Die Suche ergab 84 Treffer

von dirk1503
23 Mai 2017, 20:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: "Fine Watchmaking"
Antworten: 15
Zugriffe: 6436

Re: "Fine Watchmaking"

Roland Ranfft hat geschrieben: 03 Mai 2017, 22:55 Ist die Marke "Peter Henlein" eigentlich wieder im Geschäft?
Damit ist nach Deinem Post demnächst zu rechnen, eventuell auch als "Pierre Henlein, Geneve" :lol:

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
von dirk1503
28 Apr 2017, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Räuber klauen Deutschem eine 50.000-Euro-Uhr :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 3899

Re: Räuber klauen Deutschem eine 50.000-Euro-Uhr :-(

Die Anzeige erschien (im Jahr 2010) in den britischen Tageszeitungen "Financial Times" und "International Herald Tribune". Der 80-jährige Ecclestone selbst sendete das unretuschierte Bild, ... Quelle: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/-Bernie-Ecclestone-wirbt-mit-blau...
von dirk1503
14 Mär 2017, 21:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tag Heuer Connected Modular 45
Antworten: 31
Zugriffe: 8900

Re: Tag Heuer Connected Modular 45

Alle connected Uhren, die bereits verkauft wurden, können ab dem kommenden Monat geupdated werden und haben hinterher die gleiche Funktion! ... stere Connected aus den Jahren 2015 und 2016 können gegen Zuzahlung in aktuelle Connected modular getauscht werden. Habe ich das richtig verstanden? Grüße ...
von dirk1503
15 Feb 2017, 18:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Avigation Chrono A7 1935
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

Re: Longines Avigation Chrono A7 1935

Trotz Datumfenster eine interessante Uhr ... und auch mal bezahlbar.

Würde historisch gut zur Fliegerjacke A-1 passen, die Aero Leather (hoffentlich) gerade für mich schneidert. :whistling:

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
von dirk1503
15 Feb 2017, 18:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Le Jour Mark I 001 Chronograph
Antworten: 7
Zugriffe: 2683

Re: Le Jour Mark I 001 Chronograph

Dito. Jeder Blick aufs Zifferblatt würde mich an das Original von Omega erinnern.

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
von dirk1503
15 Feb 2017, 18:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Presse-PDF zu "60 Jahre Speedmaster"
Antworten: 10
Zugriffe: 2779

Re: Presse-PDF zu "60 Jahre Speedmaster"

Bei dem Wristshot auf Seite 19 kommt mir irgendwie „Panerai für Arme“ in den Sinn. Hat die Speedy aber keinesfalls verdient, gehört hinsichtlich Modellkonstanz und Preis schließlich zum kleinen Grüppchen ehrlicher Uhren. Wandelt sich Value for Money gerade in einen beliebigen Modeartikel für Interne...
von dirk1503
22 Nov 2016, 23:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Prof., Zifferblattwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 2710

Omega Speedmaster Prof., Zifferblattwechsel

Guten Abend verehrte Freunde des einzig wahren Chronographen für extraterrestrische Einsätze, anbei eine Frage zur aktuellen Omega Speedmaster Professional: Erhalten die Varianten mit Plexiglas und Saphirglas identische Zifferblätter? Mir geht da seit einiger Zeit eine kleine Umrüstung durch die hoh...
von dirk1503
21 Aug 2016, 11:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bucherer Automatic Uhr geerbt, läuft viel zu schnell
Antworten: 12
Zugriffe: 4249

Re: Bucherer Automatic Uhr geerbt, läuft viel zu schnell

Nach diesem Thread würde ich die Uhr einfach in Bünde revidieren lassen. ;-)

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
von dirk1503
19 Aug 2016, 16:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1531
Zugriffe: 382327

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Mal was anderes; die Bestellung nach Foto ist auch ganz einfach und sicher: Radium watches are fabricated in very limited quantities. To get on the list, you pay a deposit of USD 1300 via PayPal. The outstanding amount (roughly 1250) is settled upon completion (usually 8 weeks). Once we have receive...
von dirk1503
19 Aug 2016, 15:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Armbanduhren im Sommerloch: Immer nur alter Wein in neuen Schläuchen?
Antworten: 72
Zugriffe: 18579

Re: Armbanduhren im Sommerloch: Immer nur alter Wein in neuen Schläuchen?

Guten Tag liebe Freunde der feinen Mechanik, der Faden muss wieder nach oben. ;-) @Heinz-Jürgen: Nomos rückt ebenfalls immer mehr in mein Blickfeld; habe vor einigen Monaten in Hamburg eine feine nachtblaue Zürich Weltzeit befingert. Wohl aufgrund Schaufensterlagerung war das Lederband partiell voll...
von dirk1503
17 Aug 2016, 18:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Armbanduhren im Sommerloch: Immer nur alter Wein in neuen Schläuchen?
Antworten: 72
Zugriffe: 18579

Armbanduhren im Sommerloch: Immer nur alter Wein in neuen Schläuchen?

Guten Abend liebe Infizierte, seit Jahren springt mich keine Neuvorstellung mehr so richtig an; Sättigung und über 25 Jahre gestiegene Ansprüche mögen Gründe sein. Milliardenschwere Luxuskonzerne liefern bei steigenden Stückzahlen perfekten, aber faden Einheitsbrei: Armbanduhren waren noch nie so pr...
von dirk1503
23 Mai 2016, 17:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"
Antworten: 24
Zugriffe: 7946

Re: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"

Gefällig. Aber gefällig gab es bei Flötenschiedel auch schon und was ist daraus geworden? Die Abwägung zwischen Swiss Made und Made in China vernachlässigt zudem völlig zu Unrecht ein europäisches Billiglohnland, welches mit der Schweiz sogar eine 362 Kilometer, andere sagen es wären nur 316 Kilomet...
von dirk1503
19 Mai 2016, 16:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Suoerocean mit Keramiklunette
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Breitling Suoerocean mit Keramiklunette

Wurde wohl nur schnell mit Blender, Photoshop & Co. gebastelt. Der Wecker wird doch nicht mit abgeschnittenen 15, 18 und 21 Uhr auf den Markt kommen.

Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
von dirk1503
04 Mai 2016, 12:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Artikel Kurier / Wertanlage Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2041

Re: Artikel Kurier / Wertanlage Uhren

Im KURIER-Gespräch verrät ein Uhren-Experte, wie man das Meiste aus edlen Zeitmessern herausholt. Das Meiste herausholen? Null Problemo. Deckel auf und ordentlich schütteln. leider werden die angesprochenen "Investoren" selbst daran scheitern. ;-) Grüße aus den sonnigen Weserbergland, Dirk