Die Suche ergab 83 Treffer

von michalop
22 Dez 2020, 10:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000026

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

hier noch zur Illustrationszwecken,
ein direkter Vergleich von mienen:
41/13mm Portugieser Chrono (IW3716) und
44/9,9mm Hand Wound (IW5454)

Bild

piotr
von michalop
15 Nov 2020, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Junghans Max Bill - ein paar Fotoimpressionen
Antworten: 4
Zugriffe: 3178

Junghans Max Bill - ein paar Fotoimpressionen

Da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, habe ich letztens für meine Tochter diesen Klassiker gekauft und wollte mit Euch ein paar Impressionen davon teilen. im Thema https://watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=4&t=70362 versuche ich noch das Alter der Uhr etwas genauer zu ermitteln. Vielleicht k...
von michalop
30 Okt 2020, 11:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Junghans Max Bill - Alter bestimmen
Antworten: 0
Zugriffe: 5766

Junghans Max Bill - Alter bestimmen

Hallo, ich habe eine wunderschöne Junghans Max Bill Uhr gekauft Eckdaten: Model Junghans Max Bill 34mm Handaufzug ETA 2801-2 ? Zifferblatt noch ohne Leuchtpunkte. Ref. Nr. 27.3701 203 (auf dem Stahlboden außen) Seriennummer: PA 1 382.4.0.04 (Auf dem Stahlboden Ihnen) Leider kann mir der Verkäufer ke...
von michalop
05 Okt 2020, 10:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Chrono 3716
Antworten: 26
Zugriffe: 8263

Re: IWC Portugieser Chrono 3716

Das einzige, das mich am Layout dieser Uhr mal mehr, mal weniger, stört, sind die beiden angeschnittenen Ziffern, die 6 und die 12. Ob es eine gute Idee wäre, beide einfach wegzulassen? Oder würde dem Blatt dann etwas fehlen oder es zu fad wirken lassen? Hannes Gerne kannst Du es selber einschätzen...
von michalop
04 Okt 2020, 19:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Chrono 3716
Antworten: 26
Zugriffe: 8263

Re: IWC Portugieser Chrono 3716

Mir fehlt leider der direkte Vergleich. Die Vorgängerversion hatte ich nicht.
Ich habe aber bemerkt, dass die Schwungmaße im Vergleich zu anderen 7750, die ich in Erinnerung habe, viel „kultivierter“ und fast nicht spürbar arbeitet.

Piotr.
von michalop
02 Okt 2020, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Chrono 3716
Antworten: 26
Zugriffe: 8263

Re: IWC Portugieser Chrono 3716

Ich hatte bisher, zum Glück, keine negativen Erfahrungen mit meinen 3-Bar Uhren. In der Portugieser würde ich, trotzdem nicht schwimmen gehen. Dafür ist sie einfach, nicht gemacht. (sie oder er ?) Mit der Einführung der Stahlband kann aber diesbezüglich ein falsches Signal gesendet werden. Ich bleib...
von michalop
01 Okt 2020, 16:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Chrono 3716
Antworten: 26
Zugriffe: 8263

Re: IWC Portugieser Chrono 3716

Danke!
Der Porugieser ist in der Tat ein sehr dankbares Fotomodel.

Piotr
von michalop
30 Sep 2020, 12:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Chrono 3716
Antworten: 26
Zugriffe: 8263

IWC Portugieser Chrono 3716

Für mich Ihr Design war, ist und wird wahrscheinlich für Immer ein Synonym für die perfekte klassische Gestaltung bleiben. Trotzdem müsste ich mich fast 20 Jahre gedulden und darauf warten, dass IWC das einzige Element ändert, dass meine Vision von dieser sonst so perfekten Uhr ein bisschen störte. ...
von michalop
13 Jan 2016, 21:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Handaufzug
Antworten: 20
Zugriffe: 4622

Re: IWC Portugieser Handaufzug

bmann hat geschrieben:Wunderschön, die Uhr und die Fotos :thumbsup:

Ist das die 5454 mit 44mm Durchmesser ?

Ja. Mit 44 x 10mm sicherlich nicht die kleinste.
...obwohl IWC Portugieser Automatic mit 42 x 14mm auf meinem Handgelenk größer aussah.


piotr
von michalop
12 Jan 2016, 21:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000026

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

heute eine neue

Code: Alles auswählen

[url=https://imageshack.com/i/pbOWPw8Aj][img]http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/911/OWPw8A.jpg[/img][/url]
piotr
von michalop
12 Jan 2016, 21:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Handaufzug
Antworten: 20
Zugriffe: 4622

IWC Portugieser Handaufzug

Ich habe nie große Uhren gemocht, aber diese hat die Größe in seinen Genen. Trotzdem war ich nicht sicher, ob diese Uhr für mich nicht zu groß wird. Was soll ich sagen? Zu klein ist sie sicherlich nicht, ... aber gefällt mir. Wirklich. ...daher erlaube ich mir: [url=https://imageshack.com/i/pbOWPw8A...
von michalop
29 Sep 2012, 08:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000026

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:Ev. etwas klein, oder?
38mm ohne Krone - es geht. 8)
Dafür aber aus 1949 und NOS


piotr
von michalop
28 Sep 2012, 21:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000026

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Heute eine Polnische Marke 8)

Bild


piotr
von michalop
28 Sep 2012, 21:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000026

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Herbstlich heute

Bild

piotrek