Die Suche ergab 241 Treffer

von rato
31 Mär 2018, 20:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Basel 2018: Favre-Leuba Raider Bathy 120 MemoDepth

Hallo, Favre-Leuba hat an der Baselworld 2018 wiederum eine Weltsensation vorgestellt: Die Raider Bathy 120 MemoDepth. Es ist die weltweit einzige machanische Armbanduhr, die bis 120m die Tauchtiefe anzeigt und die maximale Tauchtiefe zudem speichert. Was denkt Ihr darüber? https://favre-leuba.com/d...
von rato
26 Mär 2017, 13:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Omega
Antworten: 274
Zugriffe: 30458

Re: Basel 2017: Omega

An der Baselworld habe ich bei Tissot und besonders auch bei Favre-Leuba (!) interessantere Modelle gesehen, die nicht aus der Mottenkiste kommen, wo ZBs künstlich nachgedunkelt werden müssen, um an glorreiche Zeiten erinnern zu müssen. Favre-Leuba war an der diesjährigen Baselworld klar mein Favori...
von rato
26 Mär 2017, 11:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Omega
Antworten: 274
Zugriffe: 30458

Re: Basel 2017: Omega

Diese Trilogy ist ein reines Marketingprodukt, ein Gag, wie ich an der Baselworld erleben durfte. Eine Trilogie waren diese legendären Modelle in der Tat nie. Ein anderes Problem ist die Farbe der Superlumi. Hier wurde ein dunkles Gelb gewählt, das an andere Zusammenhänge erinnert. Für mich ist da H...
von rato
23 Mär 2017, 17:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Defy El Primero 21 – 1/100th of a Second Chronograph
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Re: Zenith Defy El Primero 21 – 1/100th of a Second Chronograph

Zenith by Hublot. So kommt Zenith nicht auf Kurs, weil die DNA von Zenith fehlt! Warum ist man bei Zenith nicht mehr in der Lage, eine DeLuca zu produzieren mit dem heute wieder aktuellen Panda-ZB?
von rato
21 Jun 2016, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Zenith El Primero Chronomaster 1969 SVRA
Antworten: 18
Zugriffe: 1316

Re: Neue Uhr : Zenith El Primero Chronomaster 1969 SVRA

Warum kann nicht die ganze Uhr so gestaltet werden, dass nichts mehr ablesbar ist? Wie wäre es mit open brain, wo nicht mal mehr die Zeiger die Leere verdecken?

Gruss, rato
von rato
29 Mai 2016, 17:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith for Cohiba
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Zenith for Cohiba

Schade, dass auf diesen Zenith-Modellen die Zeiten nicht mehr abgelesen werden können. Vermutlich ist das Modell nur noch zum Rauchen da :lol:
von rato
03 Nov 2015, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage: Omega Speedmaster
Antworten: 35
Zugriffe: 5940

Re: Frage: Omega Speedmaster

Wie wäre es mit einer schwarzen De Luca von Zenith, die das legendäre automatische Cal.400 (El Primero, vgl. Rolex Daytona) aufweist und weit unter EUR 4000.- zu haben ist?

Gruss, rato
von rato
22 Okt 2015, 14:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Heritage Military COSD
Antworten: 44
Zugriffe: 2675

Re: Longines Heritage Military COSD

Die Longines Heritage Military COSD ist in der Tat nicht unbedingt die beste Wahl aus dem Hause Longines. Neben den genannten Aspekten von Datum, Automatikwerk und Gehäuseschliff ist es ein Modell der Britischen Armee aus den 40er Jahren, das auch unter dem Namen "Big Indian" gerne von der betreffen...
von rato
25 Sep 2015, 15:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch bis 3000 Euro - was gibt es da?
Antworten: 57
Zugriffe: 14367

Re: Dresswatch bis 3000 Euro - was gibt es da?

Eine geniale Dresswatch ist, so meine ich immer noch, die aktuelle Tissot Heritage Visodate mit 40mm, die in mehreren Varianten käuflich ist, für knappe EUR 600.-!

Gruss, rato
von rato
02 Sep 2015, 22:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76587
Zugriffe: 4527846

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Profane Speedy :wink: http://up.picr.de/22993799jd.jpg (Ref. 145022-69) Eigentlich gar nicht mal so übel :thumbsup: ....sollte man auch mal wieder tragen :wink: Immerhin ist das noch die originale Speedy mit dem legendären Stufen-ZB und dem schönen Speedmaster-Schriftzug. Dieses originale Design mi...
von rato
01 Sep 2015, 12:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Eterna Super Kontiki Black Limited Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Re: Eterna Super Kontiki Black Limited Edition

Ich sehe da schwarz, weil an wichtiger Stelle Farbe gewünscht wäre. Unterbelichtete Taucheruhr?
Gruss, rato
von rato
14 Aug 2015, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Omega Seamaster 300 "Lollipop"
Antworten: 144
Zugriffe: 15917

Re: Neue Omega Seamaster 300 "Lollipop"

Mir gefällt nur das Original. Bei der Bond-Version wollen die Grössenverhältnisse nicht mehr stimmen: Eine gute Alternative zur Seamaster 300 ist übrigens die Longines Legend Diver, ohne Datum, die ja wesentlich weniger kostet. Was meint ihr dazu?

Gruss, rato
von rato
22 Jul 2015, 12:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Smiths "Black Shadow" PRS 38
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Re: Smiths "Black Shadow" PRS 38

Bei 120 gibt's offensichtlich ein Schleudertrauma auf dem ZB dieser Smiths. Da ist nur noch eine Lücke, die von Kopflosigkeit sprechen will...
von rato
26 Jun 2015, 15:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Interessante Uhrenfilmchen (Technik[en] und Innovation[en])
Antworten: 27
Zugriffe: 4487

Re: Interessante Uhrenfilmchen (Technik[en] und Innovation[en])

Ein seltenes Filmchen zu Tudor, das immerhin einige "offene" Einblicke in die fragliche Geschichte visualisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=LRtVy39XDWo

Gruss, rato