Die Suche ergab 119 Treffer

von malSehn
23 Dez 2011, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

über die Feiertage muss die Friseuruhr wieder herhalten (Foto nicht aktuell, ich weiß ;) )

Bild
von malSehn
22 Dez 2011, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Paulchen hat geschrieben:
Beatlesfan hat geschrieben:Beruf Fensterputzer? :mrgreen:
Bei dem Nick: Spanner :rofl:

...
auch falsch ;) ich mache das, was auch meine Uhren tun: messen. Aber nicht Zeiteinheiten, sondern Strecken und Winkel :p

so, jetzt aber BTT ;)
von malSehn
22 Dez 2011, 19:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

dem Herrn Brand konnte ich neulich während meiner Arbeit durch das Fenster seines Ateliers bei der seinen zusehen ;)
von malSehn
21 Dez 2011, 12:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was ist das für ein Uhrenmodell ? Dringend gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Was ist das für ein Uhrenmodell ? Dringend gesucht

Gleichen? wohl eher nicht. Ähneln? schon ein bischen,. zugegeben ;)
von malSehn
21 Dez 2011, 11:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

ein quick-'n-dirty Schuß mit dem Handy von meinem Neuzugang: Laco by Lacher 2253 als Daily Rocker; der Leuchtpunk auf der Lünette hat keine zwei Tage gehalten ;). Hab das verbliebene "Töpfchen" mit Emaillelack aufgefüllt und bei Gelegenheit wird es noch mit einer Schicht lichtspeicherndem ...
von malSehn
03 Jul 2009, 16:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

hallo indi, nein, in meinem besitz ist die uhr erst seit kurzem. das baujahr wird aber von ml auf ca. 1990 - 92 datiert. und irgendwann in der zwischenzeit muss sie ja die vielen kratzer und katschen bekommen haben ;) aber ich lasse sie auf keinen fall aufpolieren, da wäre mir das risiko zu groß, da...
von malSehn
03 Jul 2009, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

die hier (dank klimagerät im büro & klima im auto am lederband...)

Bild

(quick & dirty mit der handykamera, welche aber die kampfspuren von 17 - 18 jahren erschreckend gut wiedergibt :( )
von malSehn
10 Jun 2009, 09:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11046887

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

schon die ganze woche diese hier (foto irgendwann mal irgendwo her.. mache die tage mal selbst welche, versprochen! gerade jetzt mit dem neuen schwarzen louisiana-krokoband..)

Bild
von malSehn
04 Apr 2007, 14:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Dekadenz in Vollendung
Antworten: 18
Zugriffe: 3792

hey, ist das nicht die neue "big bling" ? :lol:
von malSehn
03 Apr 2007, 13:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Restaurierung einer Turmuhr, Teil II - schwärzen
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

hihi hier um die ecke (in unterfranken) gibt's auch ein karlstein ;)
von malSehn
30 Mär 2007, 17:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gehäusefinish ändern...??!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

vorallem kann man feine kratzerchen aus poliertem leichter wieder rauspolieren ;)
von malSehn
28 Mär 2007, 22:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: polierte stahlglieder mattieren?
Antworten: 30
Zugriffe: 32803

so, auch wenn der thread schon 'ne woche alt ist... ;) heute kam meine "neue" gebrauchte samurai titan an, die ich mit einem netten forumsmitglied gegen meine poljot journey getauscht habe. mit dabei ein sehr schönes lederband und natürlich das originale titanband, welches aber schon einig...
von malSehn
26 Mär 2007, 13:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Herkunft von Regulator-Zifferblättern
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

soweit ich das weiß waren die auf der innenseite bei turmuhrwerken z.b. angebracht um die uhr stellen zu können (funkgeräte/handys gabs ja noch nicht und so hätte der arme "stellmeister" 10 x den kirchturm rauf und runterrennen dürfen bis die zeit einigermassen gepasst hätte.. ) kann natür...
von malSehn
24 Mär 2007, 13:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Speedy mit rot...........
Antworten: 9
Zugriffe: 1907

zuletzt gesehen in diesem faden : http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... highlight=
hat ducaticorse gepostet ;)