Die Suche ergab 135 Treffer

von Pit
11 Feb 2024, 15:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seagull Ocean Star 816.523
Antworten: 36
Zugriffe: 4893

Re: Seagull Ocean Star 816.523

Hallo Mir ist hier zuviel Theorie und Kokolores. Außer Thomas könnt ihr alle nach Hause gehen :mrgreen: Ich habe eine Seagull und sogar eine Ocean Star Pro...ist aber die neuere Variante. Die ist auch schöner. Fakten, Baby. Wie hat der gute alte Adi Preißler schon gesagt...'entscheidend is' auf'm Pl...
von Pit
06 Dez 2023, 20:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fragen zu Poljot Aviator
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Fragen zu Poljot Aviator

Hallo
Je nach Erfolg des jeweiligen Uhrenmodels wurden die Limitierungen geradezu inflationär verwendet. Also nichts was heute irgend einen Wert hätte.
Über ein Seriennummer Verzeichnis ist mir nichts bekannt.
Der Aviator 1 wurde gegen Ende der 90er bis in die 00er Jahre hinein angeboten.
Gruß Pit
von Pit
06 Dez 2023, 15:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fragen zu Poljot Aviator
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Fragen zu Poljot Aviator

Hallo Das Poljot 3133 war konstruktiv ursprünglich ein Valjoux 7734 das von den Russen nochmal etwas überarbeitet wurde. Das Werk wurde bis Ende 2011 gefertigt zuletzt von Maktime/Moskau. Alle russischen Uhrenkaliber(unabhängig der Marke) haben ein einheitliches Schema. Die ersten zwei Ziffern stehe...
von Pit
10 Feb 2022, 16:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kette für Einheitschronometer
Antworten: 17
Zugriffe: 10718

Re: Kette für Einheitschronometer

Hallo Ein erster Ansatz. ...hier die von Wempe... https://www.dg-chrono.de/images/RussischeUhren/Kapitel04/43_Schiffe-und-Uhren-1945-2000/4-3-9_Wempe_Deutsches_Einheitschronometer/05-07/Wempe_05-07_14.jpg ...ist von hier... https://www.dg-chrono.de/uhrenwissen/russische-uhren/schiffe-und-uhren/1945-...
von Pit
07 Jan 2022, 16:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DUF A. Lange Glashütte
Antworten: 20
Zugriffe: 4868

Re: DUF A. Lange Glashütte

Hallo
Ein weiterer Tip.
Das Glashütter Uhrenmuseum erstellt bei Bedarf einen Archivauszug. Kostet halt was...
Archivauszug
Aber telefonisch geht da sicherlich auch was.
https://www.uhrenmuseum-glashuette.com/
Gruß Pit
von Pit
27 Dez 2021, 21:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Präzise Einzeiger Uhr… 💡
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Moin Beim ersten Blick ist sie eigentlich ganz adrett. Der Name erinnert mich ja so ein bißchen an 'Pagrne'. Unter 'Who we are' steht aber... Zitat: With this success, it was time to name this new presentation of time. Time distilled to a single point needed a name distilled to its core. A singular ...
von Pit
24 Nov 2020, 16:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer
Antworten: 7
Zugriffe: 2231

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Hallo Vieles dort bleibt oberflächlich und meistens ist es Reklame. Nun ist das nicht schlimm nur halt etwas inhaltsleer. Wenn ich mal reinklicke dann schaue ich beim Reparieren zu. Influencer sind das ja eher nicht. Also etwas am Thema vorbei. Macht aber trotzdem Spaß. https://www.youtube.com/c/Wat...
von Pit
09 Aug 2020, 15:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn 857 , Taucheruhr?
Antworten: 1
Zugriffe: 2783

Re: Sinn 857 , Taucheruhr?

Moin
Die 857 ist was sie ist....offiziell etwas für Piloten. Aber wem das egal ist, warum nicht? Sie ist wasserdicht, hat ein gehärtetes Gehäuse, läuft nicht an, usw. Zu einer Taucheruhr fehlt ihr der einseitige Drehring. Aber sonst? Mach´ ein Gummiband dran und los geht´s.
Gruß Pit
von Pit
09 Aug 2019, 16:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!
Antworten: 18
Zugriffe: 10060

Re: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!

Ich stelle mir gerade die Uhrenbesitzer dazu vor. :shock: Hallo ...du würdest dich wundern. Eine kleine Anekdote. Mein Freund und Uhrmacher praktiziert unten im Haus (wie praktisch für mich, nicht wahr?). Ich gehe also nahezu jeden Tag an der Werkstatt vorbei und sehe, sozusagen im ´real life´, was...
von Pit
31 Aug 2018, 14:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stahl 1 by Grönemeyer
Antworten: 16
Zugriffe: 5755

Re: Stahl 1 by Grönemeyer

Hallo
...für alle Interessenten gibt's in der FAZ ein Interview mit Herrn Grönemeyer...
http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-de ... 36017.html
Gruß Pit
von Pit
06 Aug 2018, 20:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Junghans Max Bill und Meister MEGA
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Hallo Yepp, schön ist sie...meine kam am letzten Mittwoch. Es hat Vorteile wenn der Konzi die Haustreppe runter seinen Laden hat. Angenehm proportioniert, schön flach, 38mm, Tragekomfort natürlich hervorragend..sie wiegt ja auch nichts. Krone raus und wieder zurück und die Zeiger und das Datum stell...
von Pit
17 Jul 2017, 00:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Union Glashütte Noramis
Antworten: 11
Zugriffe: 5907

Re: Union Glashütte Noramis

Hallo Willkommen. Du meinst diese Uhr :wink: ? http://up.picr.de/29813371zx.jpg Ja, die Union Noramis ist eine gute Uhr. Was die verwendete Qualitätsstufe des Werkes angeht meine ich gelesen zu haben das 'Elaboré' zur Verwendung kommt. Mein letzter Wissensstand ist das die Schweizer ETA eine verläng...
von Pit
14 Jul 2017, 11:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Presseschau
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Presseschau

Hallo Das Onkel Kern bei Richemont keine Lust mehr hat hatten wir ja schon. Hier noch zwei, drei Meldungen die mir heute Morgen aufgefallen sind. Die NZZ beschäftigt sich mit der starken Abhängigkeit des Jura von der Uhrenindustrie und heranwachsenden neuen Branchen. https://www.nzz.ch/finanzen/wirt...
von Pit
14 Jul 2017, 11:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schorschi schmeisst hin.....
Antworten: 77
Zugriffe: 22770

Re: Schorschi schmeisst hin.....

Hallo
Yepp, hier jetzt auch in deutsch.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/georges-k ... ld.1306025
Gruß Pit
von Pit
13 Apr 2017, 17:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach
Antworten: 19
Zugriffe: 9050

Re: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach

Nun ja, wenn man damals die SS-20 und die Pershing II in Uhren verwandelt hätte, wären die Zifferblätter ganz ohne Leuchtfarbe ausgekommen ... Marcus Hallo Marcus ...haben sie gemacht... :cry: Okay, war nur die SS18 :twisted: http://www.polmax3133.com/gallery9303.html Wie es sich mit der Nachtables...