Die Suche ergab 14990 Treffer

von kochsmichel
28 Jul 2021, 12:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3790
Zugriffe: 378906

Re: Exit-Strategie

Ist das jetzt der Philosophiefaden? :mrgreen:
von kochsmichel
27 Jul 2021, 19:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3790
Zugriffe: 378906

Re: Exit-Strategie

Meine "Strategie" war (bzw. ist), dass in STUFE1 für jeden Neuzugang auch eine bestehende Uhr weiterziehen muss. STUFE2 wäre dann eine Reduzierung der Anzahl, bis hin zu 6 Stück. STUFE3 ist dann Reduzierung auf 4 Stück usw.. Okay, hat man leicht entbehrliche oder gar defekte Objekte, fäll...
von kochsmichel
27 Jul 2021, 19:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 224909

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
27 Jul 2021, 15:54
Gefällt! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!
Stimme in allen Punkten zu :thumbsup:
von kochsmichel
26 Jul 2021, 18:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 224909

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Es gab sie schon in verschiedenen, jeweils leicht veränderten Varianten. Nunmehr stimmt aber alles...
Hauptstörer war für mich bisher die konische Vollnbronzekrone...
von kochsmichel
20 Jul 2021, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage
Antworten: 46
Zugriffe: 6456

Re: Yema Superman Heritage

Gefällt mir sehr :thumbsup:
von kochsmichel
19 Jul 2021, 13:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER AQUARACER PROFESSIONAL 300 (Modell 2020)
Antworten: 20
Zugriffe: 596

Re: TAG HEUER AQUARACER PROFESSIONAL 300 (Modell 2020)

Dachte ich mir auch grad. Wäre es nicht sinnvoller (für hohe Druckfestigkeit), möglichst viel Luft gegen Materie zu ersetzen? Man könnte sie mit Giessharz füllen. :mrgreen: Andererseits: Ne Railmaster muss ja auch nicht so druckfest sein und in den Seamaster Modellen ist ja das deutlich grössere We...
von kochsmichel
17 Jul 2021, 13:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84613
Zugriffe: 8481068

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei der Uhr passt einfach alles. Ist auch ein Strapsluder!
von kochsmichel
17 Jul 2021, 13:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage
Antworten: 46
Zugriffe: 6456

Re: Yema Superman Heritage

Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gefälligst aus :thumbsup:
von kochsmichel
17 Jul 2021, 13:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84613
Zugriffe: 8481068

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sedi hat geschrieben:
17 Jul 2021, 12:26
SRPG35K1 ist eben angekommen. Sehr schön! Perfekte Größe und die Länge der Zeiger ist ebenfalls mal optimal. Kriegt Seiko ja nicht immer hin. Für mich das bisher beste "Military"-Design von Seiko.
Bild
Dolle Uhr :thumbsup: :wink: Glückwunsch!
von kochsmichel
16 Jul 2021, 10:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wasserfeste Lederbänder
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Wasserfeste Lederbänder

Da ich an Taucheruhren auch kein Wasser lasse, an Lederbänder schon erst recht keins, imprägniert oder nicht. 😁Da wasche ich mir die Hände mit der Uhr am Arm lieber gaaanz vorsichtig. Und tauchen mit Lederband würde ich sowieso nicht. Wenn es so weiter fortschreitet, brauchen wir uns übrigens hierüb...
von kochsmichel
16 Jul 2021, 09:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Ich hab's doch getan SEIKO SARY193
Antworten: 22
Zugriffe: 685

Re: Vorstellung: Ich hab's doch getan SEIKO SARY193

yep! Gefällt mir auch! :thumbsup: Ausser - der "eingedrückte" Leuchtindex bei der 3... :oops: Was ist denn der "eingedrückte" Leuchtindex? 🤔 Der kleine Mini-Index links neben dem Datumsfenster. Edit: der liegt nicht auf der gedachten Kreislinie der anderen, sondern ist etwas ein...
von kochsmichel
16 Jul 2021, 07:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Ich hab's doch getan SEIKO SARY193
Antworten: 22
Zugriffe: 685

Re: Vorstellung: Ich hab's doch getan SEIKO SARY193

MCG hat geschrieben:
15 Jul 2021, 19:01
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
15 Jul 2021, 18:39
Hübsch. 😊
yep!
Gefällt mir auch! :thumbsup:
Ausser - der "eingedrückte" Leuchtindex bei der 3... :oops:
Was ist denn der "eingedrückte" Leuchtindex? 🤔