Die Suche ergab 20 Treffer

von collectorsoftime
02 Mär 2010, 14:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein paar schnelle Bilder der GO Sixties
Antworten: 15
Zugriffe: 2738

Re: Ein paar schnelle Bilder der GO Sixties

Die Uhr ist einfach traumhaft! - Hat was von vintage!
von collectorsoftime
25 Jan 2010, 10:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Stahl-Gold: Breitling - Rolex
Antworten: 37
Zugriffe: 4958

Re: Stahl-Gold: Breitling - Rolex

Rolex - Wenn schon protzen dann ordentlich! :lol:
von collectorsoftime
07 Jan 2010, 10:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wenn 10 Jahre eine Ewigkeit sind...
Antworten: 13
Zugriffe: 2729

Re: Wenn 10 Jahre eine Ewigkeit sind...

Muss sagen, dass ich jetzt noch immer gerne in den tlw. mehr als 10 Jahre alten Uhrenzeitschriften blättere.... Der Geschmack hat sich geändert - aber auch nicht immer zum Positiven - versuchte man vor 10 Jahren noch jede Menge an Komplaketionen in eine 38 oder max. 40mm Uhr einzuschalen - hat man t...
von collectorsoftime
07 Jan 2010, 10:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !
Antworten: 95
Zugriffe: 11586

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Spät aber doch auch meine Bilanz (sollte ich öfters machen - sonst läuft die Sache aus dem Ruder.....) Begonnen hat das Jahr eigentlich gaaanz ruhig (zumindest uhrentechnisch...) Im Juni stolperte ich dann über eine 116713 (RLX GMT II in S/G) :mrgreen: Da mir dann das ewige "Ist die echt?" Gequatsch...
von collectorsoftime
07 Jan 2010, 10:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith vesus C.F.Bucherer
Antworten: 15
Zugriffe: 2714

Re: Zenith vesus C.F.Bucherer

Schon aus Manufakturüberlegungen würde ich zur Zenith tendieren....

Noch dazu gefällt mir das Design besser (Obwohl das nicht mehr erhältliche Vorgängermodell noch schöner war....) - Das El Primero Werk selbst ist ein Hammer!!! :D
von collectorsoftime
04 Jan 2010, 10:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fast schon sommerliche Bilder der IWC Aquatimer 3548
Antworten: 6
Zugriffe: 1872

Re: Fast schon sommerliche Bilder der IWC Aquatimer 3548

Ja das ist schon ein sportliches Sahnestückchen!

Gratuliere!!
von collectorsoftime
04 Jan 2010, 10:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3485

Re: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?

Am besten die Uhr verkleben und dann in einen finsteren Tresor stellen - damit nicht noch das Zifferblatt ausbleicht :mrgreen: Sorry für den Zynismus! Du mußt dich vor dem Auspacken entscheiden ob du eine Uhr tragen möchtest (dann solltest du über die "Kratzer" hinwegsehen) oder nur ansehen möchtest...
von collectorsoftime
04 Jan 2010, 09:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gesucht: Toolwatch für alle Tage ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3895

Re: Gesucht: Toolwatch für alle Tage ...

Meine persönliche Toolwatch, die alles mitmacht ist eine MarcelloC - Nettuno 3;

Bis auf den Umstand, dass die Lünette (der Skalenring) schon 3 mal abgefallen ist (klebt der Uhrmacher für 5 EUR wieder an :mrgreen: ) macht die Uhr wirklich alles mit - inkl. Holzfällen, Sport, etc....
von collectorsoftime
30 Dez 2009, 13:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr für Schwule ?
Antworten: 95
Zugriffe: 13096

Re: Uhr für Schwule ?

Barfly hat geschrieben:
collectorsoftime hat geschrieben: ohne dass jeder Depp fragt "Is die echt?" :angry:
Substitute Frage: "bisse schwul?" ..... :mrgreen:
Touchè (wenn man das so schreibt...) :mrgreen:
von collectorsoftime
30 Dez 2009, 13:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine neue IWC Portugieser Jubilee 1993
Antworten: 25
Zugriffe: 3351

Re: Meine neue IWC Portugieser Jubilee 1993

Toller Klassiker in puristischem Design!!!

GRATULATION!!!
von collectorsoftime
29 Dez 2009, 15:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?
Antworten: 156
Zugriffe: 15467

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Habe auf meiner Master Moon und der Memovox Compressor die alte Schliesse und auf der AMVOX 2 die neue (Doppelte)

Muss sagen auf einer "kleinen" Uhr wie der Master Moon und der Reverso hätte ich lieber die alte Schliesse - weil sie ganz einfach flacher ist....
von collectorsoftime
29 Dez 2009, 14:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?
Antworten: 156
Zugriffe: 15467

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Im Jänner kommt meine Reverso Grande GMT :mrgreen:
von collectorsoftime
29 Dez 2009, 10:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr für Schwule ?
Antworten: 95
Zugriffe: 13096

Re: Uhr für Schwule ?

Also ich finde die YM wirklich schön!!! Gratulation!!! - Gibt´s die auch für Männer ?? :lol:

Spass beiseite - für mich auch die einzige RLX mit der man sich sehen lassen kann, ohne dass jeder Depp fragt "Is die echt?" :angry:
von collectorsoftime
29 Dez 2009, 10:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertverlust bei Entfernen der Verklebung ?
Antworten: 24
Zugriffe: 4484

Re: Wertverlust bei Entfernen der Verklebung ?

Da hast du recht - drum ist es für mich egal ob mit oder ohne Folie - wie der Wecker aussieht ist mir wichtiger ;)