Die Suche ergab 5037 Treffer

von Paulchen
21 Jan 2020, 19:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“
Antworten: 17
Zugriffe: 382

Re: Vorstellung - ZELOS Diver Mako V3 „Antique Green“

Grün :mrgreen: ist das neue Blau?
Glückwunsch zur ZELOS!
Das die Datumsscheibe farblich passt, ist schon 1A, zeigt es doch die Detailverliebtheit.
von Paulchen
18 Jan 2020, 10:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 2074

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Auf der Nienaber-Homepage ist aber die Version, die mir noch besser gefiele, schon zu sehen, nämlich eine ohne Flankenschutz und mit glatter Lünette, als "Sonderversion". Hannes Genau die Version war mein erster Gedanke, aber wie heisst es so schön? "Am Arm zählt" und da war es ziemlich schnell klar.
von Paulchen
08 Jan 2020, 13:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?
Antworten: 10
Zugriffe: 465

Re: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?

Beides sind Profigeräte, wovon ich bei Weishi und Apfeltelephon-App erstmal nicht ausgehe. Tickende Grüße! Peter Wenn das Profigerät kaputt ist, ist auch scheisse. :mrgreen: Backup ist immer noch am Arm. Wenn ich merke, die Uhr läuft trotz Reglage mistig, dann kann ich immer noch tätig werden. Für ...
von Paulchen
07 Jan 2020, 14:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?
Antworten: 10
Zugriffe: 465

Re: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?

Ich weiß nicht, ob die Apps was taugen. Diese Chinawaage soll nicht schlecht sein https://www.amazon.de/LLF-Timegrapher-zeitmessgerät-Zeitmessgerät-Europa-Stecker/dp/B07PXM52CR/ref=asc_df_B07PXM52CR/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344369213424&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=17418527964529425436&hv...
von Paulchen
07 Jan 2020, 14:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 2074

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Danke Marcus.
So ein Retro-Modell ;-) wäre auch noch was für mich.
von Paulchen
03 Jan 2020, 17:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 108
Zugriffe: 8069

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Irgendwie ist der Faden bisher an mir vorbei gegangen.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Das "kantige" Design gefällt mir ausgespochen gut! :thumbsup:
von Paulchen
02 Jan 2020, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76672
Zugriffe: 4546663

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/37579924ka.jpg Echt schöne Uhr! :thumbsup: Wohl wahr, da gibt es jede Menge Gegenwert fürs Geld! Ich habe sie ja schon befingern können, das Teil ist echt gut gemacht. @Christian/Frank/Markus Eigener Webspace kostet nicht die Welt. Ich hatte mal ein Arcor-Fotoalbum, alles weg. :c...
von Paulchen
02 Jan 2020, 18:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 2074

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Vielen Dank für die Glückwünsche! Die Uhren mögen ja gut sein, aber die Website ist dilettantisch, Vielleicht muss die AHCI vielleicht noch Webdesign-Kurse anbieten. Ich komme damit klar und jeder der sich für Uhren interessiert vermutlich auch. Regulatoren finde ich super, dürfen aber auch gerne an...
von Paulchen
01 Jan 2020, 15:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 2074

Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Nienaber Regulator In 2014 hatte ich es bereits angekündigt. ;-) Okay, es hat gedauert, aber was lange währt... http://hpdahms.de/hp/www/bilder/uhren/rn_regulator/09.jpg Zuerst einmal die nackten Daten: Nienaber Regulator Version 2 Handaufzugwerk AS 1130 "Wehrmachtswerk" , Ø 29mm, 17 Steine, 18.000...
von Paulchen
17 Dez 2019, 13:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1079
Zugriffe: 120661

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Die hatten wir wohl noch nicht ETA 2824-2 Super early bird 400 € https://ksr-ugc.imgix.net/assets/027/376/341/b7a8e8328aeaa64926aa7fb98ed898d1_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1575046826&auto=format&gif-q=50&q=92&s=d2810f34560619a2c19e769174c63f20 https://ksr-ugc.imgix.net/assets/027/445/...
von Paulchen
16 Dez 2019, 19:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1079
Zugriffe: 120661

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

PinkFloyd hat geschrieben:
16 Dez 2019, 19:41
Glückwunsch Jungs - sehen Klasse(n) aus! :thumbsup:
Da hast du Recht, viel Spaß mit den Tickern! :thumbsup:
von Paulchen
15 Dez 2019, 19:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Stowa MO bronze
Antworten: 0
Zugriffe: 831

Neue Uhr: Stowa MO bronze

https://www.stowa.de/cosmoshop/default/pix/a/n/marineuhr_bronze_40_silberdial-stowa-2600.jpg https://www.stowa.de/cosmoshop/default/pix/a/z/marine_classic_40_bronze_silver/n/marineuhr_40_bronze_werk-stowa-2600.jpg 1050 € Durchmesser: 40,00mm Höhe: 10,20mm Zifferblatt: massiv Silber 925/000, feinmat...
von Paulchen
15 Dez 2019, 18:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 71
Zugriffe: 5536

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Grds. finde ich die Idee ja nicht schlecht, egal welches Forum das durchzieht, aber damit ... und hat nichts, aber auch schon gar nichts mit einem handwerklichen Kleinod der ehrwürdigen Manufaktur „Ferdinand Flötenschniedel, genuine handjob since 1842“ zu tun. hat Leon leider Recht. Wenn man das urs...