Die Suche ergab 144 Treffer

von jan
28 Jun 2018, 09:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega SM300: 25 Jahre täglich im Einsatz
Antworten: 18
Zugriffe: 5687

Re: Omega SM300: 25 Jahre täglich im Einsatz

Hach... Ich finde das Konzept der "einen Uhr fürs Leben" ja auch immer so romantisch-schön... :wink: Ich gucke z.B. durchaus neidisch "alten Männern" aufs Handgelenk, die da vielleicht eine alte Sub hängen haben, verblichen, gerockt, aber man sieht, das ist deren "eine"...
von jan
08 Nov 2017, 11:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bordierung löst sich ab.....
Antworten: 35
Zugriffe: 7540

Re: Bordierung löst sich ab.....

Hallo Sascha, das ist ärgerlich, gerade bei so einem Hersteller und dem Preis, den ich für das Band vermute...! :( Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Band von BOB, da war das, was sich löste so eine Art schwarzes Gummi. Dort habe ich vorsichtigst mit der Spitze eines Bastelskalpells (Zahnst...
von jan
05 Okt 2017, 16:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Umfrage
Antworten: 37
Zugriffe: 6975

Re: Umfrage

Von den genannten Uhren gefällt mir auch mit Abstand die ML am Besten! Frederique Constant als Marke ist mM nach sehr OK, aber offene Unruh geht -sorry- gar nicht...! :wink: Ich hätte auch kein Problem mit ML, für mich definitiv keine "Poser"-Marke, sondern in letzter Zeit schon eher im Ge...
von jan
04 Apr 2017, 16:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Catorex 1858 GMT Voyager
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: Basel 2017: Catorex 1858 GMT Voyager

3fe hat geschrieben: 04 Apr 2017, 12:26 ...Besonders wenn auf dem äusseren Ring die selben Zahlen stehen wie auf dem inneren finde ich das etwas affig...
Naja... Lünette verdrehen und schon hat man im Zusammenspiel mit dem gmt-Zeiger eine dritte Zeitzone... :idea:
:wink:

Grüße,
Jan
von jan
24 Feb 2017, 23:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Laco '"Erbstücke"
Antworten: 10
Zugriffe: 4204

Re: Laco '"Erbstücke"

... Fazit: Mit dem "Erbstück" können sich nun alle ein ebensolches kaufen können, die keine Uhr hinterlassen bekamen bzw. deren Eltern und Großeltern noch leben. Genau: ... oder deren Großeltern keine Nazi-Bomberpiloten waren. So ein Pech aber auch...! Wie dumm und/oder unreflektiert muss...
von jan
25 Dez 2016, 12:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Tangente (130) Gravur
Antworten: 15
Zugriffe: 4634

Re: Nomos Tangente (130) Gravur

Hallo! Erstmal Glückwunsch zur Uhr! Ein echter Klassiker! :thumbsup: Ich kann auch nichts Definitives beitragen, aber vielleicht ein wenig beruhigen... :wink: Guck Dir mal den Glasboden der Nomos Metro an... Das ist das (meines Wissens nach) zuletzt vorgestellte, komplett neue Modell von Nomos - und...
von jan
22 Aug 2016, 08:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Sistem 51: Irony Collection
Antworten: 73
Zugriffe: 18553

Re: Swatch Sistem 51: Irony Collection

Wie ist das bei System 51 eigentlich mit der Lautstärke? Ticken die laut? (Frage ist ernst gemeint, mich würde das z.B. Nachts stören.) Cheers Peter Ich kann natürlich nur für die Variante mit Kunststoffgehäuse sprechen, aber die kommt mir sogar recht leise vor. Ich weiß, was Du mit den lauten Quar...
von jan
19 Aug 2016, 15:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Sistem 51: Irony Collection
Antworten: 73
Zugriffe: 18553

Re: Swatch Sistem 51: Irony Collection

Gerne... ;-)

