Die Suche ergab 582 Treffer

von Holm
18 Mär 2024, 12:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Antike Taschenuhren Sammlung wie und wo veräußern?
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

Re: Antike Taschenuhren Sammlung wie und wo veräußern?

Wie genau korreliert jetzt ein, in nicht bekanntem Masse, unterschätzter Preis mit einem ungefähren realistischen Wert? :whistling: Ich rate mal: Gemeint ist vlt eine Annahme, dass ein Pfandhaus immer seine xy % Profit machen will. Wenn also ein Pfandleiher Dir 100 Euro anbietet, will er sie für z....
von Holm
18 Mär 2024, 12:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Antike Taschenuhren Sammlung wie und wo veräußern?
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

Re: Antike Taschenuhren Sammlung wie und wo veräußern?

Das sind ja wirklich ganz verschiedene Taschenuhren, von gut erhaltenen aus dem 20. Jahrhundert bis zu nicht mehr so gut erhaltenen aus dem 19. Jahrhundert. Ein paar dürften vlt sogar älter sein. Ich würde ebenfalls vorschlagen, mit der kompletten Sammlung zuerst zu zwei Auktionshäusern zu gehen und...
von Holm
17 Mär 2024, 22:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Ruhla
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

Re: Neue Uhren: Ruhla

Stimmt auch wieder. (Daher ja auch mein Gedanke Richtung Historismus.)

Wäre mal eine lustige Überlegung: Wann ist es noch retro und wann schon antik? Ebenfalls lustig zu überlegen: Retro vs. Youngtimer vs. Oldtimer. Ist es Nachahmung oder Hommage. Wir werden es herausfinden.
von Holm
17 Mär 2024, 22:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Vermutlich die nächsten 3-4 Tage an meinem Arm: Fratello-Straum - Jan Mayen https://up.picr.de/46893266hb.jpg Überhaupt. Du sollst mich doch nicht immer anfixen. Jetzt hab ich schon die DS200 "nachgekauft". Demnächst kommt dann die dran. Zum Schluss heißt es noch, ich mach Dir alles nach ...
von Holm
17 Mär 2024, 22:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Was ist obzön? Das ist wohl oft eine gute Frage. :lol: Was ist für Dich denn an dieser Uhr obzön? :lol: Danke für den Link. Obszön? Naja, an einer Uhr obszön (Achtung: das gibt es ja das Wortspiel mit "na und ob das s(ch)ön ist") extrem auffällige Farbgebung oder Größe oder so. In der Wes...
von Holm
15 Mär 2024, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Ruhla
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

Re: Neue Uhren: Ruhla

Ruhla ist bei mir in letzter Zeit schon mehrfach aufgetaucht mit neuen Uhren. Wurde die Marke verkauft oder nur wiederbeleb? Der VEB wird's ja nicht mehr sein. (Ja, ich bin zu fail zu googeln und war auch ne Weile nicht im Forum.) Was die Uhren angeht: Ich fühle mich manchmal ein bißchen allein, wen...
von Holm
15 Mär 2024, 14:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Prem Amido hat geschrieben: 14 Mär 2024, 23:45 Vermutlich die nächsten 3-4 Tage an meinem Arm: Fratello-Straum - Jan Mayen
Obszön. :tongueout:

Gibt es bitte irgendwo Infos zu der Uhr oder muss ich googeln?
von Holm
28 Sep 2021, 10:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jetzt hab ichs getan: AM 1003
Antworten: 25
Zugriffe: 6659

Re: Jetzt hab ichs getan: AM 1003

Ich erkläre mich völlig unschuldig wegen der Links. Danke lottemann ! In der Vorschau sah alles ok aus. (Hatte mich zwar über die kleinen Icons für externe Links gewundert, aber da die Bilder im Beitrag waren, dachte ich mir nichts dabei.) Wie wäre es denn mit Bildern im Forum, mit strengen Regeln (...
von Holm
26 Sep 2021, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jetzt hab ichs getan: AM 1003
Antworten: 25
Zugriffe: 6659

Re: Jetzt hab ichs getan: AM 1003

Da ist sie, die AM1003, beim Hersteller auch "Perigraph" genannt, aber was rede ich, steht ja drauf: [url=https://ibb.co/d0TYkZY][img]https://i.ibb.co/99D5yP5/IMG-20210926-170437736.jpg[/img][/url] [url=https://ibb.co/B3s8ZF6][img]https://i.ibb.co/sR3Lwz1/IMG-20210926-170520732.jpg[/img][/...
von Holm
23 Sep 2021, 21:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 7304

Re: Macht mich zum Panaristi

Ich habe keine Panerai, aber Automatik-Uhren. Die trage ich am aktiveren rechten Arm. Dann sticht auch der Aufzugsklotz nicht so ins Handgelenk.

Bei geringer Bewegung wäre für mich auch ne Uhr mit 8-Tage-Werk und Gangreserveanzeige eine Überlegung wert.
von Holm
22 Sep 2021, 09:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Focus misst Mist – "Die Besten"
Antworten: 13
Zugriffe: 2516

Focus misst Mist – "Die Besten"

Der Focus lag neulich im Paket eines Versandhändlers bei, einfach so, vermutlich, um das Paket für das kleine Kabel überhaupt mit einem Gewicht zu versehen. Da war in dieser Ausgabe 35 vom 28.8.21 etwas über "Deutschlands Beste", einen Vergleich von 22.000 Unternehmen, zu lesen. Nachdem ic...
von Holm
21 Sep 2021, 21:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jetzt hab ichs getan: AM 1003
Antworten: 25
Zugriffe: 6659

Jetzt hab ichs getan: AM 1003

Vor ziemlich genau auf den tag vor 20 Jahren stand ich bei dem Herrn Meistersinger an seinem Klapptisch auf der Uhrenbörse im Münchner Arabella-Hotel und bewunderte seine No. 1 unter seinen Einzeigeruhren. Damals hatte ich gerade einen Chronographen mit einem ganz frühen Landeron-Kaliber gekauft und...
von Holm
12 Sep 2020, 21:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: NSU Prima Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 4662

Re: NSU Prima Uhr

Such nochmal einen Uhrmacher. Einrichtig guter Uhrmacher baut das Teil nach oder sucht nach Ersatzteilen in seiner Kruscht-Kiste. Ich habe einen Uhrmacher in München immer mal mit Teien aus meiner Kruscht-Kiste versorgt. Ansonsten kannst Du ja den Bastelversuch mit einem Werkswechsel probieren. Such...
von Holm
12 Sep 2020, 20:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 70
Zugriffe: 23704

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Die angeführten Beispiele sind in der Tat recht "kurios", um es mal höflich zu formulieren. Allein bei der alten Ingenieur bin ich der Mainung, dass das gut gelöst ist: Der Ingenieur bekommt neben dem Magnetfeldschutz sein Datum, aber der Indexstrich wird nicht angekratzt. Krass finde ich ...