Die Suche ergab 61 Treffer

von Lars_H.
20 Dez 2019, 11:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 59
Zugriffe: 18737

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

So wie sich das hier liest, geht es irgendwie um ein Kommunikationsproblem zwischen WEKO und ETA:
https://www.blickpunktjuwelier.de/aktue ... estaetigt/

Ich bin mal auf 2020 gespannt.

Grüße

Lars
von Lars_H.
20 Dez 2019, 09:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 59
Zugriffe: 18737

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

Quelle: Europäische Kommission, Eurostat ...und das ist für CH bindend? Ja, laut dieser Webseite: https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/industrie-dienstleistungen/unternehmen-beschaeftigte/wirtschaftsstruktur-unternehmen/kmu.html Die Schweiz definiert KMU genauso wie die EU. Grüße Lars
von Lars_H.
12 Jun 2007, 23:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex vs. Omega, diesmal im neuen Bond-Film
Antworten: 62
Zugriffe: 11442

je eben, weil er minderbemittelt ist :D :D Früer hatten die Filme Ironie, Witz und Stil, heute sind sie nur noch Pulver-Klamauk, Omega kann den Affenzirkus ja gerne mitmachen, ich weiß gar nicht, ob Rolex so etwas überhaupt mitbekommt. doch gebe ich zu, dass das 3301er Chronokaliber durchaus ein Gu...
von Lars_H.
10 Jun 2007, 20:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie viele Uhren kauft Ihr pro Jahr?
Antworten: 22
Zugriffe: 3611

Bestandsaufnahme seit Beginn der "Uhrenkrankheit":
In drei Jahren vier Uhren gekauft, davon zwei neu.

Ich scheine also noch normal zu sein. :D


Grüße

Lars
von Lars_H.
09 Jun 2007, 11:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schon wieder Sorgen mit meiner Stowa Flieger Automatik
Antworten: 39
Zugriffe: 7571

...schade hat leider nicht geklappt :cry: das Gehäuse hat einen unschönen Fehler zwischen Mittelteil und Glashaltering bei 6-Uhr oder besser da, wo bei meiner das Datum sitzt. :cry: Ehrlich gesagt wäre mir das nie im Leben aufgefallen. Meine Antea KS hat diese winzige und unscheinbare Kerbe (natürl...
von Lars_H.
07 Jun 2007, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zifferblatt für Rolex AirKing (kleines bisschen deprimiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 6303

Bei Rüschenbeck in Hagen lagen vorigen Samstag zwei Air-King mit Silver-arab-Blatt im Schaufenster. Preis je 3050,- Euro.
von Lars_H.
03 Jun 2007, 00:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Stowa Icarus
Antworten: 19
Zugriffe: 3566

Frage an Jörg (Kulisse): Ist die Zwiebelkrone der "Flieger Automatik mit Datum" als Sonderwunsch erhältlich? Auf der Webseite steht bei der Flieger Datum der Satz: "Zusätzlich haben wir nun eine neue Krone zur Verfügung, die dem Original sehr nahe kommt. Diese kann ab sofort auch an ...
von Lars_H.
25 Mai 2007, 16:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zifferblatt für Rolex AirKing (kleines bisschen deprimiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 6303

Ich fürchte, du musst einfach noch etwas warten, wenn du weitere Varianten sehen willst, dafür ist diese Referenz einfach noch zu neu. Da die AK nicht gerade der große Renner ist, werden sich die Konzis wohl nicht allzu viele Zifferblattvarianten auf Lager legen. Als ich mir vorigen Sommer die AK ge...
von Lars_H.
17 Mai 2007, 10:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Air King
Antworten: 83
Zugriffe: 11889

RalligerFlo hat geschrieben: P.S.: Was für ein Kaliber tickt in der Neuen?
Müsste immer noch das 3130 sein.
von Lars_H.
16 Mai 2007, 22:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Air King
Antworten: 83
Zugriffe: 11889

Nicht verrückt machen lassen. Perpetual heissen sie letztendlich alle... ABER: Ich meinte damit, dass die Uhren die keine speziellen Bezeichnungen (Air-King, Date, Datejust ect.) haben, bei Rolex als "Oyster Perpetual" bezeichnet werden. In Kurzform meist nur "Perpetual" genannt....
von Lars_H.
15 Mai 2007, 23:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Air King
Antworten: 83
Zugriffe: 11889

RalligerFlo hat geschrieben:Wie heißt diese hier?

Bild
Oyster Perpetual – steht doch drauf...
http://www.rolex.com/en/#/en/xml/collec ... d-classics
von Lars_H.
13 Mai 2007, 12:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revision - wie oft?
Antworten: 9
Zugriffe: 9124

Und ich weiß, dass eine Rolex nicht so oft zur Revision muss :lol: Mein Rolex-Konzi sprach auch von etwa 5 Jahren als Revisionsintervall. Und einmal im Jahr sollte man zur Dichtigkeitsprüfung gehen. Ich werde meine Uhr jedenfalls nicht dem fragwürdigen Experiment "welche Uhr läuft ohne Pflege ...
von Lars_H.
13 Apr 2007, 13:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues NOMOS Modell "Club" zur Baselworld?
Antworten: 46
Zugriffe: 6973

Die sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

Ich finde die 35 mm gehen in Ordnung.

Ob aber die Zielgruppe richtig ausgewählt wurde?
Und der Name – naja, ich bin froh, dass er nicht auf dem Ziffernblatt steht.

Club erinnert mich irgendwie an Club-Cola. :roll:
von Lars_H.
12 Apr 2007, 18:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues NOMOS Modell "Club" zur Baselworld?
Antworten: 46
Zugriffe: 6973

Da wurde ja mal wieder richtig tief in die Klischeekiste gegriffen... :lol:

Irgendwie finde ich diese Werbetexte nicht wirklich witzig. :roll:
von Lars_H.
12 Apr 2007, 18:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Air King
Antworten: 15
Zugriffe: 2818

Für eine gut erhaltende Vintage-AK mit ordentlicher Revi wäre das meiner Meinung nach kein schlechter Preis.