Aber, wie gesagt: Persönliche Erfahrung mit einem sehr frühen Werk, ich hoffe ja selbst, das sich da was verbessert hat und werde auch bestimmt mal in einen Swatch-Store schauen, wenn sie denn verfügbar sind... ;-)
von jan
19 Aug 2016, 15:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Sistem 51: Irony Collection
Antworten: 73
Zugriffe: 18553

Re: Swatch Sistem 51: Irony Collection

Die Irony in Fliegeroptik könnte gut als Everyday-Watch oder Biertrinkenbegleitung funktionieren Ja, die ist attraktiv... :D Aber ich empfehle wirklich dringend vor dem Kauf ein ausführliches Befingern und Probe-Bedienen... Bei meiner ist ein sekundengenaues Einstellen defakto nicht möglich. Sekund...
von jan
19 Aug 2016, 15:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Sistem 51: Irony Collection
Antworten: 73
Zugriffe: 18553

Re: Swatch Sistem 51: Irony Collection

Danke für den Link! Ich mag solche "Live-Bilder" immer sehr, da bekommt man ein besseres Gefühl für die Uhr als bei den sterilen Computer-Frontal-Ansichten... Mir gefällt die Blaue optisch sehr und auch die "Flieger"-Variante, ich werde sie mir auch sicher im Laden ansehen, aber ...
von jan
19 Jul 2016, 13:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Strom Agonium - Nethuns II Diving Watch
Antworten: 32
Zugriffe: 5710

Re: Neue Uhr : Strom Agonium - Nethuns II Diving Watch

... Es kann lohnend sein sich über die Gedanken die einer Gestaltung zu Grunde liegen zu informieren (eine Website kann da sehr hilfreich sein) bevor man sich zu einem Thema äussert. ... Sorry, nur ein kleiner Einwurf: WENN man sich, wie vorgeschlagen, auf der Webseite näher zu der Uhr informiert s...
von jan
18 Mai 2016, 16:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: bewährte, langlebige, klassiche Uhr bis 250€
Antworten: 22
Zugriffe: 7175

Re: bewährte, langlebige, klassiche Uhr bis 250€

Also wenn ich da auch meinen Senf dazugeben darf: Ich lese die Frage von Fabian etwas anders als die meisten scheinbar (nicht Nadja... :wink: ) Wenn Fabian nach dem VW Käfer oder dem Audi 80 der Uhren fragt, muß man ihm doch nicht Casio, Luminox oder Traser vorschlagen... (Und ich denke, wir sind hi...
von jan
11 Mai 2016, 08:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr & Hands-On : Porsche Design 1919 Datetimer Eternity
Antworten: 20
Zugriffe: 3700

Re: Neue Uhr & Hands-On : Porsche Design 1919 Datetimer Eternity

Man, man, nur Spott und Häme hier... :mrgreen: Ihr müsst nur richtig lesen, es ist doch der "Datetimer ETERNITY" ... da ist GARANTIERT noch irgendwo eine super-smart integrierte Monats- Jahres- und Schaltjahresanzeige versteckt und für einen ewigen Kalender ist das doch nun wirklich ein ko...
von jan
10 Mai 2016, 08:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : SJÖÖ SANDSTROM Royal Steel WorldTimer
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Neue Uhr : SJÖÖ SANDSTROM Royal Steel WorldTimer

Hallo! Ja, für mich sind das auch "die mit den Klappuhren"... gerade festgestellt, das das wohl auch schon knapp 20 Jahre her ist... :shock: :wink: Hätte gar nicht gedacht, das es die noch gibt, war nun gerade auf der Webseite und bin jetzt verliebt... :oops: http://sjoosandstrom.se/wp-con...
von jan
04 Apr 2016, 23:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was ist das für eine Uhr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1757

Re: Was ist das für eine Uhr?

Danke, gerne! :D Das ich mich an die Timefactors-Smith erinnert hatte war der Schlüssel... Darüber ginge zum Stichwort "Seiko 6105" und mit "Seiko 6105 Hommage" spuckt Google das sehr schnell aus... :wink: Ich kannte die Marke auch nicht, und die Webseite vermittelt ja nun auch n...