Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2230

Martin Braun-Uhren

Hallo Uhrenfreunde, Ich habe ganz zufällig im Internet die Uhren von Martin Braun gefunden. Die Modelle sehen gar nicht schlecht aus. Leider weiß ich nichts über diese Marke. Werden die Uhren in Deutschland oder in China produziert? Und wie ist die Preislage? Hat jemand von euch eine Erfahrung mit d...
von zeno x
24 Mai 2006, 23:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was fasziniert uns eigentlich an Uhren ?
Antworten: 39
Zugriffe: 5436

Das ist eine interessante Frage. Für mich ist meine Uhr schon ein Schmuckstück, abe sie muß mehrere von funktionellen und praktischen Eigenschaften erfüllen wie Schockbeständigkeit, Wasserdichtigkeit. Sehr wichtig ist auch die Ganggenauigkeit für mich. Weil mein Schweiß sehr aggressiv ist, ist für m...
von zeno x
24 Mai 2006, 23:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unitas Kaliber 6597
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Danke Dir Philipp,
das Werk ist es.
von zeno x
24 Mai 2006, 23:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unitas Kaliber 6597
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Unitas Kaliber 6597

Könnte mir jemand etwas von diesem Werk sagen? Oder wo kann ich zu diesem Werk einige nähere Infos finden kann?

Unitas Kaliber 6597
von zeno x
24 Mai 2006, 23:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: zeno uhren
Antworten: 60
Zugriffe: 11433

Schade, meine beliebte Marke war dran und ich war nicht dabei. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Zeno-Uhren vom Design her einfach liegen. Die Retro-Diver mit dem orangen Zifferblatt hier ist meiner Meinung nach ein totaler Knaller!

Siehe http://www.zeno-watch.ch/de/Sonstige/sonstige.html
von zeno x
17 Mai 2006, 20:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Europa hinterm Mond? Keine Innovationen zu erwarten?
Antworten: 27
Zugriffe: 4737

Ich sehe die Zukunft von mechanischen Uhren ganz gut. Sie haben sich jetzt in die Kategorie Schmuck eingeordnet und Schmuck trägt man schon Jahrtausende. Der einzige Konkurent sind meiner Meinung nach nur die mechatronischen Uhren. Die Zielgruppe von Quarzuhren sucht keinen Schmuck, sondern eine Uhr...
von zeno x
17 Mai 2006, 20:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: James hat eine Partnerin bekommen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2893

Sehr schönes Paar Otti! Glückwunsch!!!
von zeno x
17 Mai 2006, 20:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Faltschließe aus Europa?
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Faltschließe aus Europa?

Hallo Uhrenfreunde,
bin auf der Suche nach einer hochwertigen Faltschließe aus europäischer Provenienz. Gibt es in Deutschland oder in der Schweiz oder irgendwo anders in Europa eine Firma, die sich mit der Herstellung von Faltschließen beschäftigt.
Vielen Dank für Ihre eventuellen Infos!
von zeno x
17 Mai 2006, 20:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: PRIM Tschechische Qualitätsuhren
Antworten: 75
Zugriffe: 16606

Jetzt weiß ich nicht mehr, was eigentlich die Werbung ist und was die Wahrheit. Zumindest hoffe ich, dass es doch etwas in sich hat, wenn keine Feuchtigkeit in die Uhr eindringt. Vieleicht gibt es eine spezielle Dichtung, die langfristig auch Luftdicht ist. Dann hält es wenigstens bis zur Öffnung. A...
von zeno x
17 Mai 2006, 01:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Meinung ist gefragt...
Antworten: 35
Zugriffe: 5723

Für mich ist die ML hier die beste Wahl!
von zeno x
17 Mai 2006, 01:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neu im Kasten: Panerai 000 Logo I-Serie :)
Antworten: 23
Zugriffe: 2950

Herzlichen Glückwunsch zur neuen. Die leuchten alle sauerisch gut! Kaum zu glauben, dass auch die 1950 so gut leuchten. Panerai ist halt Panerai!
Viel Spaß mit deiner Sammlung.