Die Suche ergab 264 Treffer

von rato
23 Okt 2023, 16:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PRX goes digital
Antworten: 11
Zugriffe: 2694

Re: PRX goes digital

Die Tissot PRX Digital in ihrer eleganten schwarzen Ausführung, mit ihren 40mm, ist ein atemberaubender Zeitmesser, der das Flair der 70er Jahre wieder aufleben lässt – eine Ära, in der LCD-Uhren absolut im Trend lagen. Diese Uhr überzeugt nicht nur durch ihr zeitloses Design, sondern auch durch ihr...
von rato
25 Mär 2023, 15:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009712

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 25 Mär 2023, 14:01
bauks hat geschrieben: 25 Mär 2023, 13:52 Heute mal was klassisches. Man erkennt womöglich, dass die Zeiger nicht original sind (https://www.donkel.de/products/tissot-h ... -automatic).

Bild
Perfektes Upgrading❣️👍🏻🤩
Frage: Wo gibt es diese Zeiger? Dank & Gruss, Rato.
von rato
03 Jun 2022, 09:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: CERTINA DS CHRONOGRAPH AUTOMATIC 1968
Antworten: 15
Zugriffe: 3594

Re: CERTINA DS CHRONOGRAPH AUTOMATIC 1968

Interessante Variante des Argonaut-Chronos von Certina aus den 60ern. Aber der zierliche Glasboden geht bei diesem massiven und kontroversen Design gerade nicht!
Wie sieht Ihr das? LG, rato
von rato
03 Jan 2022, 11:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS Action 38
Antworten: 11
Zugriffe: 4262

Re: Certina DS Action 38

"Certina baut gute Uhren. Und fertig." Ganz genau, so ist es :D Weiter überlasse ich das Feld gerne den Markennamen-Opfern, wie Don Tomaso richtig antönt :whistling:
von rato
02 Jan 2022, 12:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 55
Zugriffe: 28257

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Hallo Klaus,
selber besitze ich die Certina Super PH500M in Schwarz seit einigen Monaten und bin damit mehr als zufrieden. Die Verarbeitung, Gangwerte und die Optik sind eine Klasse für sich. Musst Du dir mal ansehen!
Gruss ins noch junge 2022,
rato.
von rato
01 Jan 2022, 21:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS Action 38
Antworten: 11
Zugriffe: 4262

Re: Certina DS Action 38

Hallo Heinz-Jürgen, beste Wünsche zum 2022 gebe ich gerne zurück. Du verstehst mich insofern richtig, als mir aus den 70er Jahren direkt bekannt ist, dass damals Certina als direkter Konkurrent von Omega betrachtet wurde, der mit seiner DS auch im Sortiment der NASA ("Tektite") gewesen ist...
von rato
31 Dez 2021, 16:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS Action 38
Antworten: 11
Zugriffe: 4262

Re: Certina DS Action 38

Nette Uhr, keine Frage. Aber warum immer “besser“, “stellt in den Schatten“ und so weiter? Dir gefällt die, einem anderen eine Rolex, Tissot, Tudor, Mido oder was auch immer. Geht doch auch? Lieber Don Tomaso, vielen Dank für Dein Feedback. Deine Zeilen kann ich gut verstehen. Auf der anderen Seite...
von rato
28 Dez 2021, 22:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS Action 38
Antworten: 11
Zugriffe: 4262

Re: Certina DS Action 38

Du meinst diese Kollektion, oder? https://www.certina.com/ch-de/watch/ds-action-diver/c0328071104100 gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich das Design für „me too“ halte, was aber natürlich nicht schlecht es ist. Es gibt ja ein Grund für dieses Design… und vor allem eine tragbare Grösse wie i...
von rato
28 Dez 2021, 21:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS Action 38
Antworten: 11
Zugriffe: 4262

Certina DS Action 38

Servus... Die Certina DS Action 38, Referenz: C032.807.11.051.00, ist und bleibt für mich eine der schönsten und besten Diver Watches, die 2021 den Markt erobert haben, in 6 Varianten. Kennzahlen: 300m wd., Powermatic 80, Nivachron und perfekte Verarbeitung in allen Aspekten. Preis unter EUR 800. Wa...
von rato
15 Jul 2021, 10:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 52
Zugriffe: 10897

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

Wow! Schönes Teil! Aber seht selber: 41.5mm Durchmesser, 14.5mm hoch, Titaniumgehäuse Caliber L688, 54h Gangreserve, Silikon Spiralfeder Petrol-blaues, graduiertes und gekörntes Zifferblatt, beiges Superluminova 3200CHF/€ https://monochrome-watches.com/introducing-longines-avigation-bigeye-titanium...
von rato
01 Mär 2021, 09:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Certina DS Chrono
Antworten: 25
Zugriffe: 7737

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

rato hat geschrieben: 22 Dez 2020, 18:33
khs3770 hat geschrieben: 22 Dez 2020, 15:27
rato hat geschrieben: 22 Dez 2020, 11:17 , gebläute Zeiger,
Sind die Zeiger temperaturgebläut? Auf manchen Bildern sehen die sehr hell aus von der Farbe. Wie lang ist die Uhr denn von Anstoß zu Anstoß? Besten Dank... :wink:
Ja, die Zeiger sind temperaturgebläut, sehr schön. Update: PVD behandelt!
von rato
17 Feb 2021, 13:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Etwas Asymmetrie macht Uhren spannender.
Antworten: 27
Zugriffe: 8046

Re: Etwas Asymmetrie macht Uhren spannender.

Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Problem der LD und wurde von Longines nachgebessert - auch bei schon ausgelieferten Uhren - wie gesagt, ohne Gewähr. Bei den Vintageuhren mit Innendrehring war es "normal", dass die Indices der Drehringe nicht vollkommen übereinstimmten. Waren sch...
von rato
15 Feb 2021, 16:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 188
Zugriffe: 35747

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Einschätzungen, die in wesentlichen Aspekten von Wikipedia abweichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Omega_Speedmaster_Professional Aspekt _e_ ? Plural? Ich sehe allenfalls einen Aspekt betreffend der Tests des 861 für die Space-Shuttle Missionen. Egal wo das Werk...
von rato
15 Feb 2021, 15:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 188
Zugriffe: 35747

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Danke für Deine sachlichen Ausführungen Thomas, die ich nur unterschreiben kann. Mich stört einfach, dass das 3861 schon jetzt als Moonwatch bezeichnet wird, obwohl dieses Co-Axial-Caliber von allen bisherigen Modellen massiv abweicht und von der NASA auch nie getestet wurde. Omega hätte die fragli...
von rato
14 Feb 2021, 10:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?
Antworten: 188
Zugriffe: 35747

Re: Speedy 310.30.42.50.01.002 ?

Danke für Deine sachlichen Ausführungen Thomas, die ich nur unterschreiben kann. Mich stört einfach, dass das 3861 schon jetzt als Moonwatch bezeichnet wird, obwohl dieses Co-Axial-Caliber von allen bisherigen Modellen massiv abweicht und von der NASA auch nie getestet wurde. Omega hätte die fraglic...