Die Suche ergab 17 Treffer

von markassy
09 Jan 2010, 10:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 6242

Re: Glashütte WOW !!!!

In der Tat eine unheimlich schöne Uhr. Genau diese habe ich auf den Munich Time um gehabt. Sehr schönes Teil und steht sehr weit oben auf meiner Liste. Die Größe...nun ja. Ich finde sie nicht zu groß. Die Gesamtwirkung geht (noch) in Ordnung. Ich hätte kein Problem sie noch als elegant zu bezeichne...
von markassy
08 Jan 2010, 20:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 6242

Glashütte WOW !!!!

44 mm Deutscher Stahl. Ein Traum! Ich bin völlig hinüber!
Bild
von markassy
08 Jan 2010, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Design Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Design Zukunft

Wir können heute schon die Zukunft des Uhren Designs betrachten und uns fragen: Müssen wir wieder lernen dem Schlagen des Kirchturms zu lauschen um die Zeit zu erfahren? :whistling: http://forum.watchtime.ch/posting.php?mode=post&f=4# http://i206.photobucket.com/albums/bb42/xero_1967/Breitling%20Ste...
von markassy
08 Jan 2010, 20:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Franck Mueller
Antworten: 22
Zugriffe: 3968

Franck Mueller

Wenn ich mir diese Franck Mueller betrachte dann verstehe ich weshalb Rodophe Cattin und Martin Braun das Handtuch geworfen haben und aus der Franck Mueller Gruppe freiwillig(?) ausgeschieden sind. Offenbar gab es Differenzen betreffend der zukünftigen Produktpositionierung der Konzernmarken. Der So...
von markassy
07 Jan 2010, 15:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Auftragsfirmen für teure Uhren normal?
Antworten: 26
Zugriffe: 4108

Re: Auftragsfirmen für teure Uhren normal?

Die Uhrenindustrie ist mittlerweile an einer hochspezialisierten Arbeitsteilung angelangt. Das gilt nicht nur für die Herstellung von Komponenten (Räderwerk, Aufzugsfedern, Spiralfedern, Schrauben, Stosssicherungen etc.), sondern umsomehr für Komplikationen. Früher war das mal so. Heute will der Kä...
von markassy
07 Jan 2010, 12:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Facts and figures
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Facts and figures

Ein paar interessante Fakten zur Schweizer Uhrenindustrie. Insbesondere dieser Satz scheint unerhört: Von den weltweit produzierten Uhren mit einem Wert über CHF 1'000 stammen 95% aus der Schweiz.
http://www.szkb.ch/files/anlagepublikat ... -11-26.pdf
von markassy
07 Jan 2010, 11:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Auftragsfirmen für teure Uhren normal?
Antworten: 26
Zugriffe: 4108

Re: Auftragsfirmen für teure Uhren normal?

Hallo na das ist doch selbstverständlich, dass es Spezialisten für Komplikationen gibt. So viele hochbegabte Spezialisten kann es ja gar nicht geben, dass jede Marke ihren eigenen Stab von Konstrukteuren, Uhrmachern, Designern etc. hält, die in der Lage sind diese hochkomplizierten Werke (Ewiger Kal...
von markassy
07 Jan 2010, 10:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganz blöde Frage: Wohin mit defekter Zenith?
Antworten: 16
Zugriffe: 2116

Re: Ganz blöde Frage: Wohin mit defekter Zenith?

Da die Uhr schon 10 Jahre alt ist und keine Gewährleistung mehr auf der Uhr läuft, ist es eigentlich egal wer die Uhr repariert, vorausgesetzt es ist ein ausgewiesener Fachmann. Falls du so einen nicht kennst oder deiner Urteilskraft misstraust ist der Weg zum Konzi noch immer der beste. Gruss Marka...
von markassy
06 Jan 2010, 21:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss Made - Verschärfung notwendig?
Antworten: 38
Zugriffe: 3083

Swiss Made - Verschärfung notwendig?

Im Beitrag "Aus die Maus für ETA..." wurde z.T. auch von asiatischen Produktionen und dem Label Swiss made gesprochen. Ich möchte diesem Thema und vor allem dem Swiss Made einen eigenen Thread widmen. Zunächst was heisst Swiss Made überhaupt? Das Label Swiss Made anzubringen ist dann erlaubt wenn ei...
von markassy
06 Jan 2010, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus die Maus für ETA-....
Antworten: 43
Zugriffe: 6501

Re: Aus die Maus für ETA-....

Hayek ist ja eigentlich ein ganz genialer Kopf. Aber seine (kaufmännische) Logik hier erschliesst sich mir nicht. Hat die ETA-Schmiede sooo schlecht gelebt damit, dass sie ihre Werke in der ganzen Welt verkaufen konnten??? Die Logik erschliesst sich einem vielleicht wenn man nur an Ebauches, nicht ...
von markassy
06 Jan 2010, 16:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus die Maus für ETA-....
Antworten: 43
Zugriffe: 6501

Re: Aus die Maus für ETA-....

Jeannie Danke für den Beitrag. Solche Hintergrundinformationen aus der Industrie sind immer wieder interessant. Allerdings ist die Sachlage schon seit 2002 bekannt. Damals kündigte die ETA an, ab 2006 keine Ebauches mehr an Kunden zu liefern, sondern nur noch fertige und montierte Werke. Dieses Ansi...
von markassy
06 Jan 2010, 14:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Spring Drive
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Seiko Spring Drive

Hallo liebe Seiko Träger hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht? Oder vielleicht mit anderen Spring Drive Modellen? Wie bewertet ihr eure Spring Drive? Wäre schön wenn ihr auch Bilder einstellen könntet. Grüsse Markassy http://i206.photobucket.com/albums/bb42/xero_1967/Breitling%20Steelfish/S...
von markassy
06 Jan 2010, 14:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: COSC Chronometer ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 2739

Re: COSC Chronometer ab?

Breitling ist nicht gerade als Billigmarke bekannt. Aber, alle - wirklich alle - Breitling Uhren sind COSC zertifiziert. Ich denke es gibt einige Breitlings, die preislich noch erschwinglich sind. Z.B. einige Modelle der Colt Reihe. Gruss Markassy Breitling Colt GMT http://i206.photobucket.com/album...
von markassy
06 Jan 2010, 11:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Ahnungsloser" benötigt Entscheidungshilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 9590

Re: "Ahnungsloser" benötigt Entscheidungshilfe

Hallo Loris Darf ich zusammenfassen. Die Uhr, welche du suchst ist: - eine Automatik - ein Chronograph - mind. 40 mm im Durchmesser - nicht teurer als CHF 2'000 - ein Markenprodukt Hier meine Tipps: Es gibt wohl in dieser Preiskategorie nur sehr wenige Schweizer Markenuhren, die deine Kriterien erfü...
von markassy
06 Jan 2010, 11:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Porsche Design
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Porsche Design

Zeigt mal eure Porsche Design Uhren. Bin schon sehr gespannt.