Die Suche ergab 85 Treffer

von Urzeit
15 Jul 2012, 18:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhrenmarke : Mooren Watch
Antworten: 10
Zugriffe: 3093

Re: Neue Uhrenmarke : Mooren Watch

Die Uhr sieht ganz nett aus, und ist auch nicht übertrieben teuer. Was mich nur wundert ist, dass ständig neue Uhrenmarken vorgestellt werden die alle noch ETA-Werke verbauen (meistens 2824) obwohl Swatch bekanntlich ja nicht mehr liefert (an neue Marken, und an alte Kunden immer weniger). Grössere ...
von Urzeit
09 Apr 2012, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Geburtstagsüberraschung Uhrenmesse? Tipps benötigt!
Antworten: 28
Zugriffe: 4812

Re: Geburtstagsüberraschung Uhrenmesse? Tipps benötigt!

Mein Vorschlag wäre: ein Wochenende nach Paris (romantisch :mrgreen: ) und dann mit ihm Uhren suchen auf dem Flohmarkt. Das hat den Vorteil dass man mit der restlichen Zeit auch noch ein schönes Programm (Eiffelturm, Louvre, Moulin Rouge, Carrefour , Champs Elysee [mach das mal mit Düsseldorf] ). f...
von Urzeit
28 Mär 2012, 19:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wasserdicht bis 12'000 Meter - Rolex, 60 Jahre später
Antworten: 45
Zugriffe: 7729

Re: Wasserdicht bis 12'000 Meter - Rolex, 60 Jahre später

Endlich mal eine schön elegante Taucheruhr!
Ich fand schon immer, dass bei anderen Modellen von R...x das Glas nicht weit genug herausstand - schade nur, dass die Lupe für das Datum fehlt...
Aber sonst, ein Augenschmaus! :rofl:
von Urzeit
28 Mär 2012, 19:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hersteller News : Ladoire produziert auch in Zukunft
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Hersteller News : Ladoire produziert auch in Zukunft

Wieviel Uhr ist es eigentlich auf dem Bild?
von Urzeit
26 Mär 2012, 18:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue und Allerallerallerletzte!
Antworten: 16
Zugriffe: 4350

Re: Meine Neue und Allerallerallerletzte!

Der einzige große Schwachpunkt ist die Schließe. Sieht toll aus. Toll verkratzt,schon nach einem Tag am Arm. :twisted: Einfach schnell vor und hinter der Schliesse mit Klebeband abkleben, dann ein paarmal ordentlich mit Stahlwolle schön gerade drüber fahren - und fertig, wieder (fast) wie neu! Ach ...
von Urzeit
01 Mär 2012, 19:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: B. Junge & Söhne mit eigenem Manufakturkaliber aus Glashütte
Antworten: 31
Zugriffe: 7897

Re: B. Junge & Söhne mit eigenem Manufakturkaliber aus Glash

Wenn man sich das Werk mal genauer anguckt, findet man weder polierte Kanten (Anglages) noch besonders schön gezeichnete Brücken... Naja, alles ist besser als ständig ETAs durch den Glasboden anzuglotzen :D Und dann, tut mir schrecklich leid, find' ich den Namen immer noch etwas seltsam. Ich weiss, ...
von Urzeit
30 Jan 2012, 19:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PRE -Basel 2012 Hamilton intra-matic
Antworten: 15
Zugriffe: 5073

Re: PRE -Basel 2012 Hamilton intra-matic

Und überhaupt ... ... halte ich es für ein Kunststück bei so kleinen Veränderungen zum Original gleich so viel Charme und Eleganz wegzuretouchieren ... Gruss, Michael Finde ich auch: Den beim Original so schön gemachten "intra-matic" Schriftzug einfach wie doof mit (wahrscheinlich...) Ari...
von Urzeit
23 Dez 2011, 18:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: In Englisch: Swatch Group - ETA - und mögliche Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 2584

Re: In Englisch: Swatch Group - ETA - und mögliche Folgen

Bei Sellita steht seit Wochen die Produktion still - sie wollten ja den von ETA verlassenen Markt übernehmen, dumm nur, dass sie bei ihren Werken Spiralen oder ganze Hemmungen von Nivarox, also Swatch Group bezogen. Uhrenmarken die bereits von ETA übergewechselt sind, sind nun ganz schön in der Sch....
von Urzeit
12 Sep 2011, 19:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Askania Quadriga 2011
Antworten: 96
Zugriffe: 20098

Re: Askania Quadriga 2011

Dass Askania mittelmässig aussehende Uhren mit mittelmässigen Uhrwerken zu Oberklasse-Preisen verkauft ist ja nichts Neues: Das dauert ja schon einige Jahre und die Tatsache, dass die Marke trotz Krise noch besteht spricht für die Marketingkenntnisse des Chefs. Dazu gehört auch sein Look: Sieht mehr...
von Urzeit
28 Mai 2011, 20:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marcello C Hydrox PVD
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: Marcello C Hydrox PVD

Sehr schöne Uhr und anscheinend stimmt sowohl die Qualität als auch der Preis. Das Design ist eigenständig ohne nervig zu sein und unterscheidet sich vom Hardcore-Instrumentenlook von Sinn (was durchaus auch gefällig ist). Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Namen immer noch ein kleines Pr...
von Urzeit
22 Mai 2011, 20:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex baut die ungenauesten Uhren
Antworten: 16
Zugriffe: 2720

Re: Rolex baut die ungenauesten Uhren

Wenn einer heutzutage Sonderanfertigungen in so geringer Stückzahl bei Rolex bestellen will (und dann nicht mal in Gold und ohne Brillis...) kriegt bei Anfrage wohl nicht mal eine Antwort oder wird höflich in den Wind geschickt...
von Urzeit
06 Mai 2011, 19:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer CEO von Rolex
Antworten: 43
Zugriffe: 6459

Re: Neuer CEO von Rolex

mhanke hat geschrieben:Der Artikel zitiert Nuber als Experten - damit ist in seiner Gänze unbrauchbar.
Meinst Du jetzt den Artikel oder M. Nuber? :rofl:
von Urzeit
19 Apr 2011, 19:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MHs Basel-Nachlese: Vogard
Antworten: 11
Zugriffe: 3322

Re: MHs Basel-Nachlese: Vogard

Dem Zifferblatthersteller kann man wahrscheinlich nichts vorwerfen - der Führt nur aus was auf den Plänen die man ihm gibt drauf ist: Die Super-Schlauen sitzen in dem Fall wohl eher im Vorstand und beim Marketing der Marke, die nicht gemerkt haben, dass der Designer gepennt hat!
von Urzeit
13 Apr 2011, 18:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer alter Chrono von Baume&Mercier
Antworten: 21
Zugriffe: 4142

Re: Neuer alter Chrono von Baume&Mercier

Habe mir die Uhr gerade angesehen. Ist sehr fesch, aber: 5.980 Euro ..... :D Ziemlich teuer für eine nette ganz nette Uhr mit fesch dekorierter 7750-Kopie, pardon, "Hommage"! Die Designer von vor sechzig Jahren oder so, hatten wenigstens noch was drauf - die Designabteilung von heute hat ...
von Urzeit
09 Apr 2011, 23:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Silizium-Unruhe von Patek
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Re: Neue Silizium-Unruhe von Patek

Hallo, hast Du schon einmal live und in Farbe solche Teile aus Silizium gesehen? Nein? Das solltest Du dann aber dringend mal ändern ;-) Und im Übrigen, das sind gerenderte Bilder, da kommt die Faszination welches dieses Material beim Live Anblick vermittelt nicht mal im Ansatz rüber. Könnte ich mi...