Die Suche ergab 12 Treffer

von telemarkkruecke
21 Okt 2017, 18:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Ref. 32113000
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Re: Omega Speedmaster Ref. 32113000

Liebe alle

Danke für eure Inputs. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die Uhr kein Ersatz für eine "echte" Moonwatch sein kann :wink:

Es heisst also weiter sparen...

Gruss und schönes Wochenende
Roland
von telemarkkruecke
20 Okt 2017, 08:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Ref. 32113000
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Omega Speedmaster Ref. 32113000

Guten Tag Bin auf diese Omega-Referenz gestossen, welche ich bisher nicht kannte. Im Netz kann ich leider nicht allzuviele Infos finden. Nichtmal auf omegawatches.com scheint die Referenz gelistet zu sein. https://www.mycloud.ch/l/L003C21943ACAEB58C587921681FA5ABE3DC9D888471EF8C4A8B7A0A7C3C71AE Folg...
von telemarkkruecke
31 Dez 2016, 11:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revision Orient Kaliber 46943
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Revision Orient Kaliber 46943

Hermann, vielen Dank!
von telemarkkruecke
30 Dez 2016, 21:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revision Orient Kaliber 46943
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Revision Orient Kaliber 46943

Liebes Forum

Ich möchte meiner Orient Deep CEM 7500 eine Revision gönnen.

Kennt jemand einen Uhrmacher in der Schweiz, der die Orient Werke kennt und auch Zugang zu Ersatzteilen hat?

Danke und Gruss
Roland
von telemarkkruecke
05 Dez 2016, 08:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82743
Zugriffe: 7175702

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute beim Frühstück lugt sie hervor...

Bild

Tudor Prince Oysterdate, Jahrgangsuhr 1975

Gruss
Roland
von telemarkkruecke
04 Dez 2016, 08:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Danke für deinen Hinweis, Heinz-Jürgen. Ich würde natürlich eine Prüfung vornehmen lassen.

Gruss
Roland
von telemarkkruecke
03 Dez 2016, 18:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Quartz 100m, Mechanik 50m vermutlich durch die Gehäuseform und die Abdichtbarkeit bedingt. Würde da eher dann doch eine andere Uhr zum Eintauchen anziehen. M. Das dachte ich auch. Aber es scheint nicht direkt mit dem Werk (mechanisch oder quartz) zusammenzuhängen. BR S MILITARY CERAMIC Quartzwerk 5...
von telemarkkruecke
03 Dez 2016, 18:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82743
Zugriffe: 7175702

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Und hier noch der Link zum Foto meiner Eterna Kontiki Four Hands:
https://www.mycloud.ch/l/L00C3EEE3CE584 ... EA9255DB99
von telemarkkruecke
03 Dez 2016, 12:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Guten Tag Ich möchte mir eine gebrauchte Bell&Ross BR S (39 mm) Ceramic kaufen. Leider erhalte ich von Bell&Ross keine Auskunft zur Wasserdichtigkeit. Einige Modelle werden mit 100 m angegeben, andere wiederum mit nur 50 m. Weiss jemand, was der Grund dafür sein könnte? Ich möchte die Uhr auch zum S...
von telemarkkruecke
03 Dez 2016, 12:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82743
Zugriffe: 7175702

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wunderschönen Samstag Mittag

Eterna Kontiki FourHands, die alte Version mit ETA.

Ein Bild kann ich wohl leider noch nicht hochladen...

Schönes Wochenende noch
Roland
von telemarkkruecke
30 Sep 2010, 15:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Kautschukarmband
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Frage zu Kautschukarmband

Hallo. Ich habe eine Epos Ref. 3389 Black PVD mit Kautschukarmband. Dieses Band hat auf der Ansatzseite eine Art "Lippe", welche verhindert, dass sich das Armband beliebig weit gegen das Uhrengehäuse drehen kann. Zudem bleibt so kein Spalt zwischen dem Bandansatz und dem Uhrengehäuse. Ich such nun f...
von telemarkkruecke
21 Jun 2010, 21:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Faltschliesse Fortis verkäuflich?
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Faltschliesse Fortis verkäuflich?

Hallo miteinander Bin neu hier im Forum. Kann deshalb nicht in allen Foren Beiträge erstellen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hierhin gehört: Hätte eine nicht mehr gebrauchte Faltschliesse von Fortis für 18mm-Lederarmbänder. Die Schliesse ist wenig gebraucht, also nur geringe Gebrauchsspuren. Die...