Die Suche ergab 554 Treffer

von Holm
30 Jan 2020, 22:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Suche Uhrmacher im Raum Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 642

Suche Uhrmacher im Raum Dresden

Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen guten Uhrmacher im Raum Ostsachen/Dresden empfehlen. Ich suche den Uhrmacher, der sich um Vintage-Uhren kümmern kann (auch Exoten) und der vlt. auch mal an dem einem oder anderen neueren Modell einen normalen Service (Waschen. Legen, Ölen) durchführen kann. D...
von Holm
27 Jan 2020, 10:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Liste Uhrenarmbänder
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Liste Uhrenarmbänder

notiert, als Positiv-Beispiel !!
von Holm
24 Jan 2020, 12:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: H. Moser & Cie. / 3..2..1.. meins ! ! !
Antworten: 22
Zugriffe: 1476

Re: H. Moser & Cie. / 3..2..1.. meins ! ! !

Danke. Hilf mir auf die Sprünge: Wie liest man das ab? Muss man das ablesen? Knallt dann im Schaltjahr der Haken rein, den ich da sehe, damit die Datumsscheibe am 28.2. nicht gleich x Tage vorspringt? Dann müsste der Haken (Hebel) ja schon drin sein (weil Schaltjahr) oder fällt der erst am 1.2. (ode...
von Holm
23 Jan 2020, 19:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: H. Moser & Cie. / 3..2..1.. meins ! ! !
Antworten: 22
Zugriffe: 1476

Re: H. Moser & Cie. / 3..2..1.. meins ! ! !

Hi, ich find sie auch spannend und vermutlich ist das Äußere reines Understatement ;) Was mich aber interessieren würde: Was macht der Stern mit "3-2-1" rein funktional. Wohl kaum ein Count-Down für ein Bietergefecht in der Bucht. Wenn es eine Schaltjahresanzeige ist, müsste da ja irgendwie zu erken...
von Holm
15 Jan 2020, 22:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 653
Zugriffe: 112419

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Meine Swatch System 51 war in Britisch Columbia und in Alberta auf der Rundreise durch die Nationalparks im kanadischen Westen. Im Pazifik war sie nicht, sicherheitshalber. Leider keine Wrist-Shots gemacht.
von Holm
10 Jan 2020, 11:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"
Antworten: 16
Zugriffe: 2622

Re: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"

Ah, Danke. Hatte ich noch nicht gefunden.

"We are almost there" - ist das Ende von Phase 2 und Phase 3 kommt "in Kürze", wobei Kürze mit dem Zeitraum 2019-2020 definiert wird. Ah ja. :shock:
von Holm
08 Jan 2020, 15:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"
Antworten: 16
Zugriffe: 2622

Re: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"

Danke für die Tipps. Ich war ja damals nicht für die gewählte Minuterie der Flötenschniedel, aber inzwischen gefällt sie mir ganz gut. Aber mal zurück zu dem Code41-Projekt: Weiß jemand, ob da jemals eine Uhr entstanden ist? Aus dem ersten Beitrag im Thread und der Resonanz lässt sich ja eher drauf ...
von Holm
08 Jan 2020, 12:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77748
Zugriffe: 4802095

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Aha, Danke, da habe ich das Foto falsch interpretiert. Es sah für mich auf den ersten Blick nach Oldtimer aus, weil das Lenkrad recht dünn wirkt und es aussieht, als ober unter der Luftdüse links eine Art textile Bespannung am Armaturenbrett zu finden wäre. Aber da trügt mich wohl das Auge.
von Holm
08 Jan 2020, 10:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"
Antworten: 16
Zugriffe: 2622

Re: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"

Weil mein Browser manchmal doch Anzeigen durchlässt, habe ich das zufällig gesehen. Mal nachgeguckt und auf die Schnelle frage ich mich, ob die inzwischen tatsächlich Uhren verkaufen oder ob das nur eines dieser Crowdfunding-Projekte ist, wo auf die Schwarmdummheit der Menschen gesetzt wird. Übrigen...
von Holm
07 Jan 2020, 16:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77748
Zugriffe: 4802095

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

@lumi: Wassndas fürn Auto? Kein Benz. Opel?
von Holm
07 Jan 2020, 13:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 32
Zugriffe: 3504

Re: IWC Kaliber 69380

Sorry, aber wenn das eine völlige Neukonstruktion ist, würde ich die komplette Entwicklungsabteilung feuern. Und zwar fristlos, wegen Arbeitsverweigerung. Das hat Jeremy Clarkson vor ein paar Jahren auch schon über Porsche gesagt. Sinngemäß: "Die faulsten Designer der Welt. Die legen nach dem Frühs...
von Holm
07 Jan 2020, 11:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure am meisten getragene Uhr 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 4233

Re: Eure am meisten getragene Uhr 2019

Ehrlich gesagt: seit einigen Jahren ist die Milgauss die Alltagsuhr.
Sie geht nach wie vor unter +1 s/d.

Mehr Uhr braucht kein Mensch ;-)
Nein, Quatsch, mensch kann nie genug Uhren haben.

Bild
von Holm
07 Jan 2020, 11:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1189

Re: Eine Uhr kann man anhalten, nicht aber die Zeit...

Eine interessante Betrachtung rund um eine Zahl. Wobei ich hier pessimistischerweise noch anmerken möchte, dass wir uns auch nicht so sicher sein dürfen, ob wir überhaupt nochmal Bilder mit einer 1 in dem Fensterchen zu sehen bekommen. Deswegen ist es schon richtig, jeden Tag als Geschenk zu nehmen ...
von Holm
16 Feb 2018, 23:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vulcain 50's President watch
Antworten: 21
Zugriffe: 3414

Re: Vulcain 50's President watch

Wer hat Vulcain vor einigen Jahren neu aufleben lassen? Hab's nicht mehr parat. Wir sollten mal einen Cricket-Treffen ins Leben rufen, damit wir die alten und die neuen gegeneinander zirpen lassen können. Mir hat die Cricket schon manche miese Hotelübernachtung (ich schlafe in Hotels grundsätzlich s...
von Holm
16 Feb 2018, 22:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Helft mir mal bitte!
Antworten: 28
Zugriffe: 4076

Re: Helft mir mal bitte!

Warum nicht einfach etwas aus der "Vintage" Reihe suchen? Eine Roamer von 1965 oder eine IWC mit 85.1 sind doch schicke Dress Watches, die alle o.a. Kriterien erfüllen, odr.

https://www.worldoftime.de/de/iwc-22620.html .. dressiger geht's nicht, gibt's auch in ungolden.